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W7: Physikal Memory Dump to Disk/Complete
- Ersteller TechKevin
- Erstellt am
Inzersdorfer
Admiral
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- Juli 2010
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- 7.444
Beachte bei zweien der Bug Check 0x1E: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED den Parameter 1: 0xC0000005: STATUS_ACCESS_VIOLATION eine Speicherzugriffsverletzung, bei den beiden Anderen gibts gar keine Parameter, einmal Bug Check 0x50: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA This indicates that invalid system memory has been referenced.
Hier sollte als Fehlerquelle falsch eingestellter oder defekter RAM in Betracht gezogen werden.
1) lade dir CPU-Z herunter, poste Screenshots der Reiter Mainboard, Memory und SPD (hier von jedem RAM-Madul extra).
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/
2) Schau einmal in C:\Windows\Minidump nach, ob dort .dmp Dateien liegen, hier würden die folgenden interessant sein: 102911-32484-01.dmp und 102711-20859-01.dmp, die beiden 0x1E ohne Parameter, falls vorhanden kopiere sie nach deinen eigenen Dateien, verzippe sie und lade sie als Anhang hoch.
3) wie wurde Memtest ausgeführt? Verwende Memtest86+ v.4.20, brenn die Iso auf CD und boote von ihr, lass Memtest86+ mindestens 7 vollständige Durchgänge laufen (bei Fehlern kann abgebrochen werden, dann die Tests mit nur jeweils 1 RAM Modul wiederholen).
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/
Hier sollte als Fehlerquelle falsch eingestellter oder defekter RAM in Betracht gezogen werden.
1) lade dir CPU-Z herunter, poste Screenshots der Reiter Mainboard, Memory und SPD (hier von jedem RAM-Madul extra).
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/
2) Schau einmal in C:\Windows\Minidump nach, ob dort .dmp Dateien liegen, hier würden die folgenden interessant sein: 102911-32484-01.dmp und 102711-20859-01.dmp, die beiden 0x1E ohne Parameter, falls vorhanden kopiere sie nach deinen eigenen Dateien, verzippe sie und lade sie als Anhang hoch.
3) wie wurde Memtest ausgeführt? Verwende Memtest86+ v.4.20, brenn die Iso auf CD und boote von ihr, lass Memtest86+ mindestens 7 vollständige Durchgänge laufen (bei Fehlern kann abgebrochen werden, dann die Tests mit nur jeweils 1 RAM Modul wiederholen).
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/
Also Memtest habe ich durchgeführt!
Es wurden keine Fehler gefunden.
Hier der .zip Ordner mit allen .dmp Datein:
Anhang anzeigen Alle dmp Datein.zip
Und Hier die Screens von:
Mainboard:
Memory:
SPD1:
SPD2:
Es wurden keine Fehler gefunden.
Hier der .zip Ordner mit allen .dmp Datein:
Anhang anzeigen Alle dmp Datein.zip
Und Hier die Screens von:
Mainboard:
Memory:
SPD1:
SPD2:
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Inzersdorfer
Admiral
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Also als Zwischenbericht, der 102911-32484-01: hier wird IMAGE_NAME: hidusb.sys als Verursacher angeführt, nach einer allgemeinen Schutzverletzung wieder eine Speicherzugriffsverletzung.
(Anmerkung; auch ganz witzig:EXCEPTION_CODE: (Win32) 0 (0) - Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.)
Ich schau einmal in alle Dumps, das dauert aber noch etwas.
(Anmerkung; auch ganz witzig:EXCEPTION_CODE: (Win32) 0 (0) - Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.)
Ich schau einmal in alle Dumps, das dauert aber noch etwas.
Zuletzt bearbeitet:
Inzersdorfer
Admiral
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So, hier summarisch, nach Datum, beginnend mit dem Ältesten:
102711-20859
Bug Check 0x1E: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Alle Parameter 0
GeneralProtectionFault, ExceptionCode: c0000005 (Access violation)
102711-40234
Bug Check 0x50: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
This indicates that invalid system memory has been referenced
IMAGE_NAME: nvlddmkm.sys
Could not read faulting driver name
102711-42625
Bug Check 0x1E: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Parameter 1: ffffffffc0000005 Access violation
IMAGE_NAME: tcpip.sys
102911-25421
Bug Check 0x50: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
This indicates that invalid system memory has been referenced
IMAGE_NAME: Wdf01000.sys
Could not read faulting driver name
102911-32156
Bug Check 0x1E: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Parameter 1: ffffffffc0000005 Access violation
IMAGE_NAME: CI.dll
102911-32484
Bug Check 0x1E: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Alle Parameter 0
GeneralProtectionFault ExceptionCode: c0000005 (Access violation)
IMAGE_NAME: hidusb.sys
Ich halte es für unwahrscheinlich, das die genannten Treiber/dll für die Abstürze tatsächlich verantwortlich sind.
Wir wollen sicherheitshalber die Integrität der Systemdateien prüfen:
Start/Suche: cmd eingeben und mit [Strg]+[Umschalt]+[Enter] bestätigen, das cmd Fenster ist jetzt mit Adminrechten gestartet, jetzt: sfc /scannow eingeben (Leerzeichen beachten) und [Enter] drücken.
102711-20859
Bug Check 0x1E: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Alle Parameter 0
GeneralProtectionFault, ExceptionCode: c0000005 (Access violation)
102711-40234
Bug Check 0x50: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
This indicates that invalid system memory has been referenced
IMAGE_NAME: nvlddmkm.sys
Could not read faulting driver name
102711-42625
Bug Check 0x1E: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Parameter 1: ffffffffc0000005 Access violation
IMAGE_NAME: tcpip.sys
102911-25421
Bug Check 0x50: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
This indicates that invalid system memory has been referenced
IMAGE_NAME: Wdf01000.sys
Could not read faulting driver name
102911-32156
Bug Check 0x1E: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Parameter 1: ffffffffc0000005 Access violation
IMAGE_NAME: CI.dll
102911-32484
Bug Check 0x1E: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Alle Parameter 0
GeneralProtectionFault ExceptionCode: c0000005 (Access violation)
IMAGE_NAME: hidusb.sys
Ich halte es für unwahrscheinlich, das die genannten Treiber/dll für die Abstürze tatsächlich verantwortlich sind.
Wir wollen sicherheitshalber die Integrität der Systemdateien prüfen:
Start/Suche: cmd eingeben und mit [Strg]+[Umschalt]+[Enter] bestätigen, das cmd Fenster ist jetzt mit Adminrechten gestartet, jetzt: sfc /scannow eingeben (Leerzeichen beachten) und [Enter] drücken.
Zuletzt bearbeitet:
Also habe den Scan Test im Cmd Fenster gemacht
das kam dabei raus:
Musste nach dem Scan Neustarten!
Hier das CBS Dokument:
http://www47.zippyshare.com/v/95746007/file.html
das kam dabei raus:
Musste nach dem Scan Neustarten!
Hier das CBS Dokument:
http://www47.zippyshare.com/v/95746007/file.html
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Zuletzt bearbeitet:
Inzersdorfer
Admiral
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Das ist ja ganz nett, aber erwarte bitte nicht, das ich jetzt eine 8,8 MB große Textdatei durchlese
Jetzt den PC normal nutzen, abwarten und Tee trinken.
Jetzt den PC normal nutzen, abwarten und Tee trinken.
Inzersdorfer
Admiral
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- 7.444
Was nur meine Meinung bestätigt, das ein Arbeitsspeicherproblem vorliegt, siehe Parameter 1, Speicherzugriffsverletzung.
Wie ist denn die Spannung des RAM im BIOS eingestellt?
Steck die Module doch einmal in Slot 1 und 3.
Wie ist denn die Spannung des RAM im BIOS eingestellt?
Steck die Module doch einmal in Slot 1 und 3.
Inzersdorfer
Admiral
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Dann besorg dir bei dem PC Händler deines Vertrauens neue RAM Riegel, möglichst mit Rückgabemöglichkeit für den Fall daß das nicht hilft.
simpel1970
Fleet Admiral
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Poste bitte noch einen Screenshot von CPU-Z - vom Reiter "CPU".
Inzersdorfer
Admiral
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Bei ntoskrnl.exe/hidusb.sys/CI.dll/wdf0100.sys handelt es sich um Windowseigene Dateien, hier würde der sfc /scannow Befehl ein Reparieren anstoßen, daher ist es unwahrscheinlich das die für deine Probleme verantwortlich sind.
Wenn du unbedingt den Grund bei Windows finden möchtest, könntest du
a) einen Wiederherstellungspunkt wählen, der vor deinen Problemen liegt
b) eine Reparaturinstallation durchführen (nennt sich Inplace Upgrade) mittels der Windows DVD,
das funktioniert aber nur, wenn am PC und auf DVD der gleiche Service-Pack vorhanden ist.
Vorteil: es werden nur die Systemdateien erneuert, deine Daten bleiben erhalten.
c) Windows neu installieren
Allerdings:
Der Bugcheck 0x50 bezieht sich direkt auf nicht funktionierenden RAM, die 0x1E und 0x3B zeigen immer eine Speicherzugriffsverletzung (00000000c0000005 oder ffffffffc0000005).
Wenn du unbedingt den Grund bei Windows finden möchtest, könntest du
a) einen Wiederherstellungspunkt wählen, der vor deinen Problemen liegt
b) eine Reparaturinstallation durchführen (nennt sich Inplace Upgrade) mittels der Windows DVD,
das funktioniert aber nur, wenn am PC und auf DVD der gleiche Service-Pack vorhanden ist.
Vorteil: es werden nur die Systemdateien erneuert, deine Daten bleiben erhalten.
c) Windows neu installieren
Allerdings:
Der Bugcheck 0x50 bezieht sich direkt auf nicht funktionierenden RAM, die 0x1E und 0x3B zeigen immer eine Speicherzugriffsverletzung (00000000c0000005 oder ffffffffc0000005).
simpel1970
Fleet Admiral
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Führe bitte einen CMOS Reset aus und poste danach nochmal einen aktuellen CPU-Z Screenshot vom Reiter "CPU".
Also habe Die Ram Riegel Mal auf 1 und 3 Gesetzt und einen CMOS durchgeführt!
Hier der Screen von Cpu-Z:
Ich habe Windows schon ein Paar mal neu Installiert, hatte das Problem ja schon davor und habe gedacht das ich es beheben kann indem ich Windows neu installiere, nur ist das Problem weiterhin bestehen geblieben.
Seit dem Cmos hatte ich bis jetzt keine Schwierigkeiten mehr, aber ich werde mich melden sobald was passiert!
Gruß Kevin.
Hier der Screen von Cpu-Z:
Ergänzung ()
Ich habe Windows schon ein Paar mal neu Installiert, hatte das Problem ja schon davor und habe gedacht das ich es beheben kann indem ich Windows neu installiere, nur ist das Problem weiterhin bestehen geblieben.
Seit dem Cmos hatte ich bis jetzt keine Schwierigkeiten mehr, aber ich werde mich melden sobald was passiert!
Gruß Kevin.
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simpel1970
Fleet Admiral
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OK. Sieht nach dem CMOS Reset auch besser aus (FSB Einstellung). Ich drücke die Daumen, dass es nun fehlerfrei läuft.
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