Windows 10 Key Aktivierung funktioniert nicht.

Henry4210 schrieb:
Der eingegebene Product Key funktioniert nicht. Überprüfen sie den Product key, und versuchen Sie es noch einmal oder geben sie einen anderen Product Key ein. Fehlercode: 0xc004f050

Hier auch, gleicher Fehler. Wie durch Zauberhand hatte ich im Laufe des Vormittags den kompletten $Windows.~BT Ordner auf der SSD. Da ich eine saubere Neuinstallation wollte hab ich mit Decrypt aus der install.esd ein ISO Image gebastelt und auf DVD gebrannt. Installation lief völlig problemlos, so wie ich das schon seit XP kannte. Schon während der Installation mochte es aber meinen legalen Win 7 Key nicht und auch nicht nach der Installation. Konnte zumindest etwas reinschnuppern aber dann hab ichs wieder gekillt und mein Win 7 Backup wieder eingespielt, was ich schlauerweise 15 Minuten vorher gemacht hab. Fragt sich, woher ich den passenden Key bekomme, wenn die mir das schon heimlich auf den Rechner laden? Über diesen Shop bietet man mir dann großzügigerweise den Key für 135 Euro an. Kann ichs ja gleich im Laden kaufen. Ich werde das keinesfalls aus Win 7 heraus installieren, ich will das sauber haben ohne unzählige Dateileichen. Offensichtlich setzt dieses Update eine vorhanden Win 7 Installation voraus, auf einem nackten Laufwerk geht das mit meinem Plan nicht.

Edit:
Gerade hier bei CB gefunden. Man muss wohl leider erst das Update unter Win 7/8 ausführen um bei einer späteren Neuinstallation den Key nutzen zu können. Fragt sich nur welcher Key, der alte von Win7/8?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das update über das Tool gefahren, da bei mir nichts in der Taskleiste erschienen ist.
Nach dem das ganze gut funktioniert hat, hab ich mit dem Iso den Rechner wieder platt gemacht und hab dann das eingeben des Keys übersprungen. Beim nächsten Neustart war Windows dann aktiviert, nachdem ich es mit meinem Konto verbunden hatte.
 
Hab jetzt spasseshalber mal die Installation unter Win 7 angeleiert. Wenn das fertig ist und Win 10 tatsächlich registriert wurde, versuche ich ne saubere Installtion mit meinem alten Key. Vermutlich muss zuerst der alte legale Win 7 Key ausgelesen werden, um Win 10 zu berechtigen. Das wird lustig.
 
AdoK schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!

Also ich habe meinen Laptop mit dem MCT "vergewaltigt"

Windows 7 Frisch aufgesetzt, Windows 7 Key eingetippt und SP1 installiert.
Dann gleich mit dem MCT das Upgrade forciert ohne weiter Updates zu installieren.

Hat einwandfrei funktioniert und nach dem Upgrade war Windows 10 direkt ohne mein zutun aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Trotzdem bleibt doch eine Frage übrig: wenn ich Win7/8 update, erhalte ich Win10. Aber keinen neuen key.
Was passiert wenn ich später eine Win10-ISO from scratch installiere? Tippe ich meinen Win7/8-key ein? Muss ich vorher den 2neuen" Win10 key auslesen?

Oder muss ich mich zwangsweise bei MS registrieren, also dieses Microsoft-Konto anlegen und nach der Win10-Installation meld ich mich wieder dort an und er aktiviert mein OS? Wie mach ich das dann bei mehreren Rechnern, mehrere Konten?
 
So, nachdem ich jetzt zwei Varianten (Clean und über Win 7 drüber) probiert habe, würde ich sagen, locker bleiben. Das wird noch, wurde doch heute gerade erst veröffentlicht und irgendwie kennt man das doch von vergangenen Windows Updates. Aktivierung hab ich bei beiden Varianten nicht hinbekommen und über Win 7 installieren kann ich zumindest vergessen, da läuft kaum was rund. Ich frag mich nur, ob irgendwann ein Fenster aufgeht, welches mir das Update offiziell anbietet. Ich habs ja quasi zu Fuß gemacht, nicht unbedingt im Sinne von MS. 7 läuft hier und so lehne ich mich voerst entspannt zurück. Die saubere Installation lief ja recht gut bis auf die Aktivierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du Win7 "reserviert"? Über das Tool?
Ich hatte mich da einfach durchgeklickt und den Teil mit der MS-Accountregistration gelassen. Heute hab ich einfach manuell Windows nach Updates suchen lassen, die Daten waren bereits heruntergeladen. Dann hat es etwas gedauert weil er das "alte" Windows zwecks Rückkehr noch sicherte (sind bei mir knapp 37GB) aber alles in allem hat es keine 20 Minuten gedauert wenn ich mich recht entsinne. Und bis auf Asus, die derart von Win10 überrascht sind dass sie keinen Treiber bereitstellen (es aber Dank Win10 prinzipiell funktioniert) habe ich keinerlei Probleme.
Kann direkt weiterarbeiten.

Insofern möchte ich MS dafür loben. Ist bislang die beste Migration welche ich erlebt habe. Und ich habe seit DOS/Win3 einige Betriebssysteme erlebt...
 
Hab ich reserviert, nachdem die kleine Fahne unten in der Taskleiste erschien, allerdings ohne Email. Nun sind die Daten (fast 6 GB) offensichtlich schon komplett auf meinem System, sonst hätte ich kein ISO Image draus machen können. Klicke ich jetzt auf die kleine Fahne in der Taskleiste heisst es "OK, bei Verfügbarkeit benachrichtigen". Aha, ich habs ja schon. Egal, ich lass 7 jetzt weiter laufen bis da irgendein Fenster aufpoppt und dann übernimmt Win 10 vielleicht auch meinen alten Key.
 
Hallo,

hatte das Problem auch, da ich auch das Tool verwendet habe aber - kann Entwarnung geben, man kann es aktivieren. Erstmal musst du den Key mit Magical Jelly Bean Keyfinder auslesen (das ist übrigens auch gleichzeitig dein neuer Product Key für Win10 ) und den einfach nochmal bei Product Key ändern eingeben - aktiveren - Fertig.
 
Henry4210 schrieb:
Kann es sein das es bei mir daran lag das ich im Legacy Boot Modus bin? Bei Chip.de steht "der Key im UEFI des Mainboards gespeichert". (http://www.chip.de/news/Windows-10-noch-nicht-da-So-upgraden-Sie-sofort_81516060.html) Hat das irgendwas mit dem Bootmodus zu tun?

Keiner weiß bisher so recht, wie Windows10 das aktuell löst, daher kann dir da bisher keiner eine 100% Antwort geben. Möglich ist es.
Wie in anderen Threads aber bereits geschrieben, ist ein Clean Install komplett nutzlos, da das update nichts anderes macht.
 
mrpinoy schrieb:
Erstmal musst du den Key mit Magical Jelly Bean Keyfinder auslesen (das ist übrigens auch gleichzeitig dein neuer Product Key für Win10 ) und den einfach nochmal bei Product Key ändern eingeben - aktiveren - Fertig.


ist doch sicher der generische key von microsoft, oder?

Windows 10 Home – TX9XD-98N7V-6WMQ6-BX7FG-H8Q99

Windows 10 Professional – VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T

Windows 10 Education - YNMGQ-8RYV3-4PGQ3-C8XTP-7CFBY

Windows 10 Enterprise – XGVPP-NMH47-7TTHJ-W3FW7-8HV2C oder NPPR9-FWDCX-D2C8J-H872K-2YT43
 
Zuletzt bearbeitet:
blackshuck schrieb:


Mmmmh :rolleyes: ,

wo du recht hast hast du recht, auf alle Fälle konnte ich es damit aktivieren, mit dem Win7 Key gings ja nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
blackshuck schrieb:
ist doch sicher der generische key von microsoft, oder?

Windows 10 Professional – VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T

Exakt das Ding ist es.

Ich habe vorgestern ein neues Thinkpad bekommen, auf dem eine komplett verseuchte Windows 7 installation von Lenovo drauf war. Vor allem die Bluetooth Treiber von Lenovo waren so fürchterlich, dass weder meine Maus noch mein Headset ging... Daher wollte ich das schnellstmöglich los werden, und dachte mir: wenn du eh neu aufsetzt, warum nicht gleich Win10? Also hab ich

1) Alle Windows Updates installiert
2) Mein Windows 10 reserviert
3) Windows 10 dann runtergeladen (zugegebenermaßen über das Tool, wollte ja ne frische Iso haben...)
4) Windows 10 Upgrade installiert
5) Key ausgelesen (inzwischen weiß ich, dass es der oben gepostete generische ist...)
6) Windows 10 Clean Install ausgeführt

Und nun bekomme ich diese ätzende Meldung, dass die Aktivierung nicht möglich ist.
Wollte schon den Support kontaktieren, aber die sind wohl auf Tage überlastet...

Gibt es schon irgendeine Lösung? Meine Lust nochmal auf Windows 7 zurück und wieder zu upgraden, um dann wieder Clean zu installieren hält sich in Grenzen...
 
blackhawk2k schrieb:

Wie gesagt Versuch mal den generischen Key (Windows Version beachten) einzugeben, bei mir hat es jedenfalls funktioniert und ich war auch fast am verzweifeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben