Wäre das so kompatibel?

Für Workstations eignen sich Xeon-CPUs wahrscheinlich mehr...
Wenn's Geld keine Rolle spielt, dann einmal ne Workstation + Gaming PC.
Ne GTX 590 braucht eigtl. kein Mensch. Ne GTX 570 oder HD 6970 ist das P/L-mäßig Vernünftigste!
 
@DerBaya: Also ob jetzt bei der Grafikkarte noch Wert auf P/L gelegt wird, is eigentlich mit Varlaub scheiss egal ...
 
Jaa....... ich war ja vorhin etwas bissig... solche Träumer-Zusammenstellungen haben wir hier aber auch genug, von Kiddies die einfach provozieren wollen.
Wenn der TE es wirklich ernst meint dann muss natürlich tiefer auf das Thema eingegangen werden.

Welche Programme werden genutzt?
Bringt evtl. CUDA was?
XEON oder Desktop CPU wäre auch entscheidend??!
Wieviel RAM?
sonstige Anforderungen?

Ich befürchte fast, das die Vorhaben vom TE gar nicht auf EINEM PC optimal zu realisieren sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
@
nimm doch eine AMD HD6990 dann bist sicher vorne dabei. Das ist die beste/schnellste GraKa die du zZ kaufen kannst.
 
sry, das war dewre alte mindfactory preis

148€ suche gerade ne vergleichbare karte :D SAPPHIRE Radeon HD6870 1024MB GDDR5 LRTL PCI-E 256bit DL-DVI-I SL-DVI-D HDMI DisplayPort für 142€ soll ganz gut sein :D halt ohne werksübertaktung
 
keine für 137, naja wurscht
 
bitte text oben lesen :D

habe das ding aus meiner txt datzeri von vor 1 moant kopiert, und da gabs die fpür 137€ bei mindfact
 
Ok,

wenn Du das System beruflich nutzt, ist die CPU in Ordnug (Es gibt im Workstaton Bereich halt keine bessere).
Als Ram nimm 12GB und zum Spielen entweder eine Nvidia 580 oder eine AMD 6970 (keine Dual-Core s. Microruckler).
Als Netzteil maximal 650 Watt Markenhersteller.
Zusätzlich noch ein bis zwei schnelle HDD's (Samsung oder WD mit 7200 U/min)
 
@ ludi.1

bist du dir mit den 650W sicher? Laut dem Netzteilrechner von Be quiet! ist das 850er zu 90% ausgelastet

was haltet ihr denn dann von der MATRIX GTX580 Grafikkarte von ROG?

12GB Ram würde ich dann ggf. ändern wenn ihr mir dazu ratet ..
 
8gb reichen

nen übertakter 2500k i5 mit ner 580er gtx auch :D und dan nen macho hr-02 kühler für cpu beim übertakten, dann passt das :D
 
Die Netzteilstärke passt.
Ich bin davon ausgegangen, dass Du als G.-Karte eine Single-Gpu nimmst.
Die Netzteilrechner der Hersteller übertreiben (Logisch, die wollen ja auch die teuren größeren verkaufen)


Nachtrag:

Bei Simulations und Steuerprogrammen und beim Einsatz von Virtuelle Maschinen sind 12GB Ram besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Torior
Hast du schon mit bekommen das er nicht hauptsächlich spielen, sondern arbeiten will mit dem PC?
Und lass die schwulen :D weg....!
 
dann soll er nen i7 nehmen oder ne workstation :D aber wenn das "hobbyarbeiten" sind sollte der i7 reichen


warum die schwulen? lass den armen macho doch :D
 
@ Torior,

lass mal das Geflame sein.
Wir sind hier nicht im Kindergarten oder auf dem Schulhof.

Der T.E. hat eine klare Fragestellung und kann sachliche Antworten erwarten.
 
Zurück
Oben