W724V Typ B, online per LineID ohne Zugangsdaten?

h00bi

Fleet Admiral
Frohes Fest zusammen,

wie das so an Weihnachten ist: Kehret heim in eure Dörfer und löset die IT Probleme eurer Eltern....

Wir haben hier einen W724V Typ B.
Gerätepasswort verändert, aber vergessen.

Keine Zugangsdaten vorhanden. Kann ich den resetten und er kommt dann per LineID wieder von alleine online?

Und zieht er sich auch die Rufnummern von alleine?

Besten Dank und viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt ja wohl nicht viel übrig, als das zu versuchen.

Ich hatte das schon mal gemacht, weiß aber leider nicht mehr, ob der Router sich die Zugangsdaten wieder geholt hat, und ich danach nur das Passwort wieder geändert habe. Viel Glück, aber vielleicht meldet sich das Team ja noch :)

Falls alle Stricke reißen, kann ich gerne einen Test hier machen. Ich habe ja Zugangsdaten und Passwort :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und h00bi
Sofern Easy Login nicht von euch im Kundencenter deaktiviert wurde, konfiguriert sich der W 724V Typ B von selbst. Also Internetzugang und Rufnummern.

WLAN-Einstellungen sichern und wiederherstellen funktioniert afaik erst ab dem Speedport Smart. Wurden SSID/Kennwort auch geändert, ist nach einem Reset etwas Handarbeit nötig.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibkorrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, Telekom hilft und h00bi
SSID wurde nur versteckt und Mac Filter gesetzt, aber SSID und PW sind noch auf Standard wie hinten drauf.

Kommen jetzt halt keine neuen Geräte rein, die es zu Weihnachten gab.

Ins Kundencenter kamen wir gestern auf die schnelle auch nicht rein, sonst hätten wir einfach direkt neue Zugangsdaten bestellt.

Hallo @h00bi,

meine Familie meinte dieses Jahr, sie sichert meinen Arbeitsplatz und schafft neue Probleme - ganz ohne Hardware, einfach mit Tariffragen zu anderen Anbietern, Anbieterwechseln, etc. Wie gut, dass ich es nicht in einem Fall nicht bearbeiten darf und im anderen nicht kann. :D

@eifelman85 hat den Punkt Easy Support ja bereits erklärt und wenn gar nichts mehr geht, bekommen wir per Mail/SMS ratzfatz Zugangsdaten verschickt.

Der 724er versieht seinen Dienst ansonsten ohne Murren und Knurren?

Es grüßt Wiebke

• Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85 und Delgado
Telekom hilft schrieb:
wenn gar nichts mehr geht, bekommen wir per Mail/SMS ratzfatz Zugangsdaten verschickt.
Oh, Fortschritt. Ich dachte das geht immer noch nur per Post.
Telekom hilft schrieb:
Der 724er versieht seinen Dienst ansonsten ohne Murren und Knurren?
Soweit nachvollziehbar, ja.
Ich würde aber bezweifeln, dass der schon mal ein manuelles Firmware Update bekommen hat.

Jenes Speedport-Modell zog seine Firmware-Updates bereits automatisch, außer das wurde abgeschaltet.

Ist diese kleines Falt-Heftchen nicht mehr vorhanden, eingesteckt am Router oder in den Telekom-Unterlagen? Dort hat man eine Freifläche, wo man die eigenen Einstellungen eintragen kann. Ansonsten geht es hier ein wenig drunter unter drüber:
  • Falls „Telekom Easy Login“ nicht abgeschaltet wurde, dann kommst Du einfach so ins Internet.
  • Über „Telekom EasySupport“ (ohne Leerzeichen) bekommt man die Rufnummern an sich.
h00bi schrieb:
SSID wurde nur versteckt und Mac Filter gesetzt
Das lassen wir dann bitte, ja?

norKoeri schrieb:
Das lassen wir dann bitte
Der damalige Einrichter ist mittlerweile verstorben, deswegen fehlen die Zugangsdaten. Und ja, den Murks lassen wir dann natürlich aus.

Aber ist das rosa Magenta-farbene Falt-Blättchen „Ihre persönlichen Router-Daten“ noch vorhanden? Wenn nicht, könnte man auf die Suche in Akten-Ordnern gehen.

Zuletzt bearbeitet: (Ja,Farben sind schon schwer.)
@blastinMot Jein. Schön integriert im Fuß waren die erst ab dem Speedport Smart. Einen Routerpass gab es bei W 724V auch, allerdings so klein, dass die meisten Kunden ihn irgendwo verlegt haben.

w724vpass1.jpg w724vpass2.jpg

Falls der Router damals von einem Techniker eingerichtet wurde, ist es auch möglich, dass dieser dem Kunden ein Einrichtungsblatt mit allen Daten gegeben hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Ah, jetzt kommt die Erinnerung wieder.
Stimmt der war damals mit nem Stück Klebeband an den Router geklebt.

:D Jetzt aber, der Vollständigkeit halber … integriert im Router war das erste Modell der Speedport Neo.

• Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85 und blastinMot
Zurück
Oben