W-Lan übertragungsrate wird schlechter bei boost von Prozessor

Enaiming

Cadet 1st Year
Guten Abend Leute,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Spiele starte, und ca. 10 Minuten spiele, fängt es an, dass meine W-Lan verbindung weniger Daten übertragt.
Das heißt, dass ich einen Ping von etwa 300 bekomme, obwohl nichts anderes auf dem Laptop auf ist, was (aktiv) Internet bezieht.

Zusatzinformation: Ganz neuer Laptop (Dell Inspire 15 Gaming)

Folgendes Problem tritt nicht auf, wenn ich üb er Lan verbunden bin.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Lg. Enaiming

Naja, es ist ein alter Hut, dass LAN stabiler ist als WLAN. Welcher Router liefert denn das WLAN?

Zuletzt bearbeitet:
Energiesparfunktion (Datenübertragung) Deaktivieren, ist das Problem mit Netz Betrieb oder Akku?

wenns immer nach 10min ist, evtl wird das modul vom rest des laptops zu heiß das er anfängt zu drosseln. wenns so wäre kanns nichts machen. evtl. auf USB W-lan wechseln.

mugam schrieb:
Naja, es ist ein alter Hut, dass LAN stabiler ist als WLAN. Welcher Router liefert denn das WLAN?

Es ist eine FritzBox, welches Modell genau, kann ich dir aber nicht beantworten. Ich nehme an eins der neusten.

Sasi Black schrieb:
Energiesparfunktion (Datenübertragung) Deaktivieren, ist das Problem mit Netz Betrieb oder Akku?

wenns immer nach 10min ist, evtl wird das modul vom rest des laptops zu heiß das er anfängt zu drosseln. wenns so wäre kanns nichts machen. evtl. auf USB W-lan wechseln.

Ich bin mir gerade nicht sicher, jedoch denke ich, dass dies nur bei Akku war, jedoch kann ich mich auch irren. Das komische ist, dass der Laptop gar nicht so heiß geworden ist. Ich meine, dies ist mir bei Counter Strike:Global Offensive passiert, ich meine, dass dies ein Laptop mit einem i7 und einer gtx 960m locker packen sollte.

Bitte mal die Ipex Stecker bei deinem WLAN Modul checken.

Wenn was nicht klar ist, ein Foto Uploaden und uns zu gute kommen lassen.

Gegebenenfalls diese Einstellungen Umstellen:

wa.jpg

Christoph1989 schrieb:
Bitte mal die Ipex Stecker bei deinem WLAN Modul checken.

Wenn was nicht klar ist, ein Foto Uploaden und uns zu gute kommen lassen.

Gegebenenfalls diese Einstellungen Umstellen:

Anhang anzeigen 589374

Habe ich jetzt gemacht, ich werde es warscheinlich morgen Abend mal testen. Danke für die Info.

Zurück
Oben