W10 über USB Stick auf SSD

Die SSD ist doch neu, oder? Da war dein altes Windows 7 doch nicht drauf, oder?

Eventuell sitzt der SATA Stecker nicht richtig (Laufwerk oder Board).

Huffle schrieb:
Laufwerk: 0 Partition 1 | Gesamtgröße 232.9gb | freier speicher 232,8gb | Typ: Primär
Löschen - seit ca. 2 minuten Eieruhr

Immer noch eieruhr :-/
Uhh nach 10 minuten dann: "Die ausgewählte partition konnte nicht gelöscht werden. Fehler: 0x8007045d]

Das Löschen einer Partition geht normalerweise in Sekundenbruchteilen.
Kaum drückst du Enter schon ist die Partition weg.
Es ist also sinnlos länger als ein paar Sekunden zu warten.
Das geht entweder sofort oder gar nicht.

Ne die SSD ist rund 1 Jahr alt jetzt - die war noch vom alten Rechner. Da war W7 drauf

Ich bau sie mal aus und formatier sie beim nachbarn W7 - hoffe dann läufts

Huffle schrieb:
Ich habe das uefi wieder auf default gestellt und bin wie im video vorgegangen. Jetzt kann ich auch wieder die setup vom usb stick ausführen ! :D

Produktkey habe ich übersprungen- w10pro ausgewählt - Lizenz zugestimmt - Benutzerdefiniert nur windows installieren - ca 1 minute Eieruhr bei der auswahl der laufwerke -
Laufwerk: 0 Partition 1 | Gesamtgröße 232.9gb | freier speicher 232,8gb | Typ: Primär
Löschen - seit ca. 2 minuten Eieruhr

Immer noch eieruhr :-/
Uhh nach 10 minuten dann: "Die ausgewählte partition konnte nicht gelöscht werden. Fehler: 0x8007045d]
genau da muss man alle Partitionen auch kleinen 100MB-500MB Partitionen löschen und nicht formatieren.
Windows einfach in den Nichtzugewiesenen Platz installieren.
Bild 5 und 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5
Im Setup "Benutzerdefiniert" muss man alles Partitionen löschen können.

Windows 10 kann na klar Secureboot.
Selbst Linux kann das Mitlerweile und ein Betriebsystem oder Ultimative Boot CD was Secureboot nicht kann will er ja nicht installieren.
Mit Secureboot hat es nichts zu tun im Gegenteil, wer alles verstellt und nicht richtig für Uefi einstellt der hat Probleme.
CSM Legacy aus und Alles auf Uefi einstellen und von einen Eintrag mit Uefi vor booten.
Uefi DVD Laufwerk bei DVD oder Uefi USB Hdd oder halt Uefi USB Stick Name.

Die alten Tipps von XP und Windows 7 und Uefi Anfangs Zeiten helfen nun wirklich nicht mehr.
Das war auch noch bei Boards die gerade erst mit Uefi angefangen haben. Wer hat denn so ein Teil noch und wenn dann gibt es normal ein Bios update.
Bei neuen Board kann man nicht mal mehr Secureboot abstellen und UEFi ist Bios Default.

Denn na klar darf man auch bei Uefi GPT nicht selbst formatieren.
Wie soll denn dann die 100MB fat32 Partition erstellt werden. Das macht Windows alles selbst richtig wenn man nicht formatiert.
Post 15 zeigt eine saubere cleane Partitionierung bei UEFi GPT
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/92968-win10-erzeugt-luestige-doppelpartitionen.html
Wie es bei den meisten Usern aussieht die immer noch formatieren sieht man bei den anderen Screens.

Zuletzt bearbeitet:
Secureboot muß man ausschalten, um vom USB Stick booten zu können. Es sei denn, das Bootgerät ist registriert.

Ach hör auf, mir reichts es.
Wenn meine Erklärungen zu simpel sind, dann informiert Euch im WEB und kommt nicht mit Webseiten von Win7 und Anfangszeiten von UEFI
Die Seiten habt Ihr ja behalten aber neue Infos speichert Ihr nicht mehr.
http://www.drwindows.de/content/5921-windows-10-neuer-skandal-um-secure-boot.html
Denn selbst das da beschrieben Linux aussperren stimmt nicht.

Linux kann Secureboot, wenn auch eventuell noch nicht alle Versionen, Mint usw. aber das kommt auch noch.
https://wiki.ubuntuusers.de/EFI_Grundlagen/
und
http://wiki.ubuntu-forum.de/index.php?title=Benutzer:Klaus_P
im UEFI-Modus:
## CSM / Legacy / BIOS-Mode = disabled (Ausnahme Einstellung in Untermenüs, siehe weiter oben)
## UEFI-Mode = enabled
## Fastboot = disabled
## Secure-Boot = disabled oder enabled, optional bzw. abhängig von der Secureboot-Fähigkeit der verwendeten Linux-Distribution und/oder des Herstellers (z.B. Acer = enabled).

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt

Alle Partitionen löschen , bis "238,9 GB unpartitionierter Bereich / Nicht zugewiesener Speicherplatz" dort steht.
Dann "Neu" (komplette Größe der Platte unten rechts beachten).
Nun sollten 3 Partitionen sein 450 MB Wiederherstellungspartiotion , 100 MB EFI Startpartition
und 238,3 GB freier Speicher ! Die größte wählen und Weiter !

"Neu"und dann die ganze Größe eingeben braucht man doch nicht.
Ist doch doppelte Arbeit.
Alle löschen und einfach dann auf "Weiter" in den dann vorhandenen Nichtzugewiesenen Platz installieren.
Bein "Neu" kann man die Partitionsgröße für Windows angeben wenn man eine Große HDD hat und noch andere Datenpartitionen haben will.
Monatelang schreibt man in den Foren immer wieder das Gleiche.
https://www.computerbase.de/forum/t...installieren-von-win10.1565358/#post-18549612

Zuletzt bearbeitet:
Der andere rechner hat sie auch nicht erkannt - weder im bios, noch in der datenträgerverwaltung.
Nach 7h failens hab ich aufgegeben und habs zurückgegeben - die schickt sie jetzt ein. Das dauert angeblich max 2 Wochen.
Im gleichen Zug hab ich mir eine 500gb ssd evo 850 gekauft. Bin mir noch nicht sicher ob ich in 2 Wochen, wenn meine ursprüngliche wieder da ist (ich gehe von einer neuen aus) die neue 500ter im zuge des 14tage rückgaberechts (ohne angabe von gründen) mir mein geld wiederholen werde; oder ob ich dann mit 750gb ein schönes leben hab.

Danke für die Hilfe :) leider schien einfach die platte n maken bekommen zu haben --- oder was auch immer
Liebe Grüße
Huffle

"Neu" und dann größe eingeben muss man noch nicht mal machen. es genügt einfach direkt auf "Weiter" oder "Next" zu klikken (win macht alles automatisch). natürlich vorher wie hier schon x-mal erwähnt ALLE partitionen löschen.

OK, neue SSD,
na worauf du nun achten sollst, weißt du ja jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
geht/ging ja leider nicht :-/
:D
Joap danke euch <3 - wat 'n stress ey

'i.d.R.' is gut :D grade mit dem support gesprochen - trotz installiertem KB3156421 frisst er meinen key nicht. Windows10 macht jetzt schon keinen Spaß mehr.

Warum wird der Key nicht angenommen bzw. hat der Support dir dein Windows nun aktiviert oder nicht?

Und wenn nicht, warum nicht?

Die werden ja sicherlich nicht einfach frei nach dem Motto ', Nö, wird nicht aktiviert' gesagt haben, oder?

Der typ am support meinte, ein schon einmal benuter w7 key muss anhand der hardware id registriert werden - daher nur über upgrade von w7->w10 möglich.
Ich hab ihn gefragt ob das nicht Anfang des Jahres gecancelt wurde - doch er meinte das sei noch der Fall.
Anschließend hab ich ihn gefragt ob es nicht genügt wenn ich W7 neben dem frisch aufgesetztem W10, auf einer anderen Partition installiere .... Nope - der schon benutze W7 Key muss mit der Hardware (auch mit der partition) in verbindung gebracht werden.
Aussage Support :-/ Ich hab das iwie anders in errinnerung (quelle Golem.de oder so ^^)

Edit: habe über die cmd "slui 4" aufgerufen um an die nummer des supportes zu kommen - vlt für andere auch von interesse

Hmm, die Partition sollte keine Rolle spielen. Probiere es einfach aus.

Na ja, das was er mit Partition meint ist aber was anderes.
Anschließend hab ich ihn gefragt ob es nicht genügt wenn ich W7 neben dem frisch aufgesetztem W10, auf einer anderen Partition installiere .... Nope
Windows 10 installieren auf eine Partition, Windows 7 auf einer anderen Partition und dann ist Windows 10 aktiviert weil ja die Hardware, Board; CPU, Graka und Platte gleich ist, ist ja wohl auch voll daneben.

Wenn die Clean Installation nach Boardwechsel nicht klappt muss man nun mal Upgraden.
Telefonisch wird immer noch nicht aktiviert.
Punkt aus Ende.

Ich bestelle schon mal Windows 10 Home für den Desktop PC vom Sohn.
100€ für 10 Jahre Nutzung kann ich mir leisten und hier werden auch nicht nur Söhne ohne Eltern sein.

Mein Laptop bekommt kein Bordwechsel und beim nächsten ist Windows 10 Home vorinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben