W-Lan verbindung bricht nach 10 sekunden zusammen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sysla

Newbie
hallo leute,

bin auf dem gebiet nicht sonderlich bewandert und wäre echt sehr sehr dankbar für Hilfe.

Also, wir haben einen einfachen W-Lan router gekauft um in den oberen Etagen unseres Hauses Wlan zuhaben. Ein Lan Kabel geht vom hauptrouter im Keller direkt in den Wlan router in der 1 Etage. Nun, rumgespielt habe ich schon Tage lang aber nun bin ich echt ausgelaugt und verzweifelt, denn das problem ist, dass unsere mobilen Geräten zwar ganz normal mit dem Router verbinden können und dann auch vielleicht die ersten paar sekunden internet haben, dann jedoch nichts mehr passiert. Ich weiß wirklich nicht mehr woran es liegen könnte. Ich kann dann z.B eine Seite laden, aber wenn ich nach einer kurzen Weile versuche was neues zuladen merke ich dass die Verbindung gekappt wurde oder sowas ähnliches.

der wlan router ist der Dlink 2741b. Ich denke da muss doch was machbar sein, ich meine das Internet funktioniert am Laptop eigt immer durchgehend, wenn auch manchmal mit aussetzern, aber auf dem Ipad oder meinem Samsung S3 steht desöfteren "Instabile Verbindung" als notiz zum Wlan netz und ich kann nichtmal google aufrufen.

würde mich echt freuen wenn mir jemand bewandertes auf dem Gebiet helfen könnte, wenn ihr mehr infos braucht schreibt das einfach und ich werde sie liefern, vielen dank für jede meldung. Sitze echt schon viel zu lang an dem Problem.

-sysla

im einen heisst du -sysla, im anderen -zesa... und warum schreibst du zweimal das selbe?

hast du nun den tipp von Janz befolgt und den dhcp-server im zweiten router ausgeschaltet?

oder schreibst du jetzt 20 beiträge mit der selben frage damit du im kauf/verkaufs-forum freigeschaltet wirst?

Hier ist auf jeden Fall ersteinmal Feierabend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben