W700V, Fimrware lässt sich nicht updaten...

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
Hey Leute,

seit heute hab ich einen W700V im Einsatz, ich muss dazu sagen er fungiert nur als Switch, mit abgeschaltetem WLAN.
Davor klemmt ein anderer Router mit WLAN, der ist per PowerLAN angeschlossen....

Soweit sogut ich hab momentane Firmware "Version 1.06.000" drauf.

Ich wollte gerne: Die neuste von 2011 draufmachen

Da bekomme ich die Fehlermeldung, "falsches Format", so der zwischenschritt der da angegeben ist für kleiner 1.22 macht aber leider dasselbe :eek:

Wie krieg ich den denn nun hoch, Tante Google ist auch nicht sehr hilfreich leider, denn da wird immer genau dieser Zwischenschritt vorgeschlagen wie auf der T-COM-Seite :( (Aber selbst der will ja dummerweise nicht )

Gruss Dennis_50300

Hast du ihn mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann wie in der Readme beschrieben auf 1.22 geschlasht und zwar mit LAN-Kabel und WLAN ausgeschaltet ohne jegliche andere Geräte?

Kannst Einstellungen ja sichern.

> Wie krieg ich den denn nun hoch

Den PC/Laptop, von dem die Firmware aus aktualisiert wird, direkt mit dem Speedport verbinden? Dass es über einen Router nicht funktioniert, sollte wohl auf der Hand liegen...

Also hast du dir die 1.22 runtergeladen und versucht vom 700er aus ein Update zu fahren ?

Also W-LAN ist aus.

Netbook mit Win7x64 direkt per LAN angeschlossen.

Das mit den Werkseinstellungen könnte ich allerdings mal versuchen :)

Die geänderte IP auf "192.168.2.2", dürfte aber eigentlich kein Problem darstellen oder doch ?

Der Version 1.22 hab ich auch schon versucht (als zwischenschritt), da bekomme ich leider dieselbe Meldung :rolleyes:

Gruss Dennis_50300

Habe noch das hier über Dr Dipl.Ing.Google gefunden:

* Über http://192.168.2.1/top_start_passwort.stm in Weboberfläche einloggen
* In URL-Zeile des Browsers direkt http://192.168.2.1/hcti_laden_firm.stm aufrufen
* Jetzt sollte ausschliesslich die Laden & Sichern / Firmwareupdate (ohne Menü) zu sehen sehn
* Die Firmware Datei auf dem PC auswählen
* Die folgende JavaScript-Zeile komplett in die URL-Zeile des Browsers kopieren
* javascript:void(window.spec_filename=function(){re turn true});
* Die JavaScript-Zeile mit Return-Taste bestätigen, das schaltet den Check aus
* Das Update unten auf der Seite mit OK bestätigen
* Ggf. die Nachfrage "Möchten Sie das Aktualisieren fortsetzen?" mit OK bestätigen

Des weiteren habe ich noch gelesen das man vorher die Version 1.22 drauf schieben soll da man sonst nicht auf aktuellere updaten kann.

Vielleicht die Lösung kA.

Zuletzt bearbeitet:
FL3X3R schrieb:
Habe noch das hier über Dr Dipl.Ing.Google gefunden:

* In URL-Zeile des Browsers direkt http://192.168.2.1/hcti_laden_firm.stm aufrufen
* Jetzt sollte ausschliesslich die Laden & Sichern / Firmwareupdate (ohne Menü) zu sehen sehn
* Ggf. die Nachfrage "Möchten Sie das Aktualisieren fortsetzen?" mit OK bestätigen

Vielleicht die Lösung kA.

Du das hatte ich auch schon probiert., keine Chance.

marcomaniac schrieb:
Ganz wichtig... FW mit IE runterladen und draufmachen. Insider ;)

Genau das hab ich grad einfach mal instinktiv gemacht mit dem IE10, auch wenn's zu spät kam (habe vermutlich in der Zeit grad geflasht ;) )

Das ist tatsächlich die Lösung.

Das Herunterladen an sich ist dabei egal gewesen, aber der Login mit folgendem Fiemwareupdate, das muss man übern IE machen.

Danke euch für die Hilfe auf die Schnelle :)

Gruss Dennis_50300

vs.:
FW mit IE runterladen und draufmachen.
Das ist tatsächlich die Lösung.
He. Hehe. :D

@
t-6:

Was auch immer du mit deinem Post sagen willst.

Ich vermute mal du kennst dich in diesen Sachen so mit Java u.s.w. besser aus als ich.

Ich vermute mal ich hab die Anleitung nur verkehrt versucht zu benutzen auf meinem "Pale Moon 19.0.1"

:confused_alt: :)

Immer gerne raus mit der Sprache, ich lerne gerne dazu ;)

Gruss Dennis_50300

Ich musste nur grinsen weil die Lösung dann doch so einfach war; deswegen der Kommentar. :) Router-GUIs "funktionieren" erfahrungsgemäß idR immer besser mit IE.

t-6 schrieb:
Ich musste nur grinsen weil die Lösung dann doch so einfach war; deswegen der Kommentar. :) Router-GUIs "funktionieren" erfahrungsgemäß idR immer besser mit IE.

Achso :)

Naja da fehlte mir einfach die Erfahrung um da direkt auf eine solch simple Lösung zu kommen :D

Gruss Dennis_50300

Bleiben die Einstellungen (für Internetzugang) etc. beim Firmwareupdate des W700V erhalten?

Normalerweise ja. Kannst aber immer erst die Konfig speichern und anschliessend wieder aufspielen, wenn es mal in die Hose geht.

Gut. Ich muss nämlich am WoEnde den W700V der Schwiegereltern updaten. Und ich weiß nicht, ob die Ihre Internetzugangsdaten so parat haben.

devebero schrieb:
Gut. Ich muss nämlich am WoEnde den W700V der Schwiegereltern updaten. Und ich weiß nicht, ob die Ihre Internetzugangsdaten so parat haben.

Also meine Settings sind dringeblieben auch über den Zwischschritt 1.22

Normalerweise holen sich notfalls solch schon moderne Router aber die Internetugangsdaten sogar selbst und das soll auch ganz gut funktionieren ;)

Um den Thread hier mal mit etwas mehr Horizont weiterzubenutzen :D

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben