Hallo liebe Community,
da meiner Meinung nach der Router der Grund des Problems ist, poste ich es mal hier:
Ich habe in meinem Büro vor 3 Wochen von einem iMac 5k auf das neue MacBook Pro 15" umgerüstet auf den ich das Time Machine Backup des iMac gezogen habe. So weit so gut.....am Anfang lief auch alles normal aber seit einigen Tagen, wenn ich morgens ins Büro komme und mein MacBook, das ich vorher mit zuhause hatte, aufklappe ist die W-LAN Verbindung erst da und klappt, bricht aber dann nach ca. 4-5 min ab. Es wird dann entweder kein Router Verbindung hergestellt oder er verbindet sich, aber kann trotzdem nicht online gehen.
Wenn ich mein MacBook zuhause an meiner Fritzbox benutze, klappt alles ohne Probleme, jedoch verbinden sich im Büro alle andere Geräte wie iPhones, W-LAN Drucker und der Windows Laptop meines Kollegen ohne Probleme mit dem Router.
In sofern denke ich mal, dass der Router in Verbindung mit dem MacBook das Problem ist aber wie löse ich es?! Hat jemand einen guten Lösungsvorschlag für mich? 🤔
da meiner Meinung nach der Router der Grund des Problems ist, poste ich es mal hier:
Ich habe in meinem Büro vor 3 Wochen von einem iMac 5k auf das neue MacBook Pro 15" umgerüstet auf den ich das Time Machine Backup des iMac gezogen habe. So weit so gut.....am Anfang lief auch alles normal aber seit einigen Tagen, wenn ich morgens ins Büro komme und mein MacBook, das ich vorher mit zuhause hatte, aufklappe ist die W-LAN Verbindung erst da und klappt, bricht aber dann nach ca. 4-5 min ab. Es wird dann entweder kein Router Verbindung hergestellt oder er verbindet sich, aber kann trotzdem nicht online gehen.
Wenn ich mein MacBook zuhause an meiner Fritzbox benutze, klappt alles ohne Probleme, jedoch verbinden sich im Büro alle andere Geräte wie iPhones, W-LAN Drucker und der Windows Laptop meines Kollegen ohne Probleme mit dem Router.
In sofern denke ich mal, dass der Router in Verbindung mit dem MacBook das Problem ist aber wie löse ich es?! Hat jemand einen guten Lösungsvorschlag für mich? 🤔