W10 zerstört wiederholt Inhalte weiterer Laufwerke / Dateien / Betriebssystem(XP)

JimPanse1984 schrieb:
Der ist nur vorhanden, wenn man den Ruhezustand nicht deaktiviert! (z.B mit powercfg -h off)

Also ich hab den Ruhezustand deaktiviert und die Option ist bei mir dennoch vorhanden.
 
JimPanse1984 schrieb:
Der ist nur vorhanden, wenn man den Ruhezustand nicht deaktiviert! (z.B mit powercfg -h off)
Danke.
 
@KnolleJupp: Ruhezustand ist aber vorhanden? Wenn nein, dann ist das der Grund, da dieser für den Schnellstart genutzt wird.

Wenn der Ruhezustand vorhanden ist, ist irgendwas inkompatibel. Habe allerdings keine Checkliste parat.

Edit: 2Late. Kommt davon wenn man es eben mal schnell selbst testet und dann gestört wird. :evillol:
 
Ganz lieben Dank für die schnellen zahlreichen Antworten !
Gleich nachdem ich diesen auch inhaltlich folgen konnte, melde ich mich für ein weiteres Feedback und wünsche noch einen schönen Sonntagabend.
 
hopon schrieb:
Ganz lieben Dank für die schnellen zahlreichen Antworten !
Gleich nachdem ich diesen auch inhaltlich folgen konnte, melde ich mich für ein weiteres Feedback und wünsche noch einen schönen Sonntagabend.

Wurde ja auch weniger auf dein Problem eingegangen, als auf Ruhemodus-Jedöhns. Aber der mehrfach gestellten Frage, welche teure Software du einsetzt, bist du wiederholt gut ausgewichen.
 
Wieso, das ist doch das Problem und wenn man sich nicht informiert wenn man Dualboot mit Windows 7 oder auch noch dem total uralten Windows XP hat, ist man doch selbst Schuld.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...eren_deaktivieren_oder_verkleinern_Windows_10
Bei einem Dualboot System mit Windows 7 MUSS der Schnellstart deaktiviert sein. Ansonsten kann es zu dauernden chkdsk Überprüfungen kommen, die auch das System oder den Bootbereich beschädigen können.
Der Threadtitel ist auf jeden Fall nicht angebracht und das gejammer über das böse Windows 10 auch nicht.
Wenn dann hätte er einfach mal fragen können.
 
AdoK schrieb:
Windows 10 hat hier weder bei den Insider-Builds vor offiziellem Release noch seit offiziellem Release und auch jetzt mit den Insider-Builds vor dem Redstone-Update irgendwelche Daten gelöscht.

Build 14352 kann Dateien zerstören.

"Build 14352 CORRUPTS FILES. PLEASE CHECK YOUR EVENT VIEWER. You MAY NOT BE AWARE OF IT HAPPENING."
https://www.reddit.com/r/Windows10/comments/4lg2f9/build_14352_corrupts_files_please_check_your/

https://www.computerbase.de/forum/threads/build-14352-kann-dateien-zerstoeren.1588739/#post-18856748
 
Wer hat des denn verfasst? Wieder irgendein Reddit-User der sich wichtig machen will. Ist nicht viel anders wie der Reddit-User mit dieser Gatherostat.exe Auch der hat bis heute immer noch nicht verstanden wie, wo, was, wann, wieso, warum, etc. pp.. Aber Hauptsache ist wieder einmal die Pferde auf der Koppel scheu machen. Aber das kennst du ja mittlerweile, nicht wahr. ;)
 
AdoK schrieb:
Wer hat des denn verfasst? Wieder irgendein Reddit-User der sich wichtig machen will.

Das nicht ein einzelner User, sondern der Bug wurde von vielen Kommentatoren in dem dortigen Strang bestätigt.

Beispiele:

User Methodikull
"this happened to me last night. Ruined one of my drives too."

User "Polochamps"
"It corrupted one of my mkvs (around 4GB) and prompted a disk check."

etc etc

Also nix mit "wichtig machen wollen".
Der Bug war echt.

Es kommt mir so langsam spanisch vor, dass jeder Bug angezweifelt wird und Win10 in den Himmel gelobt wird.
Das ist nicht nur hier so, sondern aktuell auch bei c't, wo sich plötzlich mehrere User heute angemeldet haben, um Lobeshymnen auf Win10 zu singen.
Bei Chip ebenso.

Meine Vermutung:
Microsoft bezahlt Geld an Verlage und Schreiberlinge, um positive Artikel und Postings zu generieren, um so die öffentliche Meinung positiv auf Win10 einzustimmen.
 
Vielen Dank für deine Unterstellung, dass ich angeblich ein von Microsoft bezahlter Benutzer von Windows 10 sei. Damit hast du dich endgültig für mich disqualifiziert was deine Glaubwürdigkeit angeht.

Statt solcher Märchen zu verbreiten hast du genug damit zu tun um die von dir wild gemachten Pferde wieder einzufangen. Damit hast du mehr als genug für die nächsten Wochen und Monate zu tun statt solche Lügen in deiner Märchenstunde zu verbreiten und zu unterstellen.

Nur mal so als Tipp um dir auch nur mal einen gaaanz kleinen Einblick in meine Privatsphäre zu geben. Ich bin z.B. ein völlig unabhängig arbeitender Berater. Es gab schon so viele Anfragen von Unternehmen um mich in irgendeiner Form und Art und Weise zu kaufen/ zu binden. Da beißt man bei mir auf Granit, weil gerade durch die Unabhängigkeit hab ich nämlich viel mehr Mittel und Möglichkeiten um den Kunden das optimale und für sie günstige anbieten und auch verkaufen zu können. Und diese Unabhängigkeit und auch Transparenz wird von sehr vielen geschätzt.

Deine Reaktion zeigt mir aber wieder einmal mit was für Scheuklappen du durchs Leben gehst. Tellerrand, whats that? Kann man den essen? Du bist was gewisse Sachen und Einstellung angeht so dermaßen verbohrt und kannst und willst auch nicht einmal 5mm links und rechts gucken. All das interessiert dich nicht, weil es nicht in dein Bild und Einstellung passt. Offen für was neues bist du auch nicht. Selber mal auf Entdeckungsreise gehen, nö warum das denn. Man könnte ja auch neue Erfahrungen machen. Und die Erfahrungen passen nicht in dein vorgefasstes Bild und Meinung und deiner Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bolko schrieb:
Bitte keine Vollzitate

Deswegen sind die sogenannten Insider-Builds auch was für mutige Beta-Tester und nicht für den normalen Nutzer gedacht. Wer sich selbst in eine solche Lage bringt, ist selber schuld.

Ja, es gibt auch Leute, die mit Windows 10 zufrieden sind. Ich bin es beispielsweise. Aber ich war auch mit Windows 8 & 8.1 zufrieden...mit Windows 7...mit Windows Vista...mit Windows XP und Win 2000 Pro...und Win 98SE, mit Win 95...und auch mit Dos 5.0 / 6.22 und Windows 3.11

Einzige Programm, was ich nicht mochte, war Windows Me...weil dort leider die Eingriffe in die config.sys und autoexec.bat stark beschnitten wurden und ich gerne damals dort für mich Dinge eingestellt hatte.

Bin ich in deinen Augen jetzt auch von Microsoft bezahlt, weil ich mit Windows 10 zufrieden bin? Och...wenn ja...läufst du bei mir ins leere. Ich bin ein normaler Angestellter im Einzelhandel.

Meine Meinung: die ganzen Windows 10 Hasser sind einfach nur extrem angepisst, weil das vorher auch hier im Forum von vielen als "Messias" angekündigte neue Windows, welches uns vom bösen "Mephisto" Windows 8 / 8.1 befreien sollte, doch nur irdischen Urspungs ist.

Es mag ein paar geben, die wegen des Datenschutzes vorsichtig sein müssen, aber das ist dann die berühmte handvoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt)
Dank Eurer Hilfsbereitschaft und vielen Hinweise habe ich mich etwas mehr mit W10 beschäftigt und auch die Schnellstartfunktion abstellen können, um erlebte Löschvorgänge fortan hoffentlich ausschließen zu können.
Dass auch andere diese unliebsamen Löschvorgänge erleiden mussten (zu lesen auf den zuvor verlinkten Webseiten zu MS), war sicherlich kein Trost. Mein Glück war vielmehr Datensicherungen zuvor angelegt zu haben.
Dass es ein Microsoft auch mal passieren kann, dass das antreibende MS-Windows BS unwiederbringlich zu zerlegen, wäre allein jetzt noch nicht so tragisch gewesen, weil man sich darauf heute gut vorbereiten kann, um alles wieder herzustellen.
Dass W10 jedoch in anderen Laufwerken / Partitionen rumpfuscht und beliebig rumlöscht, geht entschieden zu weit. :mad:

Dass jemand an einem PC auch verschiedene BS im Wechsel laufen läßt, war bisher immer OK. Die Hybridstartfunktion könnte als Grundeinstellung ebensogut auch deaktiviert sein und bei individueller Auswahl dieser mit einem deutlichen Warnhinweis einhergehen.
Die genauen Hintergründe vieler anderer Betroffenen (Webseiten zu MS), die Ihre persönlichen Dokumente, Bilder, Filme für immer verloren haben, kenne ich dabei noch gar nicht mal, ob es auch ein Dualbootproblem war oder sonstwas. :mad:

Fortan werde ich MS nicht mehr trauen können, ihre Sachen im Griff zu haben, um fahrlässigerweise Leute selbst um solche ideellen Werte zu bringen. Nach dem W10 „Anniversary Update“ seit gestern lese ich erschrocken viele weitere Pannen um das neue W10, die man bis auf weiteres auch auf freiwillige Beta-User hätte begrenzen können.

Mit W10 kann ich mir nicht mehr sicher sein, dass gemachte Einstellungen (z.B. Schnellstartfunktion: AUS) auch so bleiben, ohne täglich zu kontrollieren, was eines der zukünftigen vielen automatischen Zwangsupdates wieder angerichtet haben könnte zumal mir und andere die unzähligen BS-Einstellungen in Ihrer wirklichen Bedeutung als Normalanwender überhaupt gar nicht bewusst sein werden.

Nein, ich werde das W10 für die laufende Testphase (30Tage) gerne noch beobachten/mitverfolgen, aber bestenfalls vielleicht mal nach Feierabend oder am WE, wenn alle anderen HD/SSD abgeklemmt sind.
Keinesfalls bin ich ein Technikverweigerer, aber im Zweifel halte ich es sicherheitshalber doch lieber mit „don`t touch a runing system“. :cool_alt: . Zukunft und Vertrauen geht anders und werde mich in den nächsten Jahren Linux zuwenden, wenn es nach XP ab 2020 dann auch langsam mit W7 zuende geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es auch nicht verstanden !
 
Zurück
Oben