W10 nach Image Backup restore, nicht aktiviert.

nebulus

Banned
Habe mein 6 Monate altes W10 Image backup wieder auf die SSD gespielt, gebootet und W10 war danach nicht mehr aktiviert.
Dazu habe ich damals den W10 eingebauten Imagebackup gemacht und mit dem W10 USB-Stick das Image wieder eingespielt.

Eine W10 Serial habe ich nicht, da das System damals von Windows 7 upgeraded wurde.
Die Fehlermeldung ist einfach Mist, siehe Screenshot.

In der Zeit wurde auch keine Hardware getauscht.

Ein MS Online Konto habe ich auch nicht... Wenn ich da die Daten von meinem Visual Studio 2017 Account eingebe, sagt der , keine digitale Lizenz gefunden. Was ja auch logisch ist.

UND NUN?
aktivierung.png

An den Support von MS wenden und denen den Sachverhalt schildern? Wenn es gelöst ist, dann deine Win10-Installation mit MS-Konto verknüpfen.

Die Upgrade Aktivierung ist weg wenn du die nicht an dein MS Konto geknüpft hast!

Allerdings sollte doch eine Eingabe der Win 7 Serial immer noch funktionieren ... zwar offiziell längst abgeschlossen, da aber die Verbreitung von W10 trotz verschenken immer noch nicht die Erwartungen erfüllt hat aktivieren die trotzdem noch, sogar selbst offensichtliche Raubkopien anstandslos.

DAAANKE für den Tip, ich habe die W7 Serial wieder eingetippt und jetzt ist W10 aktiviert.

Zurück
Oben