wern001 schrieb:
das Kryonaut tatsächlich 12,5 W/(m·K) hat bezweifle ich. Denn Flüssigmetall (Galinstan) hat 16 W/(m·K)
auch die 73 W/(m·K) von Thermal Grizzly Conductonaut halte ich für einen Fantasiewert
Ich finde du sprichst etwas sehr schlaues und sehr sehr wichtiges an.
Ich habe bis jetzt in all den Jahren WLP-Vergleichen und Werbegeblubber nie genaue einheitliche Spezifikationen gesehen und Erklärungen.
Watt pro Meter-Kelvin hat gar keine Schichtdickenangabe (ja, in er Theorie kürzt sich das raus, aber man hat ja Partikelgrößen in der Masse und eigentlich will man ja nur die Lücken füllen und nicht eine Schicht dazwischen haben). Auch fehlen bei sowas immer Angaben zur Temperatur, und dem genauen Anpressdruck.
Es erinnert etwas an den "dynamischen Kontrast" bei Bildschirmen. Einfach tolle Zahl und yay.
Jetzt packt man eine neue Variable rein, den Anpressdruck, und wieder ist ein Markt geschaffen.
Genauso wie mit dieser Dove-Werbung. Plötzlich existiert ein Mikrobiom, das es vorher gar nicht gegeben hat.
Aber vor allem ist das neue Produkt ohne Chemikalie X. Ob das sinnvoll ist, wer weiß. Aber ob es bei der Konkurrenz drin ist oder nicht, steht natürlich nicht drauf. Clever.
Am Ende geht es nur um 5°C so wie es aussieht. Also, aufgeblasener Markt ohne tatsächlichen Grund oder Hirn.
Letztendlich rät der achso große und schlaue Bauer Metall-WLP zum Überbrücken von Widerständen aufzutragen, anstelle von SSL oder Löten, wie man es vernünftig macht, und sorgt dafür, dass zahlreiche dumme Gefolger ihre Karten schrotten. Dann kommt noch ein Video, in dem er das relativiert, naja.