W503V gefritzt, DECT Telefon Nutzung inkompatibel

t4mm3r

Lt. Commander
W503V gefritzt, DECT Telefon Nutzung inkompatibel?

Hallo, ich habe mein Speedport W503V geflasht ( FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v1.54.04.88.image )
und wollte mein DECT Telefonanlage Panasonic KX-TG7322GS nutzen.
Einrichten mit Analog hat nicht geklappt, höre nur wählen und dann sofort besetzt.
Ich weiß auch nicht wie ich mich anmelden kann mit dem Telefon (bei der Einrichtung DECT Telefon)

Ich habe das grüne Kabel an den DSL Splitter angeschlossen und das Telefon klingelt beim internen Test.

Was mache ich falsch? Wäre über Tipps sehr dankbar

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Jap der 503 hat kein DECT das hat nur der neue 504

Ab sofort bietet die Telekom einen neuen WLAN Router an: Das Telekom Speedport W504V. Dieses Gerät löst das bisherie Telekom Speedport W503V ab und unterstützt Massenspeicher (z.B. externe Festplatten) und DECT-Telefone

Sie haben zudem jetzt neu auch die Möglichkeit, DECT-Telefone auf GAP-Basis anzuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
hab den W503V TypA gefritzt -> Fritz!Box 7270

ist das hardwarebedingt das kein DECT drauf geht oder seid ihr da auch informiert?

Jo ist von der Hardware der 503 hat halt keine DECT Basis eingebaut.

achso schade, dann muss ich wohl meine Easybox weiterhin als DECT Basis only nutzen

Hast du den 503 noch aus der 0€ Zeit bez. Kaufzeit oder hast du den gemietet ?
Wenn du den mietes kannste ja jeden Monat kündigen und ne 504 bestellen.
Ist aber nicht mehr von AVM der 504.
Sonst wer da noch der 920 der auch schon einfach sich zur 7570 basteln lässt :).
Musste halt im IP Forum unter ruKernelTool schauen ;)

@aLca wie soll das bitte gehen wenn der 503 kein DECT Intern hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, welches ich grad hab. Aber es klappt. Ich schau mal grad,..

Edit:

Und nein, die 2 Stecken von meinen Analogtelefonen sind nicht zum Spaß drin.

Edit2: DECT klappt nicht, mein fehler! Aber Analog/ISDN funktioniert 1a.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich nicht.

Das erste Bild zeigt eine WLAN Verbindung.

Das zweite, daß Du analoge Telefone angeschlossen hast.

Zeig mal die DECT Seite der Routers.

Ja gut das ist aber das Iphone App läuft über Wlan das "Telefon" hat ja nicht mit DECT am Hut.
Die zwei Stecker deiner Analogen Telefone am ende ist aber die DECT Basis deiner Telefone ? ;) bez. bei ganz alten das mit Schnur oder FAX direkt ;)

Es geht ja darum das eine Interne DECT also in der Box eingebaut ist und geht.
Nur der 503 hat keine Interne :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ihr versteht ihn falsch.

Er hat doch ein DECT-Telefon (inkl. Basisstation), welches er einfach analog anschließen kann.
Es ist überhaupt nicht notwendig, hier einen Router mit DECT zu nutzen.

Hast du denn die Nummern richtig eingetragen im Fritzboxmenu? Und auch den Anschluss richtig zugewiesen?

Hm das wer ja was ;) Aber das was er hier so und im IP Phone Forum geschrieben hat hatte ich das so verstanden das er die Schurlosen Telefon direkt an der "Fritzbox" anmelden will.

Ist das so ? Also Telefone sollen ohne der Panasonic Basis laufen ?

ja habe ein Basistation -> Fon1 -> Schnurlostelefon
habe die Telefonnummer eingestellt, sobald ich DECT auswähle kommt das mit dem Anmelden oben (Screen), in der Bedienungsanleitung vom Panasonic steht nichts drin wie ich mich mit dem Telefon bei dem Routeranmelde

soweit ich verstanden habe hat aLca es per Analog eingerichtet? wenn ja hab ich auch schon versucht und es klappte nicht egal wie oft ich neugestartet habe

Habe Typ A wie aLca, grade nochmal versucht zu wählen, er wählt -> dann besetzt

aLca habe soeben den speedport neugestartet in der hoffnung es klingelt, leider wieder sofort besetzt, ich will nicht extra noch meine easybox einschalten um telefonieren zu können, wäre sehr nett wenn du die screens posten könntest, natürlich rufnummer etc zuvor rauskritzeln :)

So jetzt blick ich auch mal hier langsam durch :)
ja habe ein Basistation -> Fon1 -> Schnurlostelefon
habe die Telefonnummer eingestellt, sobald ich DECT auswähle kommt das mit dem Anmelden oben (Screen), in der Bedienungsanleitung vom Panasonic steht nichts drin wie ich mich mit dem Telefon bei dem Routeranmelde
Du musst da bei einrichten nicht DECT auswählen ! Da der 503 ja kein DECT hat.
Einfach Panasonic Basis dran an den 503 per Kabel Analog bei einrichten FON1 (Analog) oder FON2 (Analog) wählen da wo du es dran hast. Nummer einstellen fertig.
So sollte es gehen :)

Zur meldung die du bekommst wenn du DECT auswählst ( was falsch ist ;) )
Telefone am Router anmelden dafür gibt es in den Telefonen immer eine Funktion die nennt sich meist MT anmelden bez manchmal muss man sie erst von der alten abmelden damit der Punkt kommt.
Aber das ist nicht für dich weil der 503 ja kein DECT hat zum anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
ja habe es auch schon so versucht Devinder, hab ich ja schon erwähnt, leider besetzt :(

ich muss auf aLca seine Settings warten

Hast du denn die Nummer ohne Vorwahl eingegeben ? Weil ich seh da ne 07 ?

Weil
Tragen Sie die Festnetzrufnummer(n) ohne Leerzeichen, Sonderzeichen und Ortskennzahl ein und klicken Sie auf "Weiter".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben