W920V mit O2-Zugangsdaten

daawuud

Ensign
Hallo,

ich habe die W920V mit Vodafone-Zugangsdaten nutzen wollen. Leider hat das nicht funktioniert und da ich die Funktionen wie ISDN etc. nicht benötige habe ich das einem Freund geschenkt. Nur habe ich gelesen, dass O2 da eine Erschwerniss bereiten soll und frage daher ob schon jemand damit Erfahrung gemacht hat?

Der Freund hat ein Brief mit seinen Zugangsdaten erhalten. Da steht nur der Benutzername und Passwort (frei wählbar).

Bei der Telekom gibt es ja normalerweiße Benutzername, Anschlusskennung sowie ein vorgegebenes Passwort, was mich bei O2 jetzt so irritiert.

Kann mir da einer helfen?

Grüße

Seitens Router dürfte es IMHO keine Probleme geben, aber ich denke eher durch die O2-Zugangsdaten. Bei Benutzername gebe ich dann praktisch den auf dem Brief genannten Benutzernamen ein und unter Passwort nichts? oder irgendwas?

Grüße

Wie es bei O2 ist weiß ich nicht. Bei Vodafone/ Arcor und 1und1 ist es problemlos möglich bei der manuellen Konfiguration im Feld 'Provider Auswahl' dort nach Auswahl von 'Anderer Anbieter' im Feld darunter Benutzername und Passwort einzutragen und mit diesen Daten ist auch die Einwahl problemlos erfolgt.

Sofern es nicht funktioniert, kann ich den W920 als ISDN-Gerät an den o2-Router anschließen, sodass mit zwei Nummern telefoniert werden kann?

Da muss ich passen., weil ich 1. den O2-Router nicht kenne und 2. O2 hier eher selten als DSL-Anbieter vertreten. Hier sind Telekom, Vodafone/ Arcor, der regionale Anbieter, 1und1 und eben Kabel sehr stark. Alle anderen spielen nur eine sehr geringe Rolle.

Alternativ könnte man den W920 noch nativ zu einer FritzBox 7570 flashen. Die Gerate sind im Prinzip baugleich bis auf die LED-Belegung bei 2 LEDs. Siehe http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Speedport_W_920V und http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/FRITZ!Box_Fon_WLAN_7570 Und die FritzBox 7570 kann ja mit allen in D bekannten DSL-Anbietern. Dazu die aktuelle FW für die FB 7570 und das ruKernelTool benutzen. HowTo und Anleitung(en) auf verlinkter Webseite.

Zurück
Oben