W-Lan Sicherheit

BlackBlooded

Newbie
Ich habe zurzeit ein kleines Problem mit meinem w-lan, ich kann nämlich leider nicht mit meiner psp darauf zugreifen, weil es mit wpa2 verschlüsselt ist, und ich auch nichts finden kann um die Sicherheit wpa2 zu behalten, und dass es gleichzeitig auch auf meiner psp funktioniert.
Nun hab ich bei meinem Router folgendes gefunden:
ich kann statt von wpa2 auf wpa auch auf "wpa2/wpa" stellen, wovon ich denke dass es dann mit der psp funktionieren müsste, ich weiss nur leider nicht ob ich dann noch dieselbe sicherheit für mein netzwerk habe oder nicht, und genau das ist meine frage.

WPA /WPA2 verschlüsselung bedeutet für den Router dann, WPA2 fähige Geräte machen WPA2 , die älterren halt WPA. Ist quasi eine Abwärtskompatibilität.
So hab ich das in erinnerung.

und die sicherheit? weil soweit ich weiss hat ja wpa weniger sicherheit als wpa2, aber wenn ich jetzt quasi beides habe, dann könnte doch falls nun jemand das hacken wollte (keine ahnung warum) würde man doch warscheinlich das leichter schaffen oder?

WPA ist unsicherer, aber nicht so unsicher das es für dich ein Problem darstellen würde.

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Wähle einfach ein möglichst langes und zufälliges Passwort. So was wie
jdjx82hxiJdhs72njJH$grf"shsh)doe0
Ab 30 Zeichen knackt das niemand mehr in einer angemessenen Zeit.

Zurück
Oben