• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere "W" Taste Ruckelt in Spielen (Steam)

Starinator

Newbie
Wie im Thema schon genannt, ruckelt die "W" taste, speziell genommen das vorwärtslaufen bei steam spielen. So läuft der Charakter kurz vor/bleibt stehen geht wieder vor bleibt stehen und das in dauerschleife, während man die "W" taste drückt. Drückt man dann z.B. die "S" Taste dazu läuft alles einwandfrei. Lässt man die "W" taste dann wieder los und drückt sie erneut beginnt alles von neuem. Dieses Problem habe ich in vielen verschiedenen Spielen (CS:GO; Shadow of War usw.). Spezieller Fall in CS:GO: TAB funktuniert auch nicht, es ist wie bei der "W" Taste das scorebaord flimmert immer nur kurz auf. Im Internet finde ich zu diesem Thema genau einen Beitrag der exakt daselbe Problem hat wie ich in diesem Fall. Jedoch ohne eine Lösung oder einen Lösungsvorschlag.

Danke für jede Hilfe.

MFG Lucas

P.S ich hatte auch schonmal probiert vorwärts Laufen auf eine andere Taste zu legen. Hat auch nichts gebracht!

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn du mal deine Hardware nennst?!
Könnte auch einfach sein, dass deine Tastatur kaputt ist!

Hast du an der CS:GO config-file rumgespielt? Da kann man sich mal was kaputt machen mit...

Hardware benutze ich:

Grafikkarte: GTX 1660 OC
CPU: XEON E3-1231 v3
Mainboard:asrock h97 anniversary
RAM: 12 GB von Corsair

Tastatur ist in dem Fall die Lioncast LK15
Wie ich aber oben schon gesagt habe ist dies nur bei Steam spielen der Fall. Die Tastatur selbst funktuniert ja einwandfrei.
Ergänzung ()

oelchenpoelchen schrieb:
Hast du an der CS:GO config-file rumgespielt? Da kann man sich mal was kaputt machen mit...
Habe für den Fall das Spiel schonmal mit allen Daten gelöscht und neu installiert, trotzdem ist das Problem noch da.

Anderen USB-Port am Mainboard oder mal eine andere Tastatur probiert? Damit kann man ja relativ einfach sagen ob es an der Tastatur liegt oder ob man das Problem woanders suchen muss.

TheKenny schrieb:
Anderen USB-Port am Mainboard oder mal eine andere Tastatur probiert? Damit kann man ja relativ einfach sagen ob es an der Tastatur liegt oder ob man das Problem woanders suchen muss.
Alles probiert. Deswegen frag ich ja mittlerweile im Forum nach, da ich nicht weiter weiß.

Klingt irgendwie nach einer Doppelbelegung der Taste.
Wäre mir zwar jetzt nicht bewusst, dass das geht (kann es gerade nicht nachsehen), aber ist in Steam vielleicht die W-Taste auf eine Steamfunktion gelegt?
Steam-Spiele haben das Steam-Overlay, vielleicht wird da über W irgendwas angesprochen.

Zurück
Oben