W10 Version 1511 Startmenü für 1607 (Anniversary Update) möglich?

borizb

Rear Admiral
Es wäre wirklich super, falls jemand herausfindet,
wie man das wieder so einstellen kann, ggf. auch
mit Tool, dass es wieder so aussieht wie in 1511.
Das hat bei mir perfekt funktioniert und war exakt
so, wie ich es mir schon immer gewünscht habe.
Ein Zwangsupdate später und schon ist es wieder
vorbei.

Erinnert mich bissi an diese eine Sache mit Facebook...
Facebook_3c6932_2545031.jpg

EPIC RANT:
Das neue "Startmenü" ist imho ein Witz und nach
dem Desaster mit W8 ist es eigentlich Wahnsinn
von MS, sowas zu machen. Wo besteht der Sinn
darin, die Beschriftung der Buttons standardmäßg
auszublenden und mir ne alphabetische Liste
ALLER Programme anzuzeigen, was eigentlich
gar nicht Not tut?
Ich kanns im Leben nicht verstehen, warum MS mit
dem Startmenü alles immer nur noch schlimmer macht.

ja echt schlimm, will die programmliste auch nicht sehen... schließe mich der suche nach einem FIX an.

Neue Bitmap.jpg

Mit Classic Shell ist es wieder fast top - ich benutze das mal,
bis sich eine Lösung mit Windows Bordmitteln (Registry Tweak
oder Update) findet.

Download: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2855.html

Aja: 2000. Post, ich danke der Community für alles! :D

Lässt sich trotz Classic Shell eigentlich irgendwie der seit Win 8 integrierte "Rechtsklick" auf dem Startbutton nutzen um fix in die Systemeinstellungen etc zu kommen? Ich verwende CS und Win 8.1 und leider öffnet sich nur das CS Menü wenn ich mit "Rechtsklick" auf Start klicke.

borizb schrieb:
Mit Classic Shell ist es wieder fast top - ich benutze das mal,

Achtung:
Gestern am 02.August 2016 wurde der Download-Server, auf dem Classic Shell liegt, gehackt und Classic Shell wurde durch eine verseuchte Version ausgetauscht.
http://www.classicshell.net/forum/viewtopic.php?f=12&t=6441

Derzeit ist das Problem behoben und wieder die korrekte Version dort vorhanden.

Um festzustellen, ob man die normale nicht verseuchte Verison hat, muss man auf die exe rechtsklicken, den Reiter "digitale Signaturen" auswählen und dort muss "Ivaylo Beltchev" stehen.

Die verseuchte Version hat dort nicht diesen Namen drin (Programmierer) bzw der Reiter existiert gar nicht.

Gewürzwiesel schrieb:
Lässt sich trotz Classic Shell eigentlich irgendwie der seit Win 8 integrierte "Rechtsklick" auf dem Startbutton nutzen um fix in die Systemeinstellungen etc zu kommen? Ich verwende CS und Win 8.1 und leider öffnet sich nur das CS Menü wenn ich mit "Rechtsklick" auf Start klicke.

Ja, das Problem hatte ich auch und habe mich dann mal durch die vielen Einstellungen gewühlt.
Die entsprechende Einstellung findet man bei den Classic Start Menu Settings --> Show all settings --> Controls --> Right click opens Win+X menu ganz unten.
Auch die anderen Einstellungen in diesem Menü können sehr praktisch sein.

Oder einfach "Shift+Rechtsklick" auf den Startbutton. So bleibt auch der Schnellzugriff auf die Einstellungen von CS erhalten.

Ja, das ist die Voreinstellung. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass viele (mich eingeschlossen) den Rechtsklick lieber mit seiner normalen Funktion nutzen möchten, zumal man die Einstellungen von CS eigentlich nicht allzu häufig braucht.

Wenn man die erwähnte Option aktiviert, wird die Funktion umgekehrt, also öffnet man mit Shift + Rechtsklick den Schnellzugriff, was ich persönlich deutlich angenehmer finde.

Zuletzt bearbeitet:
<-- so bloß mit den paar apps will ich das wieder haben und nicht so n scheiß wie das jetzt aufm Desktop rechner bei mir aussieht.

Das notebook hat zum glück noch kein AU

was soll das bloß, das sieht doch besch... aus

mir grault es das teil aufs Notebook zu installieren

EDIT: NEEEEEEIN Neugestartet und das teil macht das Update aufm Notebook :/

Zuletzt bearbeitet:
ich kann deine Bilder nicht nachvollziehen, es gibt Einstellungen und die probiere ich auch nicht alle aus.
Bei mir sieht und sah das eh anders aus als bei dir egal ob bei 10240 1511 oder 1607 und Tools benutze ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wo gibt es einstellungen wo ich die ganzen installierten Programme standardmäßig AUSBLENDEN und die beschriftung für meine angehefteten "Ordner bzw Einschalten/Ausschalten " EINBLENDEN kann?

sag mir wo

Mit Info, Center Alle Einstellungen, Personalisieren, Start usw. geht es los und da gibt es bestimmt noch mehr.
Wenn du dann noch zu viele Apps siehst, dann löse die von Start.
Ich nutze nur die Kachel Apps, habe mehr Apps eingestellt und Apps im Vollbild usw.

ich kann nicht mal verstehen was du da machen willst und wo du beschriftete Ordner haben willst,
Ich hatte nie selberterstellte Ordner bei den Kacheln, nicht unter alle Apps und auch nicht bei klick auf Start.

wenn du das bei 1511 hattest, dann musst du das auch bei 1607 auch wieder hinbekommen.
Standard war das nie, man stellt sich das doch alles selbst ein.
Und ich habe alles immer sofort ganz anders eingestellt als du und deswegen kenne ich deine Bilder auch nicht.

Sehe gerade da kann man doch sogar Persönliche Ordner auf Ein stellen, habe ich na klar nicht.
ganz unten bei Ordner auswähle, die im Menü Start angeteigt werden..

Anhänge

• Start.PNG
    Start.PNG
    141,6 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das neue Startmenü auch nicht ganz so schön, mir hat das alte auch besser gefallen. schön wäre es, wenn es ne Option gibt um zwischen den Startmenü Varianten zu wählen

ja, das es "Alle Apps" jetzt nicht mehr gibt und immer auf sind, ist unschön! Das soll erst aufgehen wenn ich auf "Alle Apps" klicke. :eek:

also neues Startmenü gibt es bei mir nicht, egal bei welchen upgarde , entweder es hat sich gar nicht verändert oder ich habe es sofort wiedereingestellt.

ja, das es "Alle Apps" jetzt nicht mehr gibt und immer auf sind, ist unschön! Das soll erst aufgehen wenn ich auf "Alle Apps" klicke.
ist bei mit auch noch nach dem Upgrade so.

Es ist ja kein neues Startmenü, nur das jetzt die Sortierung A-Z für die Programme immer gleich auf ist. Vorher musste man auf "Alle Apps" klicken, damit A-Z zu sehen ist. Falls es dafür eine Einstellung gibt, nur raus damit, ich habe sie nicht gefunden.

Das ist bei mir nicht vorher gewesen und auch nicht nach dem Upgrade.
Das muss auch einen Einstellung sein, bei Personalisieren oder irgend wo.

Kann ja nicht sein, das wir jetzt für Euch alles ausprobieren sollen egal in welchen Forum.
http://www.hardwareluxx.de/communit...startpost-lesen-1057654-156.html#post24808079
Ihr wolltet doch einen haufen Persönliche Einstellungen die es bei Windows 8.0 alle nicht gab.
Jetz könnt Ihr rumprobieren!
Was ich nicht habe müsst Ihr auch hinbekommen.
Ich habe links nur die 4 Balken, Alle Apps und wenn ich da nicht klicke, dann sehe ich auch nichts von Alle Apps.

Zuletzt bearbeitet:
@Terrier fü dich

altes Startmenü:
windows-10-startmen%C3%BC-gr%C3%B6%C3%9Fe-anpassen.jpg das rote Viereck ignorieren

neues Startmenü:
startmenu-windows-10-1607.jpg

Zurück
Oben