W-LAN Verbindung bricht andauernd ab

Pr0krastinat0r

Lt. Commander
Moin zusammen,

mein Problem ist folgendes:

Ich gehe mit einer W-LAN Karte ins Internet über unseren ZyXEL P-660HW-67 DSL Router. Seitdem ich Windows Vista 64-bit habe bricht diese Verbindung andauernd ab. Im normalen Office-Betrieb ist das nicht weiter schlimm, aber bei WoW führt es zu nervigen Verbindungsabbrüchen. Unter XP hatte ich dieses Problem nicht.
Ich habe es bereits mit einer 2. W-LAN Karte probiert. Auch hier gab es keine Besserung. Am Router liegt es auch nicht, denn bei meinem anderen Router tritt das gleiche Problem auf.

Beide W-LAN Karten (MSI PC54G2 Karte, ZyXEL Zy-Air-G220 USB) haben die aktuellsten Treiber der 64-bit Version.

Kann mir einer helfen?

Vielen Dank

Also an Miniamis Stelle würde ich jetzt nicht einfach irgendwas installieren, nur weil du da den Link für hier reingestellt hast. Könntest du vielleicht mal erklären was das Programm genau macht? Wäre ja schon interessant zu wissen bevor man es einfach runterlädt und installiert!
@Topic:
Was hattest du denn vorher für ein BS? XP oder Vista 32bit? Bricht denn wirklich die WLAN-Verbindung ab oder nur die Internet-Verbindung? Sonst könnte es evtl. am IPv6-Protokoll liegen, das hat bei mir mal zu Problemen geführt.

MfG Tim

Vorher hatte ich XP Home 32-bit. Und es ist immer die komplette W-LAN Verbindung abgebrochen. Soll ich mal das IPv6 Protokoll deaktivieren?

What is WLAN Optimizer?
- A small freeware tool for Windows Vista disabling the periodical background scan activity for wireless networks, thus improving latency time of wireless connections, since the background scan can cause major lag on some systems as you can see in the screenshot below.

It can be useful for people with wireless connections getting lag spikes (especially during online gaming, audio and video streaming).

The application automatically tries to optimize your wireless connection when started. If it works for you, you can make it launch when Windows session starts (e. g. minimized to tray). Closing WLAN Optimizer will restore Windows standard values.

mir hats geholfen :)

Zurück
Oben