"W-Lan verstärker" gesucht

Mr Bombastic

Lt. Commander
hallo,

ich habe seit ein paar tagen problem mit meinem internet. seit 3 jahren benutze ich diese d-lan teile mit wlan (internet über die stromleitung). nun scheinen diese den geist aufgegeben zu haben. der router ist leider im büro von meinem vater, das im keller liegt. ein lan kabel ist jedoch bis ins wohnzimmer (eine etage über dem büro) gelegt worden. dort war auch immer der d-lan adapter (bester empfang und datenübertragung). mein zimmer ist noch eine etage weiter oben. jetzt frage ich mich ob es so etwas gibt wo ich das lan kabel im wohnzimmer anschließe und das internet signal dann quasi über das kabel an die neue wlan antenne geleitet wird. dazu möchte ich noch sagen dass ein repeater gar nichts bringen würde da ich im wohnzimmer vom wlan router im büro kein signal erhalte (decke zu dick).

der router ist eine fritzbox falls es irgendwie relevant sein sollte.

Ich würde es mit einem Access-Point versuchen, oder einem s.g RangeMax.
Die kannst Du beide an dem Lan Kabel anschliessen und bekommst so ganz sicher einen
soper Empfang per W-Lan. Ausser Eure Decken-Platte ist aus hoch massivem Stahlbeton :).

Nein Scherz, sollte wirklich ein guter Empfang gehen .

Grüße

wieso nimmste nicht gleich son powerlan ding um das inet in der hütte zu verteilen? habt ihr auch keine leer Rohre?

Ich nutz für sowas ne Fritzbox ... überbrück damit ca 300m luftlinie weil mein Wlan zu nen Bekannten sende das der auch online sein kann .. hat aber so ne sendeleistung das überall im haus empfang ... (ps. wohn in nem mehrfamilienhaus mit 9 parteien)

Nachdem ich diese Powerline Adapter versucht hatte, was nicht so gut war, nutze ich nun den Fritz Repeater, das läuft rund.

doch klar haben wir leerrohre, aber ich möchte eben wlan im haus haben und so ein powerlan teil hatte ich doch vorher schon gehabt. so ein access-point hört sich aber gut an. hab gestern schon so ein paar teile gesehn, aber wusste nicht genau ob das sowas ist was ich gesucht habe.

also kann ich da grad ein lan kabel anschließen und hab dann quasi einen neuen router den ich im pc gesondert finde, oder?
gibts da empfehlenswerte geräte bis 60 euro? am besten mit Wlan 802.11 n & 300 Mbit.

vielen dank für die antworten übrigens

in der Regel wird durch so ein Gerät das W-Lan erweitert und bei deinen Ansprüchen musst du glaub ich etwas mehr Geld in die Hand nehmen, wie gesagt würde ich von Fritz den Repeater empfehlen...der bietet die gesuchten W-Lan Feature. Fritz Repeater

Ford_Fairlane schrieb:
in der Regel wird durch so ein Gerät das W-Lan erweitert und bei deinen Ansprüchen musst du glaub ich etwas mehr Geld in die Hand nehmen, wie gesagt würde ich von Fritz den Repeater empfehlen...der bietet die gesuchten W-Lan Feature. Fritz Repeater
Bei uns haben wir auch so'n Fritz Repeater mit Fritz BOX 7270(1&1 Homeserver) (mitlerweile), vorher hatten wir in der wohnung (mit 2 WLAN Geräten im g bzw. g+ WLAN) eine Signalstärke von 2 - 3 (durch eine Decke) bzw. 3 - 4, mit dem Reapter haben wir jetzt überall eine Signalstärke von 5.

MfG

tmkoeln

Also wenn ich das vorhandene LAN Kabel (im Wohnzimmer) hier anschließe müsste doch alles wunderbar klappen oder?

Dieses Gerät arbeitet dann als eine art eigenständiger Router, oder?

Geschwindigkeit müsste doch auch in Ordnung sein.

wenns richtig steil gehen soll einfach ne Cat verkabelung durch die leer rohre, dann nen kleinen AP dran, und bomben wlan ;)

hab mein wlan mit em ekahau heatmapper mal ausgemessen...pegel satt auch ums haus herum ;)

Zurück
Oben