W-lan Verstärker von Medion kein flüssiger Übergang

Casper85

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
171
Hallo

Habe ein Kleines Problem (wenn man es so nennen kann) mit meinem W-lan Verstärker. Also, ich hatte bis gestern einen Wlanverstärker von TP-Link, der hat zwar funktioniert aber schaltete sich von selbst immer aus und ging dann nur durch ein neustart aller geräte wieder an. Nachdem ich Modem Router und verstärker neugestartet habe Funktionierte wieder alles. Das ging mir aber zimelich auf die nerven wenn man das einmal am Tag machen muss und man es eilig hat. Also wurde ein verstärker von Medion gekauft der auch Reibungslos funktioniert. Nun habe ich aber das Problem das wenn ich im Wohnzimmer bin wo der Router steht, sich das handy mit dem Router verbindet, geh ich aber eine Etage nach oben trennt das Handy die Verbindung zum Router und verbindet sich dann mit dem Verstärker. Mit dem alten verstärker war das so das der übergang flüssig war. Jetzt meine Frage: Ist das Normal das die verbindung erst getrennt wird und dann neu verbunden`wird? ist jetzt nicht so schlimm da der Verstärker sowieso für den Laptop gedacht ist und der steht eigentlich sowieso immer am selben Platz. Aber ich frage mich halt ob das so richtig ist :) Danke schon mal
 
Hängt vom Repeater ab, es gibt Repeater die bauen ein netz mit gleich SSID & PW auf, dann geht es nahtlos und es gibt repeater die bauen ein eigenes Netz auf mit anderer SSID dann gehts eben auch nicht nahtlos!
 
Ja beide haben den gleichen Namen und Kanal 6. Kenntwort natürlich auch sofern du den W-lan Schlüssel meinst
 
Nahtloser Übergang (Roaming) zwischen Router und Repeater geht nur mit WDS. Und das kann der Repeater mit Sicherheit nicht, da er sich nur als WLAN-Client am Router anmeldet und sein eigenes WLAN aufspannt. Beim Universal Repeater Mode ist kein Roaming möglich.
 
es gibt keine wlan-verstärker, oder du betreibst ein illegales nicht EU teil. deshalb kann es sein, dass dein "verstärker" nicht mit den EU-wlan-geräte funktionieren.

oder ist der "verstärker" eher ein extender/repeater? falls ja, stelle das teil mal in einen anderen raum/etage, damit repeater sich nicht mit dem hauptrouter überlagern. und nicht vergessen: sämtliche 2.4ghz kanäle durchtesten, egal ob "automatisch besten kanal" gewählt ist. und sämtliche anderen elektrogeräte wie funktelefon, netzteile, lautsprecher mindestens 2 meter von hauptrouter entfernen.

der rest (übergang zum anderen wlan) wurde dir ja schon erklärt.
 
Zurück
Oben