W10 mit W7 Key - Aktivierung noch möglich?

reavon

Lt. Commander
Hallo! Ich möchte für meinen Neffen einen Rechner zusammenbauen und haben deshalb hier im Forum einen Key für W7 Prof gekauft. Ist eine Aktivierung mit W10 noch möglich? Ich weiß der Zeitraum ist offiziell abgelaufen, aber es hat vor ca. halben Jahr noch funktioniert...

Kann ich den Key auf meinem PC bereits für W10 aktivieren, bzw. es testen und dann den Code für seinen Rechner verwenden, wenn die Teile angekommen sind?

Ja funktioniert noch immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und reavon
Ja

• Gefällt mir
reavon schrieb:
Kann ich den Key auf meinem PC bereits für W10 aktivieren, bzw. es testen und dann den Code für seinen Rechner verwenden, wenn die Teile angekommen sind
nein kannst du nicht

und ja das geht und wird auch dieses und nächstes Jahr noch gehen, das man win10 mit nem win7 Key aktivieren kann

• Gefällt mir
Ich danke euch! Dann brauch ich ihn ja auch gar nicht bei mir testen =)

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Abgeshen davon, dass es nicht erforderlich ist beim TE, funktioniert die Übertragung so gut wie nie.
Zumindest hat es laut der Problemthreads in den Foren kein User mehr hinbekommen weil kein neuer PC angezeigt wird den man anklicken und da auswählen kann.
https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change
5. Wählen Sie aus der Liste der mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpften Geräte das aktuell verwendete Gerät aus, aktivieren Sie danach das Kontrollkästchen neben Dies ist das aktuell verwendete Gerät, und wählen Sie anschließend Aktivieren aus.
Der neue PC (Board) wird nicht angezeigt und da kann man dann nun mal nichts machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45 und reavon
Zurück
Oben