W7: Physikal Memory Dump to Disk/Complete

Ich Benutze schon Lange windows 7 und die Probleme sind erst seit ca. 1nem Monat :( voher lief alles Tadelos ohne Bluescreens

Beachte bei zweien der Bug Check 0x1E: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED den Parameter 1: 0xC0000005: STATUS_ACCESS_VIOLATION eine Speicherzugriffsverletzung, bei den beiden Anderen gibts gar keine Parameter, einmal Bug Check 0x50: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA This indicates that invalid system memory has been referenced.

Hier sollte als Fehlerquelle falsch eingestellter oder defekter RAM in Betracht gezogen werden.

1) lade dir CPU-Z herunter, poste Screenshots der Reiter Mainboard, Memory und SPD (hier von jedem RAM-Madul extra).
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/
2) Schau einmal in C:\Windows\Minidump nach, ob dort .dmp Dateien liegen, hier würden die folgenden interessant sein: 102911-32484-01.dmp und 102711-20859-01.dmp, die beiden 0x1E ohne Parameter, falls vorhanden kopiere sie nach deinen eigenen Dateien, verzippe sie und lade sie als Anhang hoch.
3) wie wurde Memtest ausgeführt? Verwende Memtest86+ v.4.20, brenn die Iso auf CD und boote von ihr, lass Memtest86+ mindestens 7 vollständige Durchgänge laufen (bei Fehlern kann abgebrochen werden, dann die Tests mit nur jeweils 1 RAM Modul wiederholen).
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

Also Memtest habe ich durchgeführt!
Es wurden keine Fehler gefunden.

Hier der .zip Ordner mit allen .dmp Datein:
Anhang anzeigen Alle dmp Datein.zip

Und Hier die Screens von:

Mainboard:
mainboard-jpg.255162

Memory:
memory-jpg.255163

SPD1:
spd1-jpg.255160

SPD2:
spd2-jpg.255161

Anhänge

• spd1.JPG
    spd1.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 275
  • spd2.JPG
    spd2.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 272
  • Mainboard.JPG
    Mainboard.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 281
  • Memory.JPG
    Memory.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 271
Also als Zwischenbericht, der 102911-32484-01: hier wird IMAGE_NAME: hidusb.sys als Verursacher angeführt, nach einer allgemeinen Schutzverletzung wieder eine Speicherzugriffsverletzung.
(Anmerkung; auch ganz witzig:EXCEPTION_CODE: (Win32) 0 (0) - Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.)
Ich schau einmal in alle Dumps, das dauert aber noch etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke hoffentlich können wir das Problem lösen ;D
Denn dieses Gebiet ist absolut Neuland für mich.

So, hier summarisch, nach Datum, beginnend mit dem Ältesten:
102711-20859
Bug Check 0x1E: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Alle Parameter 0
GeneralProtectionFault, ExceptionCode: c0000005 (Access violation)
102711-40234
Bug Check 0x50: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
This indicates that invalid system memory has been referenced
IMAGE_NAME: nvlddmkm.sys
Could not read faulting driver name
102711-42625
Parameter 1: ffffffffc0000005 Access violation
IMAGE_NAME: tcpip.sys
102911-25421
Bug Check 0x50: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
This indicates that invalid system memory has been referenced
IMAGE_NAME: Wdf01000.sys
Could not read faulting driver name
102911-32156
Parameter 1: ffffffffc0000005 Access violation
IMAGE_NAME: CI.dll
102911-32484
Alle Parameter 0
GeneralProtectionFault ExceptionCode: c0000005 (Access violation)
IMAGE_NAME: hidusb.sys

Ich halte es für unwahrscheinlich, das die genannten Treiber/dll für die Abstürze tatsächlich verantwortlich sind.

Wir wollen sicherheitshalber die Integrität der Systemdateien prüfen:
Start/Suche: cmd eingeben und mit [Strg]+[Umschalt]+[Enter] bestätigen, das cmd Fenster ist jetzt mit Adminrechten gestartet, jetzt: sfc /scannow eingeben (Leerzeichen beachten) und [Enter] drücken.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• CMD.JPG
    CMD.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ganz nett, aber erwarte bitte nicht, das ich jetzt eine 8,8 MB große Textdatei durchlese ;)
Jetzt den PC normal nutzen, abwarten und Tee trinken.

Ok ich werde bescheid sagen wenn was passiert!
Danke nochmal
Ergänzung ()

Hier hatte schonwieder nen Bluescreen :(

Hier n Screenshot:
255247

Und schon wieder hatte ich einen:
unbenannt-jpg.255248

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    96 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
Was nur meine Meinung bestätigt, das ein Arbeitsspeicherproblem vorliegt, siehe Parameter 1, Speicherzugriffsverletzung.
Wie ist denn die Spannung des RAM im BIOS eingestellt?
Steck die Module doch einmal in Slot 1 und 3.

Ich hatte die Ram Riegel schon auf 1 und 3 bringt aber auch nichts, und an den Spannungen ist nichts verändert da sind die STandard Spannungen drin !
hmmm ich verzweifel Langsam hatte schon wieder nen Bluescreen

Hier:
unbenannt-jpg.255298

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 379
Dann besorg dir bei dem PC Händler deines Vertrauens neue RAM Riegel, möglichst mit Rückgabemöglichkeit für den Fall daß das nicht hilft.

Hmm mal schaun!!!

Hier Bitte:
cpu-z-screen-jpg.255705

p.s:
Ich Bekomme weiterhin Bluescreens mit den Datein die auch in den Bluescreens davor zu den Problemen führten.

Frage:
Wie kann ich diese Datein Löschen bzw: Reparieren?

Anhänge

• cpu-z screen.JPG
    cpu-z screen.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Bei ntoskrnl.exe/hidusb.sys/CI.dll/wdf0100.sys handelt es sich um Windowseigene Dateien, hier würde der sfc /scannow Befehl ein Reparieren anstoßen, daher ist es unwahrscheinlich das die für deine Probleme verantwortlich sind.

Wenn du unbedingt den Grund bei Windows finden möchtest, könntest du
a) einen Wiederherstellungspunkt wählen, der vor deinen Problemen liegt
b) eine Reparaturinstallation durchführen (nennt sich Inplace Upgrade) mittels der Windows DVD,
das funktioniert aber nur, wenn am PC und auf DVD der gleiche Service-Pack vorhanden ist.
Vorteil: es werden nur die Systemdateien erneuert, deine Daten bleiben erhalten.
c) Windows neu installieren

Allerdings:
Der Bugcheck 0x50 bezieht sich direkt auf nicht funktionierenden RAM, die 0x1E und 0x3B zeigen immer eine Speicherzugriffsverletzung (00000000c0000005 oder ffffffffc0000005).

Also habe Die Ram Riegel Mal auf 1 und 3 Gesetzt und einen CMOS durchgeführt!
Hier der Screen von Cpu-Z:
cpu-jpg.255811

Ergänzung ()

Ich habe Windows schon ein Paar mal neu Installiert, hatte das Problem ja schon davor und habe gedacht das ich es beheben kann indem ich Windows neu installiere, nur ist das Problem weiterhin bestehen geblieben.

Seit dem Cmos hatte ich bis jetzt keine Schwierigkeiten mehr, aber ich werde mich melden sobald was passiert!

Gruß Kevin.

Anhänge

• cpu.JPG
    cpu.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 242
Werde ich hoffen Danke für deinen Tipp^^

Zurück
Oben