W7 Sicherung erkennt Festplatte nicht

Dokumente und all das Zeugs was da drauf ist, ist schon wichtig
Hat aber mit Datensicherung was zu tun und nichts mit Windowssicherung, dabei wird ja das komplette System gesichert und wenn es wiederhergestellt wird, so wie es beim sichern war. Also würde entweder ein 32bit System zurückgesichert, das wird durch W7x64 wohl verhindert werden oder es wird dann auch nichts zurückgesichert. Den Weg hättest du als einsparen können.
Die Dokumente und all der Kram muss doch sowieso erst gesichert werden, auch wenn Du nun ein Sicherung hättest, würde diese doch von heute sein, alle Dokumente die danach erstellt worden sind, sind doch auch weg, wenn die Sicherung wieder eingesetzt wird?

Wichtig ist auch die Dokument nicht mit dem Ordner Dokumente und Einstellungen zu sichern, sonst kann es sein das Du bei einer neuen Installation keinen Zugriff mehr darauf hast und Klimmzüge machen musst, um an diese Daten zu kommen. Kaufe Dir für diese Zwecke besser ein anderes Medium und speichere diese Daten zusätzlich (Stick/DVD/CD/ext Platte oder auf einem Internetmedium).

Zuletzt bearbeitet:
Ja Es gibt ja auch vieles was nicht mehr verändert wird....
Ich bin Zeichner
Alte Pläne etc.
Ausserdem, wie gesagt mache ich die Sicherung dann nach dem ich 64 bit draufgepackt habe. Dann müsste ja alles hinhauen wenn er mal abstürtzt, oder nicht?

Ja Es gibt ja auch vieles was nicht mehr verändert wird....
Du hast aber keinen Zugriff mehr darauf wenn Du ein anderes System aufsetzt weil die Berechtigungen fehlen.

Was ist das Ziel einer Sicherung, diese Frage muss beantwortet werden. Man kann ein Imager erstellen, von der gesamten Platte, bei WD gibt es ja dazu eine Acronis Version (benötigt aber immer eine WD PLatte im System, entweder als Backupmedium oder die wo es wieder rauf soll). Dann hast Du auf der externen Platte ein Spiegelbild der Platte zu Tag an dem es erstellt wurde, Deine eigenen Dateien sind woanders gespeichert, also kannst du diese dann ja auch aktuell haben und weiternutzen. Damit kannst Du auch ein Vollimage nmachen und danach immer ein Backup anhängen, dazu muss es dann aber die Vollversion werden. Die kostet Geld und kann dann auch sofort bei Acronis gekauft werden, hätte dann vorab keine Einschränkungen und wäre auf jeden Fall die "neuere, aktuelle Version".
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/#benefits
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/#requirements
Es gibt veiel Programme und Lösungen:
http://de.norton.com/ghost/
Das Problem wird aber bei Dir immer sein, Du möchtest auch Mac sichern, das unterstützen die Windows Dinger wohl nicht. Wäre dann einfacher eine 2.te externe Platte nur für die "Macdaten" zu haben.
Sollen nur Daten gesichert werden, reicht es Sichern und Wiederherstellen auszuwählen, ein Wiederherstellungsmedium erstellen und damit dann die eigenen Daten zu sichern und im Notfall wieder zu holen.
Dann gibt es noch die Systemwiederherstellung, die wird meist angelegt wenn Treiber installiert werden, diese haben keinen Einfluss auf "eigene Dateien" sondern sichern nur das System so ab, wenn es nicht mehr starten sollte, kann man es damit wieder herstellen.
Dann gibt es ja auch noch die Schattenkopien usw..., damit solltest du Dich vorab beschäftigen, nicht das im Ernstfall genau das Falsche gesichert wurde.

Ok werde mich da mal ein bisschen umsehen.
Aber:

Also ich möchte das wenn mein PC Abstürtzt, ich mit meiner ext. Festplatte wieder GENAU den Stand habe von dem ich das Backup gemacht habe..

Also das dann halt alle Treiber wieder drauf sind, Alle Dokumente und alle Programme...

Das mit dem Mac ist eher nicht soo wichtig da es für MAC ja noch immer keine bekannten Viren gibt...

Und um jetzt das 64 bit draufzupacken muss ich jetzt halt Alles auf einen Stick verschieben und die programme nach dem Start alle neuinstallieren...

p.s habe die verschiebung angefragt hat sich noch nichts getan

p.s habe die verschiebung angefragt hat sich noch nichts getan
Da wird evtl kein Bedarf gesehen es in Datenrettung zu verschieben, weil es ja eigentlich nicht darum geht, es muss ja nicht gerettet werden.

Was nutzt Dir ein PC der heute gesichert wurde und der in 1 Jahr abstürtzt, dann die Daten von heute wieder zu benutzen. Also musst Du die Sicherungen auch immer aktuell halten, schon alleine wegen neuer Treiber und Servicepacks.
Wie bereits geschrieben mache ich es mit der WD Edition, komplettes Imager erstellt, das kann imNotfall von dem Wiederhestellungsmedium wieder reingeholt werden. Dies mache ich monatlich (wenn ichs nicht vergesse) neu und das alte Image behalte ich, so habe ich 2 mal die Images, kann ja sein, das eines wirklich nicht mehr geht aus welchem Grund auch immer. Meine persönlichen wichtigen Daten sichere ich extern auf einem 2. und 3.ten Rechner oder zusätzlich synchronisieren sich die Ordner (bei Bedarf) und was nicht mehr verändert wird ist auf DVD gebrannt, z.B. Fotos, alter Schriftverkehr, usw...

Bei der Installation von einem anderen System müssen die Programme sowieso neu installiert werden, es sei denn Du hast eine zusätzliche Upgrade Version erworben. Wenn Du die DVD für die erste Installation benutzt hast, kannst Du ja nicht mehr "upgraden" auf x64, jedenfalls wäre mir das neu. Evtl geht es doch, aber ich bin nicht sicher:
Wenn Ihr PC mit einem 64-Bit-fähigen Prozessor (CPU) ausgestattet ist, können Sie eine 64-Bit-Version von Windows 7 auch dann installieren, wenn Sie bislang mit einer 32-Bit-Version arbeiten. Wenn Sie jedoch eine 64-Bit-Version von Windows 7 auf einem Computer installieren möchten, auf dem bereits eine 32-Bit-Version ausgeführt wird, müssen Sie vorher unbedingt all Ihre Dateien sichern und dann bei der Installation die Option "Benutzerdefiniert" auswählen. Anschließend müssen Sie Ihre Dateien wiederherstellen und die Programme neu installieren. Weitere Informationen finden Sie unter
Ob das mit der gleichen DVD/CD geht, die Lizenz ist ja schon aktiviert?
Frage mal @schildkröte09, in diesem Beitrag war er auch aktiv, ich kann ihn (oder ist es eine Sie?, möglich ist hier ja alles :lol: ) ja mal auf diesen Thread aufmerksam machen. Evtl weiss der ja etwas mehr zu diesem speziellen Fall zu berichten.
https://www.computerbase.de/forum/t...-version-mehrfach-legal-installieren.1006609/

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der W7 64 bit ist bereits abgeklärt...

die Lizenz ist ja schon aktiviert?
nee so doof bin ich auch wieder nicht ( obwohl ich wenn es um Pc geht (noch) ziemlich doof bin)
da würde ich ja zweimal zahlen...
Habe die 32 bit version jetzt draufgepackt dass ich den Pc jetzt schon nutzen kann. Weil ich dringen 3 Vorträge machen muss...

Hol mir die 64 bit dann am Freitag..

Du machst es mit diesem Acronis? Ist das gut bzw. Kaufempfehlung?

Bin ja gerade dabei mir einen 2ten PC zu bauen ( Gamer Pc )
Soll ich dan jeweilsdie daten vom Arbeits PC auf dem Gamer Pc speichern und umgekehrt also im ''wenn der abstürzt hab ichs ja noch da drauf'' Prinzip?

ps. möglich ist alles :D

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder kommt die Frage "Welche Daten"? Deine eigenen Daten, die Sicherung oder das Image?

Es geht nicht darum womit ich zufrieden binn, sondern Du musst damit arbeiten und zurecht kommen. Bei mir ist es eine ganz andere "Vorraussetzungsumgebung" wie bei Dir, um meine Daten mache ich mir wenig Sorgen, da ist nicht viel Wichtiges, was ich verlieren würde und das was ich benötige ist " für mich und meine Anforderungen ziemlich sicher aufbewahrt".
Einer Bank würde ich nicht raten Acronis als Sicherung zu benutzen. Da gelten andere Kriterien, die mit einem 35 € Programm wohl nicht umzusetzen sind.
Bei mir benutze ich das System um schnell ein Image zu erstellen, von Rechnern die ich warten muss. Bevor ich einen Rechner repariere, Einstellungen vornehme oder etwas an der Hardware verändere, mache ich immer ein Image des Rechners, was schnell wieder aufgespielt werden könnte (wenn es sein müsste), dies wird gelöscht wenn der Rechner wieder läuft (auf Wunsch. wird es auch einige Zeit behalten, wenn Probleme nicht auszuschliessen sind). Habe hier noch CDs mit Images von 98er Rechnern liegen, die mit Ghost oder Powerquest erstellt wurden, wo man ab und zu heute noch drauf zugreifen, muss um an bestimmte längst vergessene Daten zu kommen.
(In der Kiste sollte ich evtl auch mal aufräumen und etwas entsorgen). :lol:

Also wa ein Image istweiss ich schonmal nicht doch das klingt nach dem was ich meine...
Ich brauche einfach wie eine Abbild von meinem Sytsem von vor dem Absturz.

Da hatte ich früher jeweils von digitec ( von wo ich den PC habe )
so eine Backup disc mitbekommen...
Wenn er Abgestürtzt ist, musste ich nur diese CD einlegen und dan hat er auf einen alten Stand zurückgesetzt.
So was meine ich...

(In der Kiste sollte ich evtl auch mal aufräumen und etwas entsorgen).
würde ich auch meinen.... ziemlich lange nicht mehr aufgeräumt

Da hatte ich früher jeweils von digitec ( von wo ich den PC habe )
so eine Backup disc mitbekommen...
Das war eine Recovery CD vom vorinstallierten Betriebssystem, mit dabei evtl eine kleine Auswahl an Programmen (Virenschutz, Brenner, Test/Trial Versionen von anderen Programmen die man nicht unbedingt benötigt). Das meinst Du bestimmt nicht, also denke ich das es ein Image (geklonte Platte als Datei) sein sollte. Wenn es nur für den Hausgebrauch sein soll, nimm die WD Edition, sind ca. 150 MB zum runterladen, entweder hier im Download (build 14164 Deutschsprachig) oder direkt bei WD (die Version ist auch in deutscher Sprache verfügbar), mittlerweile ist es hier im Forum auch die aktuelle Version habe ich gerade bemerkt, eine Zeit lang war es die englische (Version 14157 is an English Only release.)
Das Tool installierst Du auf Platte, erstelltst als erstes ein Bootfähiges Medium (brennt die CD selbstständig, auch einen USB Stick kann man damit erstellen lassen um das System damit zu starten), danach erstellst Du als erstes ein Backup, natürlich sollte dies auf einer anderen Platte liegen um es auch zurückholen zu können.
Das kannst Du auch auf eine/mehreren DVDs verteilen lassen, die werden auch gebrannt (habs nie getestet, weil es für mcih keinen Sinn macht 100 GB auf DVD zu sichern) bei einem frisch installierten System, sollte das ja noch auf 1 oder 2 DVD passen.
Bevor ich ein Image erstelle, lasse ich Windows einen Wiederherstellungspunkt erstellen, danach lösche ich zuerst alles was nicht wichtig ist. Platte also aufräumen (Papierkorb, Tempordner, IE/FF Cache leeren, alte Systemwiederherstellungspunkte lösche ich, indem ich die kurz abschalte (<< werden alle gelöscht) und wieder einschalte (<< dann wird sofort ein neuer erzeugt), wenn das vorbereitet ist, lasse ich einmal noch die Datenträgerprüfung durchlaufen, vollständig (erfordert Neustart) um Fehler beim Erstellen des Image auszuschliessen, (nichts ist schlimmer als ein defektes Backup, wo man sich drauf verlassen würde oder Acronis hört wegen Fehler auf).
In Acronis musst Du die gesamte Platte inkl. Bootsektor (Systemplatte) anklicken, sonst nutzt es nichts und kann nicht starten wenn es wieder drauf kommt. Habe es mal etwas bebildert. Damit solltest Du gerüstet sein. In der WD Edition ist es nicht möglich einzelne Dateien zu sichern, es geht nur ein komplettes Image, man kann wohl anschliessend neuere Dateien hinzufügen lassen und ins Image integrieren, wenn es auf einem Medium ist, das man überschreiben kann/anhängen, bei CD/DVD würde eine neue DVD/CD mit den neuen Daten erzeugt und die wird als letztes Image gekennzeichnet, wenn man zurücksichern will, müssen die anderen Medien auch eingelegt werden.

Anhänge

• AcroBack.png
    AcroBack.png
    245,5 KB · Aufrufe: 245
  • Datenträger vorbereiten.png
    Datenträger vorbereiten.png
    247 KB · Aufrufe: 253
@werkam, deine Mail habe ich gerade bekommen.
Ich verstehe nicht, um was es jetzt tatsächlich hier geht !?

Ich sehe schon anhand des Datenträgerbildes auf seinem System mehrere Probleme.
Ich fasse mal schnell zusammen. Schlau werde ich jedoch nicht.

1. Er nutzt derzeit ein 32 bit Windows 7.

2. Seine Systemplatte ist mit dem MBR initialisiert, was auch nicht anders sein kann, weil er eben ein 32 bit Windows 7 hat.

3. Der Datenträger 2 = 2328,77 GB groß ist mit GPT/GUID initialisiert und ohne Laufwerksbuchstaben. Ich bezweifele, das sich dieser auf einem 32 bit MBR System nutzen läßt. GPT/GUID brauch zwingend 64 bit.

4. Er hat noch einen USB Datenträger angeschlossen, welcher in einem MAC Format nicht erkannt wird ?
Ein MAC Format kann von Windows 7 nicht gelesen werden, wie du schon richtig geschrieben hast.

Es gibt also mehrere Probleme, die selbstverständlich auch für eine Windows 7 Sicherung ein Problem sind.
Selbst ACRONIS könnte mit diesem "Misch" System Probleme haben. Nur ACRONIS MIT PLUSPACK läßt Sicherungen einer GPT/GUID Platte zu.

Ich habe im Moment wenig Zeit, melde mich aber heute Nachmittag wieder.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@ Shildkröte 09

Ersmal vielen Dank für deine Hilfe..

W7 64-bit werd ich am Freitag draufpacken

Wegen dem USB Datenträger:
Das ist ein 8Gb USB Stick welchen ich benutze um dateien (Bilder etc.) von meinem MAC auf meinen PC zu verschieben.

@ werkam

Vielen Dank für deine (extrem) genaue Erklärung...
werde das Backup dann wie beschrieben machen...Nur möchte ich es ja auf meine externe Platte machen, welche ja nicht erkannt wird...

@werkam hat eine gute Beschreibung gegeben.
Die Sicherung, die du machst, bleibt allerdings ein 32 bit Windows. Der Vorteil von ACRONIS ist außerdem, das du alle Daten auf dieser gemachten Sicherung später mit dem Windows Explorer anschauen und auch Daten daraus wieder exportieren kannst, sprich kopieren.
Das geht mit Systemdateien aber nicht, wenn das Image in ACRONIS gemountet wird. Mit dem Windows Explorer geht es auch mit Systemdateien.

Zum eigentlichen Problem also : Dein USB Laufwerk, was vom 32 bit Windows nicht erkannt wird ?
In welchem Format ist die USB Platte formatiert ?

An welchem USB PORT wird angeklemmt ? USB 2.0 oder USB 3.0 ?
Für die USB 3.0 Ports muss der ASMEDIA Treiber installiert sein, sonst werden daran keine Geräte erkannt.

@werkam, du hattest doch mal ein Programm gepostet, welches USB Geräte an den PORTS neu erkennt ?
Für Windows 7 und die Konsole gibt es dafür "DEVCON", (DEVCON = DEVICE CONTROL), welches mächtiger ist, als der Gerätemanager. Seit Windows 7 gibt es DEVCON aber nicht mehr einzeln, sondern im Packet des Windows Driver Kits.

Doch, HEISE hat es aus dem Paket exportiert. Hier gibt es DEVCON 7.0 auch für Windows 7.
Die Befehlsparameter hier ... bleiben wie in DEVCON für XP. (nur nicht die DEVCON von Microsoft herunterladen ... dies ist die alte DEVCON!).
Kommando zurück. Ich weiß nicht, was sich HEISE dabei denkt, die angebotene DEVCON 7.0 für Windows 7 mit anzugeben. Dies ist LEIDER NICHT DER FALL. Es ist immer noch die DEVCON nur für XP.
DEVCON ist heute nach wie vor nur im Gesamtpaket des "Windows Driver Kit" enthalten. Nur diese ist Windows 7 kompatibel. Für @Living_Hiigh dürfte das zu kompliziert werden.

@Living_Hiigh: Du kannst jedes 64 bit Image aus dem Netz laden und es mit deinem jetzigen LIZENZKEY in deiner Version installieren und aktivieren.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Der Datenträger 2 = 2328,77 GB groß ist mit GPT/GUID initialisiert und ohne Laufwerksbuchstaben.
Es geht nicht um den Stick, es geht um die Platte, sie hat nur 1 TB, wird aber mit 2,5 TB erkannt, Am Mac läuft sie, unter Windows >> siehe Bild. Darauf befindet sich ein Datensicherung vom Mac.
Die Platte kann aber auch platt gemacht werden, die Frage ist ob man 2 Systeme drauf fahren kann für dei jeweiligen Sicherungen, 2 x Macformat, 1 y Winformat oder ob er dann wieder den Zustand hat mit den komischen nicht vorhandenen 2,5 TB?

Mit der Windowsgeschichte geht es darum, ob er ohne Neuinstallation mit seiner 32bit Lizenz einfach upgraden kann auf X64 oder eine Neuinstallation erforderlich wäre.

Das der Datenträger 2 falsch von Windows interpretriert wird, liegt vermutlich am 32 bit System des TE. 32 bit Windows auf MBR ist nicht in der Lage, korrekt GPT/GUID anzusprechen. Ein 32 bit LINUX schon.

Wenn er sein System auf 64 bit umrüstet, kann es sehr wahrscheinlich sein, das auch der GPT Datenträger korrekt mit der richtigen Größe in der Datenträgerverwaltung gelistet wird.

Ein Upgrade von 32 auf 64 bit ist NICHT möglich. Eine Neuinstallation ist zwingend, noch dazu er sein System vom MBR auf UEFI mit GPT/GUID initialisieren sollte, damit auch die andere GPT Platte vom MAC ordnungsgemäß von Windows 7 verwaltet und gelistet werden kann. Eine Ausnahmelösung gibt es inzwischen von einem 64 bit MBR System auf ein 64 bit GPT System ohne Neuinstallation.

Es sollte dann also auch keine Probleme mehr geben, mit seinen Platten.

Ich gehe mal davon aus, das er weiß, wie er dann das 64 bit Windows 7 korrekt über den UEFI BOOTLOADER installieren muss ... eine "normale" Installation so wie wir sie bisher kannten, würde wieder eine MBR Installation sein. Der UEFI BOOTLOADER muss eigens auf der 64 bit Setup DVD aufgerufen werden und es dürfen auf der Systemplatte keine MBR Partitionen mehr vorhanden sein.
Ansonsten kann Hilfestellung gegeben werden.

Für eine ACRONIS Sicherung brauch er ab dann allerdings mindestens TRUE IMAGE HOME 2011 mit PLUSPACK.
Ich sage immer : Eine Investition, die sich wirklich lohnt.

Auf welche Platte soll eine UEFI Installation durchgeführt werden ?
Wie inzwischen bekannt, könnte es z.B. mit einer 64 GB CRUCIAL M4 SSD durch einen Firmwarebug
zu Problemen mit UEFI und GPT/GUID kommen ...

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Tut mir leid ih war in den letzten Tagen ein wenig beschäftigt...

@Living_Hiigh: Du kannst jedes 64 bit Image aus dem Netz laden und es mit deinem jetzigen LIZENZKEY in deiner Version installieren und aktivieren.
Ok , Super, Vielen Dank

Ich gehe mal davon aus, das er weiß, wie er dann das 64 bit Windows 7 korrekt über den UEFI BOOTLOADER installieren muss ... eine "normale" Installation so wie wir sie bisher kannten, würde wieder eine MBR Installation sein. Der UEFI BOOTLOADER muss eigens auf der 64 bit Setup DVD aufgerufen werden und es dürfen auf der Systemplatte keine MBR Partitionen mehr vorhanden sein.
Ansonsten kann Hilfestellung gegeben werden.
Das verstehe ich nicht so ganz...:watt:
Nun am Freitag habe ich Zeit... Da Installiere ich dann das 64bit

Für eine ACRONIS Sicherung brauch er ab dann allerdings mindestens TRUE IMAGE HOME 2011 mit PLUSPACK.
Ich sage immer : Eine Investition, die sich wirklich lohnt.
Es gibt doch auch eine Gratis Acronis Version?
läuft die denn ohne True Image Home 2011 nicht?

Auf welche Platte soll eine UEFI Installation durchgeführt werden ?
Wie inzwischen bekannt, könnte es z.B. mit einer 64 GB CRUCIAL M4 SSD durch einen Firmwarebug
zu Problemen mit UEFI und GPT/GUID kommen ...
Es ist eine Western Digital Elements extern

Seit neustem wird nun dies Angezeigt:

Arbeitsplatz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem du auf GPT/GUID umgestellt hast, kannst du die kostenlose Acronis Version u.U. nicht mehr zur Sicherung deiner Systempartition benutzen, da diese nicht mit GPT Datenträgern klar kommt. Die Sicherungen, die du damit im Vorfeld anlegst, können nur auf MBR Datenträgern wieder zurück gespielt werden. Die Datenplatten, die du zusätzlich im System angeklemmt hast, können auch ruhig auf dem MBR ausgelegt sein oder werden. Deine MAC Platte wirst du dann aber zweifelsfrei auch unter Windows 7 verwalten können.

Wenn du von einer 64 bit Windows 7 DVD neu installierst, musst du die Installation via UEFI BOOTLOADER eigens anstoßen. Ansonsten wird der bisherige MBR BOOTLOADER gestartet.
Am besten solltest du für die Installation einen Datenträger verwenden, der bereits das Servicepack 1 beinhaltet.
Auch dieses kannst du dir aus dem Netz laden. Allerdings nur die Windows 7 Professional 64 bit mit SP1 !
Aus dieser ISO muss dann die ei.cfg aus dem Verzeichnis Sources entfernt werden, was du ganz einfach mit dem eicfg REMOVAL Utility erledigen kannst. Mit dieser editierten ISO erhältst du dann die Möglichkeit, auch andere Versionen als die Professional zu installieren. (z.B. Home Premium oder Ultimate). Die Version, die du installierst, muss natürlich deinem LIZENZKEY entsprechen. Du kannst also mit einem Home Premium Lizenzkey keine Ultimate installieren oder aktivieren.

Vorgehensweise Installation:

1. Besorge dir die Windows 7 Professional 64 bit mit SP 1 und zwar hier ...

2. Lade dir das EICFG REMOVAL UTILITY herunter und zwar hier ...
Entpacke die ZIP Datei und starte die exe Datei.
Nun will das Programm wissen, aus welcher ISO die ei.cfg entfernt werden soll, die gibst du nun mit Pfad an ...
Erledigt. Die ei.cfg wurde entfernt.

3. Nun kannst du die ISO auf eine DVD brennen, allerdings nur mit höchstens 4 x Brenntempo.
Damit erhältst du deine Windows 7 64 bit Setup DVD mit SP 1.

4. Du legst die Setup DVD ins Laufwerk und startest deinen PC neu ! Sobald der PC startet rufst du das UEFI BOOT MENÜ auf. Bei ASUS Mainboards wird es mit der Taste F8 aufgerufen. Bei GIGABYTE MAINBOARDS mit der Taste F12. Dann erscheint eine Liste mit deinen Laufwerken. (Drücke mehrmals auf die zuständige Taste, damit sich das Bootmenü meldet).
In dieser Liste wählst du dann dein DVD Laufwerk MIT vorangestelltem UEFI aus
also (UEFI: dein DVD Laufwerk ...). Somit startet der UEFI BOOTLOADER von der DVD.

5. Im Setup musst du nun deine Version auswählen, also z.B. Home Premium ... und die Benutzerdefinierte Installation. Im Partitionsmenü angekommen, löschst du deine Systemplatte und die darauf befindlichen MBR Partitionen über die ERWEITERTE OPTIONEN > und wählst für die Installation die LEERE Festplatte aus.

6. Wenn alles richtig gemacht wurde, hast du nun ein 64 bit Windows 7 System deiner Version. Du musst die Version nur noch telefonisch aktivieren, wenn die Internet Aktivierung nicht klappen sollte. Aktiviere aber erst, wenn alle deine Treiber und Programme, sowie Microsoft Updates installiert sind. Du hast 30 Tage Zeit.

Noch was, für die Installation lass alle anderen Platten bis auf die Systemplatte am besten abgeklemmt !
Auch alle USB Platten ... abgeklemmt lassen.
Die Systemplatte sollte am ersten SATA PORT des Boardes angeklemmt werden. (siehe Mainboardbuch - kann auch als SATA-0 bezeichnet sein). Alle weiteren Platten werden nach der Installation dahinter wieder angeklemmt ...

Wie geschrieben, kannst du mit der kostenlosen ACRONIS Version keine GPT Datenträger sichern, diese jetzt deine Systemplatte ist. Dazu brauchst du die Vollversion ACRONIS TRUE IMAGE HOME 2012 UND auch das Pluspack für 2012, oder mindestens ACRONIS TIH 2011 und Pluspack für 2011.
Da beide Versionen aber das gleiche kosten, wäre gleich die 2012 er Version sinnvoll.
Ich meine : eine sinnvolle und lohnende Investition.

Ich denke mal, das du weißt, welche Treiber für Chipsätze, (INTEL; ASMEDIA), GRAKA, SOUND etc. du dir herunterladen und installieren musst.
Wichtig sind:
für deine SATA III PORTS den ASMEDIA Treiber (s.u.)
für deine USB 3.0 PORTS den ASMEDIA Treiber (s.u.)
für deinen LAN 8111E den REALTEK Treiber
(Win7 and WinServer 2008 R2 Auto Installation Program (SID:1477671))
für den SOUND den REALTEK AUDIO Treiber

Für die SATA III und die USB 3.0 gibt es die ASMEDIA TREIBER und zwar hier ...
1. Asmedia ASM1041/ASM1042 USB3 Controller Driver und
2. Asmedia ASM 106x SATA Controller( Sata6G) Driver

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut

Vielen Dank für die genaue Erklärung

Im moment habe ich keine brenn CD's zu Hause. Doch ich hab das 64-bit auf CD (da ich es sowiso für meinen 2ten PC brauche) könnte ich das ganze irgendwie damit machen?

Und hat den ein GPT/GUID System keine Nachteile gegenüber MBR ?

Zurück
Oben