trancemaster2k
Lieutenant
Hallo,
hier mein Problem:
Wohnung 1:
4MBit DSL-Modem an "Server-PC" mit 10MBit Netzwerkkarte.
Zweiter PC via 100MBit Crossover & ICS am "Server-PC".
Wohnung 2:
1 Etage höher & andere Hausseite, Entfernung zum PC dort ca 10m.
Also ordentlich Wände/Türen dazwischen...
Nun soll der PC aus Wohnung 2 per W-LAN den 4MBit-Webzugang mitbenutzen.
Kann ich einfach in den Server-PC eine W-LAN Karte einbauen und eine "normale" Netzwerkverbindung zum PC aus Wohnung 2 aufbauen ?
Die Verbindung würde doch so gehen, oder ?
Einfach auf dem PC in Wohnung 2 das ICS aktivieren & die nötigen Netzwerksachen einstellen (PC-Name, Netzwerkname, Protokolle etc.).
Würde 54MBit-PCI-Karten nehmen, da der Server-PC kein USB hat (Pentium166MMX).
Access-Point, Router etc wollte ich nicht extra kaufen da ja schon 1 PC vorhanden ist der sogut wie immer am Netz hängt und so auch stabil & sicher konfiguriert läuft.
Kann man überhaupt W-LAN Verbindungen von PC zu PC aufbauen ohne Router, Switch, AccessPoint etc ?
hier mein Problem:
Wohnung 1:
4MBit DSL-Modem an "Server-PC" mit 10MBit Netzwerkkarte.
Zweiter PC via 100MBit Crossover & ICS am "Server-PC".
Wohnung 2:
1 Etage höher & andere Hausseite, Entfernung zum PC dort ca 10m.
Also ordentlich Wände/Türen dazwischen...
Nun soll der PC aus Wohnung 2 per W-LAN den 4MBit-Webzugang mitbenutzen.
Kann ich einfach in den Server-PC eine W-LAN Karte einbauen und eine "normale" Netzwerkverbindung zum PC aus Wohnung 2 aufbauen ?
Die Verbindung würde doch so gehen, oder ?
Einfach auf dem PC in Wohnung 2 das ICS aktivieren & die nötigen Netzwerksachen einstellen (PC-Name, Netzwerkname, Protokolle etc.).
Würde 54MBit-PCI-Karten nehmen, da der Server-PC kein USB hat (Pentium166MMX).
Access-Point, Router etc wollte ich nicht extra kaufen da ja schon 1 PC vorhanden ist der sogut wie immer am Netz hängt und so auch stabil & sicher konfiguriert läuft.
Kann man überhaupt W-LAN Verbindungen von PC zu PC aufbauen ohne Router, Switch, AccessPoint etc ?