[W-LAN] Zwar Verbindung, aber keine IP-Adresse

Callisto

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
135
hi,
hab ein problem mit meinem w-lan. Also ich kann mich zwar mit meinem notebook (siehe sig) mit meinem access point verbinden, bekomme aber keine ip adresse vom router mehr. (DHCP ist aktiviert) Also die verbindung zeigt mir an dass die signalqualität sehr gut ist aber er hängt bei "Netzwerkadresse beziehen". Hab win XP gerade neu installiert, vorher lief alles perfekt.
Hab auch probiert mir eine manuelle IP-adresse zu geben, so lässt mich der router nicht mehr ins netz. Keine ahnung was jetzt anders ist. Hat jemand vorschläge was das problem sein könnte?

big thx

Mfg
Callisto

PS: Achja, ich benutze windows für die W-LAN einstellungen - kein anderes prog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firewalls aus (XP nicht vergessen).

Eigenschaften von Netzwerkumgebung - Eigenschaften der WLAN Verbindung - Registerkarte Erweitert - Einstellungen - Inaktiv auswählen (so weit ist es klar, ich weiss, aber:)
Registerkarte Erweitert - Da ist immernoch ein Haken vor der WLAN Verbindung der besagt das die Firewall dafür noch aktiv ist, obwohl sie eigendlich inaktiv sein sollte. Also da den Haken raus.

Komischerweise funktionierte erst danach meine Dateifreigabe, keine Ahnung ob das auch bei deine Problem hilft


Zugangsdaten sind aber richtig, oder. OK, sonst kämst du wahrscheinlcih gar nicht ins Netz, aber wer weiss.

Sind Verschlüsselungen im WLAN aktiviert? Wenn ja rausnehmen.

Ist eine MAC Filterung im Router aktiviert, oder besser hast du die WLAN Karte vielleicht getauscht vor der Neuinstallation und hast jetzt eine nicht eingetragene MAC Adresse.


Ich weiss einige Vorschläge sind etws komisch, aber eigendlich solltre das mit dem DHCP ja auch so gehen.
 
Ich versteh die Welt nicht mehr! :freak:

Hab jetzt bei AC-point nochmal mein WPA Passwort eingegeben, neu verbunden und jetzt funktioniert es... :lol: Naja verstehen muss ich das ja nicht - haupsache es geht. :D

@ Smily: Danke für deine Antwort. :)
 
Das gehört eindeutg in die Kategorie: Computer, das unbekannte Wesen :hammer_alt: :jumpin: :pcangry:.
 
Zurück
Oben