W10 Version 1511 Startmenü für 1607 (Anniversary Update) möglich?

Sagt ja keiner, das "ihr" suchen sollt, ich suche es ja schon die ganze Zeit. Wenn es allerdings
jemand hinbekommen hat, den das auch stört, wäre es doch toll, wenn er "uns" mitteilt, wie es geht.
Und nur weil das bei dir ja nicht so ist, heißt das ja nicht, das es bei anderen nicht so ist, wir denken uns das
ja nicht aus, weil uns langweilig ist. :)

edit: ja genau das was "bisy" gepostet hat.

Das ist nicht mein altes Startmenü und wenn das nach der clean Installation von 1511 da war, dann habe ich das direkt in der nächsten Secunde geändert und kann mich da auch nicht mehr daran erinnern.
Dafür gab es schon immer Anleitungen Windows 10 Start anpassen usw. .wenn man es nicht auswendig wusste.

Ich habe doch auch das ganze "meist verwendet" nie gesehern und aufgeklappt gehabt.
Versucht doch mal wie in meinen Screnn, Menü Start im Vollbildmodus, was seht Ihr denn dann?

Bilder Upload vom Startmenü kann ich nicht und snipping Tool geht da nicht.
Fotos mache ich auch schon seit 30 Jahren keine mehr.

ich habe links nur ein paar Symbole, so wie:
Unten: Ein aus, Einstellungen, ( ist neu) Explorer (ist auch wohl neu)
links weiter oben dann Alle Apps, 4 Balken, darüber angeheftete kacheln (neu) und ganz oben links Erweitern 3 Balken,
Beschriftungen und gößer wird das erst wenn ich auf Erweitern klicke, ansonsten muss ich mit der Maus über die Symbole gehen um Text zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
da das NB jetztt das Update durch hat kann ich dir den unterschied DIREKT zeigen

da siehste auch was sich bei fast allen geändert hat. Das ist jetzt SEHR unschön

und ändern lässt sich das bisher soweit ich gesehen habe nicht.

moggle schrieb:
ja, das es "Alle Apps" jetzt nicht mehr gibt und immer auf sind, ist unschön! Das soll erst aufgehen wenn ich auf "Alle Apps" klicke.

Das neue Startmenü ist besser, weil es weniger Klicks erfordert.
Die wichtigsten Programme sind sofort sichtbar.
Man muss nicht erst auf "Alle Apps" klicken, sondern kann sofort scrollen.
Systemfunktionen wie "Runterfahren"/"Neustarten" und "Einstellungen" scrollen nicht mit, sind also unabhängig von den Apps immer sichtbar.

Das hat Microsoft gut gemacht.

Es besteht also kein Handlungsbedarf beim Startmenü, denn das ist jetzt gut so wie es ist.

Ich habe oben noch editiert und mehr kann ich da auch nicht sagen.
Wenn Ihr Alle Einstellungen Personalisieren nicht findet dann sagt Bescheid
Ich bin gerne bereit weitere Screen zu machen aber die Einstelungen wie in meinem Screen müsst Ihr schon machen.
Ich verändere meine nicht um eventuell Euer Kachelmenü oder Startmenü hin zu bekommen.

Wenn Ihr dann allerdings auch nicht den Vollbild Startmenü haben wollt und es halt nur so geht, dann kann ich es nicht ändern.
In deinem Screen sehe ich eh so gut wie keinen Unterschied, da ist bei beide alles aufgeklappt.
Das käme ja für mich nie Frage ich will links nur ein paar kleine Symbole.

Ansonsten gibt es den rechtsklick auf die Startkachel unten links in der Taskleiste und das aufgeklappte geht auch wieder weg.

Ich habe jetzt doch mal probiert:
Menü Start im Vollbild aus gemacht und jetzt sieht es schon so in etwa aus wie bei Euch.
Was sich geändert hat ist, das bei AN dann wirklich Alle Apps über den ganzen Bildchirm verteil sind.
Das war vorher nicht und finde ich auch nicht so toll und ob man das wieder so wie vorher machen kann?
Werde ich aber nicht aus den Augen verlieren und Anleitungen wird es auch bald geben über 1607

Zuletzt bearbeitet:
Es sind definitv 4 Balken bei alle Apps.
Einfach mal einen Klick machen hätte ich von Euch ja erwartet.
mehr ist es wohl nicht und dann solltet Ihr sehen was ich habe, nur Symbole.

Ich habe jetzt doch mal probiert:
Menü Start im Vollbild aus gemacht und jetzt sieht es schon so in etwa aus wie bei Euch.
Was sich geändert hat ist, dass bei AN dann wirklich Alle Apps über den ganzen Bildchirm verteilt sind.
Das war vorher nicht und finde ich auch nicht so toll und ob man das wieder so wie vorher machen kann?
Werde ich aber nicht aus den Augen verlieren und Anleitungen wird es auch bald geben über 1607

Alle Apps brauche ich auf jeden Fall nicht ständig zu sehen. Dann lieber über den ganzen Bildschirm nach klick auf ein Symbol mit 4 Balken.

Zuletzt bearbeitet:
ja nur das es "alle Apps" und die vier Balken mit dem Anniversary Update nicht mehr gibt, egal ob man das Startmenü im Vollbild Modus, mit mehr Kacheln oder was auch immer einstellt

Nur zu meinem Verständnis: Ich habe oben links auch ein Symbol mit vier Balken das "Alle Aps" heißt?

bisy was soll das denn, glaubst du ich erzähle hier die ganze Zeit Mist oder wie?
Stell doch mal alles so ein wie im meinem Screen, das sind nur ein bis 3 Klicks und was ist dann?

kein Neustart nichts, hätte doch jeder der beteiligten IT Profis mal machen können.
Stattdessen wird sich dumm gestellt, diskutiert oder auch noch behauptet das gibt es nicht.

Ich mit 66 Jahren habe das nie anders eingestellt und zwar sofort nach jedem Upgarde oder clean Installation.
Normal schaue ich da auch nie mehr rein.

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:

Das war beim alten (10586) Startmenü (Symbol unten links).

Im neuen (14393) Startmenü gibt es nur 3 Balken (Symbol oben links).

Was sich geändert hat ist, dass bei AN dann wirklich Alle Apps über den ganzen Bildchirm verteilt sind.

Was meinst du damit?
Meinst du die Liste mit den Namen der Apps oder meinst du die Kacheln ("Alles auf einen Blick" + "Spiele und mehr")?

Problem:
Wenn man einige der Kacheln "von Start löst", dann bleibt der Hintergrund trotzdem schwarz, anstatt das Hintergrundbild zu zeigen.
Diesen schwarzen Kachel-Kasten bekommt man nicht kleiner oder ganz weg, sondern man kann leider nur noch mehr Kacheln zeigen lassen.
Ergänzung ()

wetterauer schrieb:
Ich habe oben links auch ein Symbol mit vier Balken das "Alle Aps" heißt?

Also bei mir sind dort 3 Balken und rechts daneben steht "Start".

Die 4 Balken mit "Alle Apps" gehören doch zu einem älteren Build (10586).

OK, also hast du, genauso wie Terrier, das Startmenü auf "Vollbild" eingestellt.
Ich habe es aber im Normalmodus.

Zuletzt bearbeitet:
stell doch mal alles so ein wie im meinem Screen, das sind nur ein bis 3 Klicks und was ist dann.
ja das stimmt, aber dann ist es im Vollbild und das will hier ja keiner. im Vollbild gibt es den Punkt alle Apps mit 4 Strichen.

nur für dich, wir wollen das nicht im Vollbild haben, sobald man das Vollbild aus schaltet gibt es den Menüpunkt "alle Apps" nicht mehr, sondern es werden gleich alle Apps angezeigt

Terrier schrieb:
...Vollbild...

Vollbild = "über den ganzen Bildschirm verteilt".
Ja, dann gibt es auch 4 Balken für "Alle Apps" (zusätzlich zu den 3 Balken für "START").
Kein Vollbild -> 4-Balken-Symbol ist weg. 3-Balken-Symbol bleibt sichtbar.

Vollbild ausschalten!
Einstellungen, Personalisierung, Start, Vollbild aus

Ich finde, im Normalmodus ist das Startmenü akzeptabel.
Warum sollte die sofortige Anzeige aller Apps stören?

Zuletzt bearbeitet:
Vollbild ausschalten!
Einstellungen, Personalisierung, Start, Vollbild aus
naja, dann sieht man aber alle Apps immer und das wollen die ein zwei User hier ja nicht.
Ob stören oder finde ich gut?
Ich brauch und will die auch nicht immer sehen, aber über den ganzen Bildschirm muss auch nicht sein, war ja vorher auch nicht.
Ist aber nicht wichtig, so oft gehe ich nicht auf Alle Apps.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, ich habe Vollbild.

win2.JPG

Anhänge

• win1.JPG
    win1.JPG
    27 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
aber wenig eingestellt, nur alle Apps und Erweitern.
ich habe links nur ein paar Symbole, so wie:
Unten: Ein aus, Einstellungen, ( ist neu) Explorer (ist auch wohl neu)
links weiter oben dann Alle Apps, 4 Balken, darüber angeheftete kacheln (neu) und ganz oben links Erweitern 3 Balken,
Beschriftungen und gößer wird das erst wenn ich auf Erweitern klicke, ansonsten muss ich mit der Maus über die Symbole gehen um Text zu sehen.
wie macht man denn so einen Screen von den Kachelbildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Für solch einen Screenshot, einmal auf die "druck" Taste der Tastatur drücken (dann ist der Screenshot in der Zwischenablage), dann z.B. Paint öffnen und mit STRG+V einfügen.

Wenn man häufig Screenshots verwendet, ist das Programm "PicPick" sehr zu empfehlen

Danke die Richtung weiß ich schon mal.
nur finde ich keine Druck Taste.
und Google hilft trotz Erklärung auch nicht, nichts zu finden.
http://www.computerhilfen.de/info/notebook-screenshot-machen-ohne-druck-taste.html
Ich könnte ja mal bei Toshiba anfragen!
gerade gemacht und auch wenn neben F12 nicht richtig ist, unter End steht PRTSC und damit hat es schon mal
geklappt.
http://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-die-druck-taste-auf-meinem-laptop
die Antwort war immer 'FN' und 'PRTSC' gleichzeitig drücken

Anhänge

• 2016-08-04 (2).png
    2016-08-04 (2).png
    1,5 MB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben