W-lan wird nicht angezeigt (intel centrino wireless-N 2230)

Frazer1

Lieutenant
Hallo CBler,

ich bin kurz vorm verzweifeln. Der Laptop von meinem Bruder findet kein einziges W-Lan Netzwerk mehr. Andere Geräte (Handy, mein Laptop etc.) haben aber vollen empfang und ich find einafach nicht heraus, woran es liegt. Und auch wenn ich ein Ad-hoc-Netzwerk aufmachen will, kommt nur ""Netzwerkname" konnt nicht eingerichtet werden." Momentan ist er über LAN und eine Netzwerkbrücken an meinen PC angeschlossen und das funltioniert auch ohne Probleme.

Ich habe die Treiber mehrmals neu installiert und auch den neusten benutzt, ich hab es aus dem Geräte Manager deinstalliert und wieder installiert und langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ob er irgentetwas komisches installiert hat kann er mir nicht sagen, da er ein chronischer Weiter-Drücker ist und nie was durchließt. Ich habe aber keine komischen Programme finden können.

Fals ihr Ideen oder gar eine Lösung habt immer nur her damit, aber langsam beschleicht mich das gefühl das der W-LAN Chip einfach kaputt ist.

Danke schonmal

Frazer

WLan per Hardwareschalter deaktiviert? Gerne bei Clevo, HP und Lenovo etc. möglich ;)

Auch schon kontrolliert. Es ist aktiviert, findet nur keine Netztwerke. Aber in unserem Haus gibt es zwei und mein Laptop findet in der Nachbarschaft noch etwa 10 weiter. Also müsste er welche finden.
Ergänzung ()

Ok jetzt scheint es komischerweise nach einer 4. Treiberinstallation wieder zu gehen. Habe dieses mal aber ältere Treiber genommen, vieleicht lags ja daran.

Zurück
Oben