w10 hd4850 CCC startet nicht

poorsonofdark

Newbie
Hallo

Ich lese schon lange mit und hab mich jetzt angemeldet weil ich ein Problem habe das ich nicht gelöst kriege.

Ich habe eine HD4850 ( ja ich weiß das die alt ist :-D ). Vor kurzem hab ich auf W10 x64 upgegrade. Funtzt eigentlich auch recht gut.
Allerdings nicht der CCC. Ich hab natürlich schon verschiedene Treiber versucht, leider klappt das nicht. Google hat mich nicht weiter gebracht. Was scheinbar bei anderen klappte tut es bei mir nicht.

Die Installations exe startet, wird entpackt aber der sagt dann das :

Wenn ich den CCC dann Starten will erscheint das kleine weiße Fenster ( hab beide mal zusammen gemacht ).

Der Rest des Systems ist genau so alt ( c2d8400, gigabyte ep35-ds3 )

Für tipps wäre ich dankbar ( außer den neue Hardware zu kaufen :-P )

Gruß
PoorsonofDark

Hier stand Mist....

MfG

Da ist wohl schlicht und einfach Sense mit der GPU. Das neueste was Du bekommst ist das was Microsoft-Update dafür anbietet. Installieren musst/kannst Du extra nichts mehr.

The last operating system supported using the AMD drivers was Microsoft Windows® 8 with the AMD Catalyst 13.1 driver package...Driver support for these products under Windows® 8.1 and Windows® 10 is only available via Windows Update. Please enable Windows Update to allow it to automatically detect and install display driver version 8.970.100.9001

Quelle

Ja das stimmt, aber scheinbar haben Leute es hinbekommen. Da gibt es ein YouTube Video in dem es gezeigt wird. Bei mir hat das aber leider nicht geklappt. Vielleicht hat hier ja jemand noch ne Idee.

Ich hab den 13.1, den 13.9. den 14.9 und den 15.irgendwas ausprobiert.

Ich hab die Treiber Signatur Einstellung in W10 geändert, aber nichts geht.

Wenn du das CCC nicht zum laufen bekommst:

Läuft denn die Karte ohne den CCC? Windows 10 müsste doch nen Standard Treiber mit bringen.
Also hast du die volle Auflösung?
Dann ist es doch OK. Das CCC hat kaum Vorteile. Die Einstellungen für Video/Game usw, naja. Und bezüglich Gaming-Performance ... woho cares bei einer HD 4850^^.

Würde es einfach so lassen, wenn das Bild in Ordnung ist.

Wird wohl Zeit die Karte in Rente zu schicken.. am besten durch ne r7 260x oder ne r9 270x.
Wenn sie auch ohne CCC das macht was sie soll, einfach so lassen.

Ja die Karte läuft, aber ich hab Schwierigkeiten wenn ich was auf den TV schauen will. Oder wenn ich verschiedene Videos schon mal vorladen will ( im FF ) was mit W7 ohne Probleme ging.

Die Farbsättigung ist so auch nicht toll.
Auflösung ist auf dem Monitor ok, auf dem TV wäre ein Overscanning nützlich ( kann ich mit Zoom kompensieren, ist aber auch nicht ganz das wahre ).

In spielen ist es besonders die Farbsättigung die alles recht fahl aussehen lässt.

Na klar ist die für neue Spiele nicht toll, wenn die Spiele denn Starten. Aber in alten Spielen ist die für ihr alter recht passabel.
Neu kaufen ist immer eine Frage des Geldes, welches nun mal nicht vom Himmel fällt

Zuletzt bearbeitet:
Klar kosten Top Karten auch Unsummen.
Was nicht bedeutet, dass man nicht auch mal eine neue Karte kaufen kann oder muss, wenn man wenigstens überhaupt noch was spielen will.
Mein Sohn hatte auch die 4850 und hat "schon" :freak: vor 2 Jahren eine r 9 270x bekommen.
Eigentlich ist schon bald wieder eine neue fällig und na klar kein Top Model für 600 €-1000€
Halt wieder was für ca.200€ wenn es da was besseres gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich dann bei Gelegenheit auch tun + neues MB und CPU. Nur wird das noch ne weile dauern ( Umzug und Renovierung und und und ).
Bis dahin muss das was ich habe halt noch herhalten.

Für heute wars das, allen eine gute Nacht.

Email Rechnung noch gefunden.
Von Mindfactory
08.04.2014 00:07
2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
Als Geschenk verpacken: Nein 1 x € 162,39* € 162,39*

du kannst die treiber manuel über den gerätemanager einbinden... auch die legacy von windows 10, zur not die von windows 8. danach kannst du auch das letzte CCC installieren und alles läuft wie butter. nur n bissl viel frikelei.

musste ich bei meiner Mum auch machen, läuft aber einwandfrei

Zurück
Oben