W701V Router im Erdgeschoss anschliessen

ewert_thomas

Lt. Junior Grade
Hallo.
Ich habe ein Frage wie ich am besten meinen Router W701V anschliessen soll. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.
Momentan ist der Router im Keller direkt neben der Telefonanlage, dem NTBA und dem DSL Splitter angeschlossen. Das WLAN Signal reicht für den Obergeschoss nicht und ich habe deswegen momentan einen WLAN Repeater im Erdgeschoss hingestellt. Da dieser jedoch öfter die Verbindung verliert und nur die Hälfte der Geschwindigkeit oben ankommt, möchte ich nun den Router im Erdgeschoss hinstellen.
Im Keller neben dem Router ist die AMT Dose mit dem DSL Splitter verbunden. Im Erdgeschoss habe ich kein Amt mehr, wenn ich den NTBA zum testen an die Telefondose anschliessen und der Router findetet auch kein DSL. Wie muss ich oben den Router an die Telefondose anschliessen?
Muss ich die Telefondose zu einer Amt Dose anklemmen?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Vielen Dank im vorraus.

Tipp vom T-Shop Azubi :

Neuen Router, bspw. den W921V direkt an die Telefondose an die TAE-DOSE ( Telefondose ) im Erdgeschoss. Der Router bracht keinen Splitter. Vorraussetzung ist ein IP-basierter Anschluss, ist günstiger als ein digitaler und genauso teuer wie ein Analoger. Kannst gerne im T-Shop vorbeikommen und das umändern lassen. falls dein jetziger Router gemietet ist, zahlst du höchstens 1 € ( 4 € minus den Mietkosten momentan = ung. 4.50 € oder so ) monaltich drauf und mietest dir den W921 und fertig ist. Kein Repeater und kein Splitter, keine Amtsleitung an Splitter. Einfach das beste was du aus der Situation machen kannst

Momentan ist der Router im Keller direkt neben der Telefonanlage, dem NTBA und dem DSL Splitter angeschlossen.

Im Erdgeschoss habe ich kein Amt mehr, wenn ich den NTBA zum testen an die Telefondose anschliessen und der Router findetet auch kein DSL.

Das kann ja nicht gehen:

1. müsstest du erst vom Keller die beiden Drähte (mehr ist das ja nicht bei ISDN) auf die Telefondose weiterleiten.

2. damit hättest du im Erdgeschoss die beiden Drähte, dort kommt der Splitter dran, an den Splitter das NTBA und der W701V

3. nun hast du im Erdgeschoss aber nur ISDN anliegen, bräuchtest also ein ISDN Telefon oder eben eine Telefonanlage (mit D/A Converter), damit ein analoges Telefon funktioniert.

Muss ich die Telefondose zu einer Amt Dose anklemmen?

du musst nur die beiden Drähte vom Hausanschluss im Keller auf die Dose im Erdgeschoss legen, damit hast du im Erdgeschoss anliegen, was aktuell im Keller anliegt, zwei Drähte.

Diese zwei Drähte führt du in den Splitter (die Belegung splitterintern ist ja dokumentiert), dann klemmst du das NTBA an den Splitter, daran deine Telefonanlage und deinen W701V.

Ich vermute aber, Splitter, das NTBA und die Telefonanlage soll unten stehen bleiben und du willst einfach nur das DSL Signal nach dem Splitter nach oben zur Telefondose führen, um den W701V dort anzuschließen.
Dafür musst du die beiden "Adern" 4+5 aus dem Splitter kommend, bei Verwendung eines RJ45 Steckers auf die Drähte der Telefondose im Erdgeschoss legen.

Dann nimmst du ein entsprechend belegtes TAE auf RJ45 Kabel und steckst das im W701V in den DSL Port rein.
Ergänzung ()

.
dieses TAE auf RJ45 Kabel müsste noch in deiner Verpackung rumliegen und ist grün. soweit du es nicht verschlabbt hast.

Zurück
Oben