Hallo
ich bin hier so richtig am verzweifeln.
Habe mir vor knapp 2 Wochen neue Hardware bestellt:
Mainboard: Asus Z170-A (Asus Version 2.17.1246)
Prozessor: Intel I5 6600k
Arbeitsspeicher: 16BG (2x8) G.Skill DDR4 3400
Vom alten rechner habe ich die 3 Festplatten übernommen:
1x Samsung SSD EVO (weiß nichtmehr welches model genau) 256gb.
2x HDD 1tb
Zu meiner Überraschung lief das alte Windows 7 direkt mit den neuen Komponenten. Jetzt wollte ich das Update auf W10 nutzen die Systemplatte richtig aufzuräumen. Daher habe ich das MediaCreationTool auf einen USB Stick gezogen um es direkt neu zu installieren.
Ich habe die beiden HDDs vom system getrennt und vom USB Stick gebootet.
Zunächst wollte ich die alte System Partition löschen. Das löschen dauerte gut und gerne 30 minuten und führte anschließend zu einem Systemfehler: "0x8007045D"
Seit dem wird die SSD im UEFI und im Windows Setup nicht mehr erkannt. Schlimmer noch: Das Windows Setup wirft direkt die Fehlermeldung: "Windows Setup konnte mindestens einen wichtigen starttreiber nicht installieren".
Ich bin mit meinem Latein am ende ... könnte grade losheulen
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
Huffle
ich bin hier so richtig am verzweifeln.
Habe mir vor knapp 2 Wochen neue Hardware bestellt:
Mainboard: Asus Z170-A (Asus Version 2.17.1246)
Prozessor: Intel I5 6600k
Arbeitsspeicher: 16BG (2x8) G.Skill DDR4 3400
Vom alten rechner habe ich die 3 Festplatten übernommen:
1x Samsung SSD EVO (weiß nichtmehr welches model genau) 256gb.
2x HDD 1tb
Zu meiner Überraschung lief das alte Windows 7 direkt mit den neuen Komponenten. Jetzt wollte ich das Update auf W10 nutzen die Systemplatte richtig aufzuräumen. Daher habe ich das MediaCreationTool auf einen USB Stick gezogen um es direkt neu zu installieren.
Ich habe die beiden HDDs vom system getrennt und vom USB Stick gebootet.
Zunächst wollte ich die alte System Partition löschen. Das löschen dauerte gut und gerne 30 minuten und führte anschließend zu einem Systemfehler: "0x8007045D"
Seit dem wird die SSD im UEFI und im Windows Setup nicht mehr erkannt. Schlimmer noch: Das Windows Setup wirft direkt die Fehlermeldung: "Windows Setup konnte mindestens einen wichtigen starttreiber nicht installieren".
Ich bin mit meinem Latein am ende ... könnte grade losheulen
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
Huffle