Während Installation stehen geblieben

nicoc schrieb:
. Dann wird der Kontroller erkannt. Obwohl Win 7 das meist von selbst hinbekommt.

Hallo,

Windows erkennt sehr viele Gerätetreiber heute selbst. Aber die Realtek LAN Treiber erkennt Windows nur mit der Installations DVD nicht. Erst über Windowsupdate installiert Windows sie selbst. Was ja dann ohne LAN Treiber aber schwierig ist. Man hat dann eben noch keine LAN Verbindung nach der frischen Installation.

Grüße,

Blubbs

nicoc schrieb:
keine Sorge, in deinem Alter waren wir alle schon mal :D. Installiere die Chipsatztreiber, wie @BlubbsDE schreibt, von CD. Dann wird der Kontroller erkannt. Obwohl Win 7 das meist von selbst hinbekommt.

Is wahr? Dachte, ich wäre hier der Opa und es treiben sich vor allem Jungspunde rum hier :D.

Ich habe mit meinem Alter angemessener Voraussicht die aktuellen Treiber von Chipsatz und LAN schon vor ein paar Tagen auf einem USB-Stick runtergeladen.

Dort sind sie jetzt als zip und als entpackte Ordner mit Unterordner. Wie mache ich das jetzt, habe das noch nie gemacht? Müssen die entpackten Ordner irgendwo hingespeichert werden oder muss ich nur eine best. exe starten oder beides?

Von der Cd geht es wohl automatisch, das wäre einfacher...

Hallo,

zuerst einmal das ZP Archiv entpacken.

Und dann gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Da ist eine Setup/Install.exe mit im Archiv. Die doppelt klicken und der Installer erledigt alles.

2. Ohne Setup.exe geht es dann nur manuell über den Gerätemanger. Den Gerätemanager öffnen, das nicht installierte Gerät anklicken und Treiber aktualisieren anklicken. Da dann auf dem Computer nach Treibersoftware suchen und dort dann der Ordner angeben, in dem Du das ZIP Archiv hin entpackst hast. Und den Haken setzen bei Unterordner mit einbeziehen.

Grüße,

Blubbs

Alles klar, ist erledigt.

Lediglich ein PCI-Controller-Treiber fehlt im Gerätemanager nunmrht noch, obwohl ich alles von der Asus-Seite an Treibern runtergeladen habe, was es dort gibt.

PCI scheinen Erweiterungskarten zu sein, solche habe ich eh nicht. Die zwei Steckplätze sind leer.

Zurück
Oben