W10 von USB Stick installieren funktioniert nicht

Hatte nur die neue SSD dran und das DVD Laufwerk. Bootreihenfolge war 1. Laufwerk, 2. SSD
 
Du hattest ja schon versucht Windows zu installieren, als du die SSD in dem anderen PC eingebaut hattest.
Eventuell kommt der Fehler jetzt daher?

Es scheint so als wäre die Windows Installation auf der Festplatte jetzt nicht ok bzw. schon teilweise angelegt worden.

Am besten nochmal die SSD im anderen PC einbauen und mit der Windows DVD im Startmenü über die Eingabeaufforderung dann die SSD komplett löschen.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Partition_mit_Diskpart_löschen_Windows_10
 
Also, ich weiß nicht warum es jetzt geht. Habe alle Festplatten + Laufwerk abgeklemmt, das Bios auf Standard gesetzt. Dann nur Laufwerk und neue SSD angeschlossen und mit F8 ins Bootmenü. Auf einmal Habe ich die Auswahl zwischen:
- DVD Laufwerk
- SSD
- UEFI: DVD... (diese Option hatte ich vorher nicht)

Habe dann aber nicht über die UEFI Option gebootet, sondern vom DVD Laufwerk. Siehe da, ich kann Win10 auf die SSD installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es bestimmt auch von USB so funktionieren jetzt :)
Geht schneller als von DVD.
 
Nehme alles zurück. Er bleibt bei der Installation von Windows bei 72 Prozent hängen...
 
Na das läuft ja bei dir :)
Ein Problem jagt das andere.
Warte nochmal paar Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam habe ich das Gefühl, es liegt an den Datenträgern. Ich habe die neue SSD in den alten Rechner eingebaut. Auch hier hängt sich die Windows Installation bei 72 Prozent auf. Habe bestimmt 20 Min gewartet. Ist für mich aber irgendwie auch unlogisch, da ich es ja über DVD und USB versuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry! Im Eifer verschrieben. Natürlich die Installation - habe es berichtigt :rolleyes:
 
Und warum du nun DVD auswählst und nicht UEFi DVD wo wir doch die ganzen Uefi Einstellungen durch gegangen sind ist mir auch ein Rätsel.
Es muss funktionieren wenn man alles für Uefi einstellt und dann das UEFI DVD Lauferk auswählt.
Na klar funktioniert auch normal ein USB Stick wenn du nicht einen uralten besonderen Stick verwendest.

Du hast ein Uefi Board und Ueifi ist Heutzutage schon Standard.
Legacy, CSM, brauchst du nur wenn du von etwas booten willst was kein Uefi kann.
XP, Win7 oder von einer uralten ultimativen Boot CD willst du doch nicht booten.

Ansonsten schick das Board zurück. Bei anderen Neuen Board ist das alles doch kein Problem.
Oder versuch es in den speziellen Threads zum Board.
https://www.hardwareluxx.de/community/f219/asus-prime-b350-plus-1170459.html
Wenn ich schon sehe, dass es schon Sammelthreads zu eine Board gibt, dann ist das ganze Board auch was besonderes und nicht für normal User.
Da gibt es auch immer besondere Probleme und anscheinend schon etliche Bios Updates seit Juli 2017
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide Wege probiert, das ich einfach nicht mehr weiter weiß. Dachte mir, schaden kann es ja nicht. Hatte mir den USB Stick noch mal neu erstellt mit dem CreationTool und konnte sogar dieses mal im komplett neues System den Stick booten. Jedoch bin ich gar nicht bis zur Win10 Installation gekommen. Der PC hat sich dann aufgehängt und ist herunter gefahren. Mit der auf DVD gebrannten Win10 Iso aus dem CreationTool hat er sich auch immer aufgehängt.

Jetzt habe ich die vorgeschlagene Windows 10 ISO Build 15063 vom 5. April 2017 auf DVD gebrannt. Windows 10 ist installiert und ALLES LÄUFT! Also lag es wohl an dem Creation Tool. Anders kann ich es mir nicht erklären...
 
Und wie verhält es sich, wenn du alle Windows Updates installiert hast?
Weil die ISO die du jetzt installiert hast ja etwas älter ist, noch ohne Windows 10 Fall Creators Update.
 
hast du denn wenigstens im Uefi GPT Modus installiert.
Ja, wurde tatsächlich im UEFI MOdus installiert.

Und wie verhält es sich, wenn du alle Windows Updates installiert hast?
Weil die ISO die du jetzt installiert hast ja etwas älter ist, noch ohne Windows 10 Fall Creators Update.
Ehrlich gesagt kann ich nicht wirklich viel dazu sagen. Habe einfach alle Updates laufen lassen und jetzt läuft alles stabil. Bin zufrieden :D
 
gibt doch mal winver bei ausführen ein, hast du 1709 Build: 16299.248
Normal gibt es ja nur das letzte kumulative Update wenn man 1709 clean installiert.

Man sollte na klar für eine Clean installation auch immer das neuste Media Tool laden und nicht irgendeine alte Version die man im Download Ordner hat.
Immer die Seite aufrufen und unten auf Jetzt herunterladen klicken.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
 
Zurück
Oben