w8.1 zu w8.1 pro ändern....

schneipe

Lieutenant
Hallo, möchte mir einen neuen PC kaufen. Da ist w 8.1 64bit drauf. Auf meinem jetzigen PC ist w8.1 pro 64bit drauf. Wenn ich den platt mache, kann ich dann mit der Seriennummer von meinem gekauften 8.1 pro, das andere gekaufte 8.1 zum pro machen? Ich habe für das erste System leider keinen Installations Datenträger, da hier von 7 auf 8, dann auf 8.1 pro upgedatet wurde.
Da das System aber lahmt, würde ich gerne das neue weiter nutzen.

Klar, kannst du den Windows 8.1 Pro Product-Key verwenden um bei einem anderen PC der mit Windows 8.1 'Core' versehen ist ein Pro zu installieren.

Will man z.B. von 'Core' auf Pro wechseln, wird man im Installationsmedium den Key der Pro-Version in einer PID.txt im Ordner \sources hinterlegen müssen, damit der im UEFI hinterlegte 'Core'-Key keine Verwendung findet und die Pro installiert wird.

Funktioniert das auch wenn ich ein w8.1 OEM in ein pro ändern möchte? Auf dem neuen PC wäre ein OEM. Würde ja einfach meine jetzige Platte im neuen laufen lassen, ist aber zuviel dran geändert und rumkonfiguriert worden. Möchte ein Sauberes System laufen lassen.

Am einfachsten ist es wahrscheinlich mit Windows Anytime Upgrade, bzw. der Funktion "Features zu Windows 8.1 hinzufügen". Wenn du da den Key von Win8.1 Pro eingibst, sollte er nach einem Neustart das Upgrade auf 8.1 Pro machen.

Ich würde mich aber nicht darauf verlassen das man von Core zu Pro per Anytime mit dem Pro Key upgraden kann.
Lieber gleich eine saubere Neuinstallation von Pro machen!

Hab aber kein Installationsträger von w8.1, Und beim neuen PC wäre es schon installiert. Nur eben als w8.1 OEM

ich hatte das gleiche problem und bei mir hat die aktivierung nicht geklappt auch nicht telefonisch-->der schlüssel wird schon auf einem anderen pc verwendet.

Hat hier bei dem ein oder Notebook/ PC der versch. OEM_Hersteller funktioniert und auch in dem ein oder anderen Thread/ Thema, wo ich den Tipp mit der PID.txt gegeben hatte.

@AdoK, danke das mir geholfen. Hab nun ein Datenträger mit 8.1.

Zurück
Oben