W-Lan-Stick RTL8188CU unter Windows 10

hier das gleiche Problem
siehe RX TX
Liegt nicht am Treiber sondern an den Empfangsbedingungen

Windows ist Okay sonst hätte sfc gemeckert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
Trotzallem komisch...
habe den Stick am anderen PC jetzt laufen.
Folgende Werte
1577374995648.png

hier läuft aber alles stabil...

könnte es noch sein, dass der neue PC (weil er 2 Monate nicht am Netz war) noch ein paar Updates braucht und diese ja wegen dem instabilen WLan nicht bekommen kann ?
 
sieht auch nicht besser aus
7 Mbit!
Und das obwohl das Signal besser ist
Aber stabil sein könnte es dadurch
Schalt den Treiber mal auf N


54 Mbit/s brutto wären da max im G modus und 22 Mbit/s netto

Nochmal Btw beim Anderen PC hast einen besseren Empfang

Es liegt nicht am PC

Wenn in der Nachbarschaft ein paar dazu gekommen sind kann es sein das wenn es damals schon grenz wertig war ... es jetzt nicht mehr funktioniert

Ich glaub aber eher das der Stick im A .. ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
Habe gerade mal mit einem Telekom-Techniker gesprochen, anscheinend gibt es noch dazu ein Problem mit einer Telefonbuchse, am Samstag kommt ein Techniker vorbei....
Mann, mann, mann....

kann ich die W-Lan-Karte auch in den "langen", ersten PCI-Slot stecken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal einen neuen W-Lan-Stick zum testen hier. Die Leitungsstörung ist von Seiten der Telekom auch gelöst...
nur meine Verbindung ist immer noch instabil,
ich nutze diesen Stick mit einem Treiber von 2015...
devolo wlan stick ac

was könnte ich noch versuchen?
Windows Neu-installation ?
folgende Fehlermeldung:
1577528917075.png
 

Anhänge

  • 1577528289137.png
    1577528289137.png
    19,2 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
So!!!
Geschafft...
Ich habe jetzt die empfohlene W-Lan-Steckkarte eingebaut, und es läuft endlich!
Danke für den Support!!!
1577538392948.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Estix
danke für die Ratschläge...
du hast dir Zeit genommen, mein Problem zu analysieren und die Lösung gefunden!
Keine Telekom-Hotline/Techniker hat mir besser geholfen!
ich bin diesem Forum immer wieder für die Hilfe unglaublich dankbar!

das ist jetzt mal eine Internetverbindung:
ein Unterschied wie Tag&Nacht!
1577547867119.png
 
Zurück
Oben