Wählhilfe speichert TAPI Leitung nicht

Citrix

Ensign
Hallo,

auf mehreren Rechnern läuft Agfeo TAPI Treiber.

Wenn ich in der Wählhilfe eine Leitung einstelle, dann funktioniert alles einwandfrei und die Leitung bleibt drin.

Allerdings wenn ich mich neu anmelde oder neustarte, ist die Leitung nicht mehr eingestellt und es steht dran "Gewählte Leitung nicht verfügbar". Ich kann jedoch die Leitung in der Liste neu auswählen und es geht wieder einwandfrei.

Wieso speichert die Wählhilfe die Leitung nicht?

AW: Wählhilfe speichert TAPI Leitung nicht!

Hallöli,

meinst du die in Windose integrierte Wählhilfe? :kotz:

Greetz
BlindHai

Ja -> dialer.exe

Weiss den keiner Rat?

Hallöli,

also ich hab mal'n bisschen rumgeschaut, aber bis auf die Tatsache,
dass die Verbindung ja noch in der Liste steht und du die neu aus-
wählen musst, tja, nix automatisch.

Sowas in der Form:
Dialer.exe ".....Deine Verbindungsdaten....." funktioniert wohl nicht.
Wenn jemand mehr weiß nur zu.

Greetz
BlindHai

Normalerweise wird die gespeichert. Habe es auf einem Testsystem installiert und da geht alles einwandfrei!

Aber auf den Rechner vor Ort nicht!

arbeitest du mit dem agfeo-service-provider?

baFh

in der telefonanlage ist die fremdwahl für die leitung erlaubt?

unter telefon/modemoptionen in der systemsteuerung, dann erweitert, dann agfeo-serviceprovider konfigurieren:

der telefonie-server korrekt eingestellt? alle leitungen einmal löschen, dann die leitungen neu einlesen, haken machen welche leitung erlaubt ist. speichern, dann reboot.

anschliessend nochmal die richtige leitung einstellen in der telefonieanwendung, wieder reboot, wenns dann nicht geht:

deinstall des agfeo-service-providers UND der isdn-software/karte. (bei fritz regclean nicht vergessen).

und den ganzen rotz dann mal ganz von vorne neuinstallieren.

den spass mit dem agfeo-service-provider kenn ich zur genüge, allerdings nicht mit der wählhilfe von windows sondern mit organice-pi. und weder M$, noch agfeo noch organice-pi wissen warum es manchmal nicht klappt.

baFh

baFh schrieb:
in der telefonanlage ist die fremdwahl für die leitung erlaubt?

Muss ich mal schauen. Weisst du zufällig wo genau?

unter telefon/modemoptionen in der systemsteuerung, dann erweitert, dann agfeo-serviceprovider konfigurieren:

der telefonie-server korrekt eingestellt? alle leitungen einmal löschen, dann die leitungen neu einlesen, haken machen welche leitung erlaubt ist. speichern, dann reboot.

anschliessend nochmal die richtige leitung einstellen in der telefonieanwendung, wieder reboot, wenns dann nicht geht:

Leitungen hab ich alle einlesen lassen und dann alle rausgelöscht ausser die die an dem Rechner verwendet wird. Trotzdem das gleiche Problem

deinstall des agfeo-service-providers UND der isdn-software/karte. (bei fritz regclean nicht vergessen).

und den ganzen rotz dann mal ganz von vorne neuinstallieren.

100x deinstalliert und wieder neu drauf. ISDN Treiber ist keiner drauf. Der TAPI läuft übers Netz.

den spass mit dem agfeo-service-provider kenn ich zur genüge, allerdings nicht mit der wählhilfe von windows sondern mit organice-pi. und weder M$, noch agfeo noch organice-pi wissen warum es manchmal nicht klappt.

Werde jetzt mal die Agfeo Software mit runterschmeissen. Und mit RegClean säubern, AGFEO komplett aus der Registry löschen und den neusten TAPI nocheinmal installieren.

ne, sorry, habe die anlage gerade nicht vor mir, geht aber irgendwo. ganz dumme frage nebenbei: der user, der die einstellungen speichern will, hat an der lokalen maschine auch adminrechte?

die einträge im serviceprovider würde ich nicht löschen, sondern nur auf der erlaubten leitung die beiden haken setzten.

dann kann das wählprogramm eigentlich nur die eine erlaubte leitung vom tapi-treiber nutzen.

aber wie gesagt, irgendwie ist das mit agfeo und tapi immer huehner- und fummelkram.

viel erfolg

Nur das Problem ist wenn ich die Leitungen alle drin lasse, dann werden auch alle eingehenden Rufe auf jeder Leitung angezeigt. Aber das hab ich schon im Griff, aber daran liegts nicht leider.

Ja Rechte sind vorhanden -> Administratoren. Werde es mal mit lokaler Admin anmeldung versuchen. Wenns dann geht mal die ganzen Leute in die lokalen Gruppenrichtlinien mit eintragen.

Aber ich denke mal nicht dass es daran liegt.

Also habs gerade getestet. Selbst mit eingeschränkten Rechten bleibt die Leitung im Testsystem gespeichert!

Habs schon seit längerem gelöst. Für alle die eine Lösung dafür suchen! Bei mir was es eine Bat Datei im Autostart / Run die die Dialer Settings immer wieder überschrieben hat! rausgelöscht dann gings ohne Probleme!

Zurück
Oben