Das ist korrekt. Würde ich so versuchen. Ich habe zwar noch kein RAW Image gemacht, aber ich denke das spielt eher eine untergeordnete Rolle. Das wichtigste soll ja sein, das du an deine Daten herankommst.
Die BOOT CD von ACRONIS TRUE IMAGE HOME lädt in das ACRONIS LINUX.
Hast du dir das Image hergestellt, kannst du die RAW Partition z.B. mit DISKPART löschen und eine neue NTFS Partition erstellen oder Windows 7 am besten NEU installieren. Im Windows Explorer kannst du dir die Imagedatei später anschauen und dringend benötigte Daten herauskopieren. (Vorraussetzung für den Windows Explorer ist ein installiertes ACRONIS). Evtl. ist es dann auch möglich, das ACRONIS IMAGE auf eine NTFS Partition wiederherzustellen. Das Image MOUNTEN würde ich hingegen nicht, weil man dann an viele Daten nicht mehr herankommt. (die Daten, die nur für den letzten Benutzer - einzusehen sind. - Beim MOUNTEN gelten die Benutzerrechte, und die sind mit der neuen Installation verlorengegangen). Der Windows Explorer öffnet
alle Daten, Dateien und Ordner im Image ...
Warum überhaupt Windows dir deine Partition in das RAW Format umwandelte, liegt an den Recovery Partitionen des Herstellers. Solange sich auch nur eine RAW Partition auf der Festplatte befindet, kannst du mit der Datenträgerverwaltung nur noch RAW Partitionen herstellen. Deshalb gehören alle OEM und RAW Partitionen gelöscht, wozu aber die Datenträgerverwaltung nicht in der Lage ist.
Die RECOVERY DVD des Herstellers brauch man im Normalfall überhaupt nicht mehr.
Jedes Windows 7 System läßt sich mit jeder Installations DVD der selben Version installieren und mit dem LIZENZKEY auf dem PC oder Laptop aktivieren.
Hast du keine vollwertige Installations DVD von Windows 7, kannst du dir hier deine als ISO herunterladen ...
https://www.computerbase.de/forum/threads/microsoft-bessert-nach-iso-image-fuer-studenten.654910/page-2#post-6863225
Wenn du die ISO auf DVD brennst, beachte dabei, das das Brenntempo höchstens
4 x beträgt.
Hast du nur einen Upgrade Lizenzkey, läßt sich auch dieser mit einem Trick mit einer vollwertigen Windows 7 DVD installieren und aktivieren.
http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html
Willst du nach der Imagesicherung ganz schnell deine Platte von den lästigen RAW und OEM Partitionen befreien, geht das mit DISKPART noch schneller.
Dazu einfach mit der vollwertigen Windows 7 Setup DVD ins System und die Eingabeaufforderung starten.
Dort DISKPART eingeben und anschließend LIST DISK.
Wähle nun die DISKNUMMER deiner zu löschenden Platte aus und gebe sie hinter SELECT DISK an. Also z.B. wenn die Nummer der DISK 2 wäre, dann SELECT DISK 2. Nun einfach CLEAN eingeben. Das war es, die Platte ist sauber.
Nun kann Windows 7 sauber und frisch installiert werden.
Viele Grüße