Wärmeleitpaste in Sockel und Pins?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ronic

Cadet 1st Year
Vor einem Monat hab ich einfach so die Wärmeleitpaste getauscht. Es ist ein wenig Wärmeleitpaste auf die Pins und den Sockel gekommen.

Die Wärmeleitpaste an den Pins konnte ich entfernen. Doch es könnte sein, dass Wärmeleitpaste in den Sockel gekommen ist (nur wenig).

Seitdem hab ich in allen Spielen viel weniger FPS und mehr Input Lag. Könnte es daran liegen?

Ich weiß, normalerweise sollte sowas nicht passieren. Seid bitte nicht so streng bin was PC kram angeht nicht so gut.

Komponente:
Ryzen 5 1600
MSI B350M Pro-VDH
https://geizhals.de/?cat=WL-915357

Hallo zusammen,

@ Ronic
Ronic schrieb:
Die Wärmeleitpaste an den Pins konnte ich entfernen. Doch es könnte sein, dass Wärmeleitpaste in den Sockel gekommen ist (nur wenig).
Deine Angaben sind leider mehr als ungenügend. Wichtig wäre vor allem, um welche WLP es sind handelt. Ebensolch redest du von "könnte", warum vergewisserst du dich nicht? So oder so, darum wirst du nicht herum kommen. Entweder um zu Wissen, was Sache ist schlußendlich, oder eben das Ganze zu Reinigen entsprechend.
Ronic schrieb:
Seitdem hab ich in allen Spielen viel weniger FPS und mehr Input Lag. Könnte es daran liegen?
Ebenso ungenügend. Was bedeutet "viel weniger FPS u. mehr Input Lag"? Wieviel weniger und in welchen Spielen.
In Onlinespielen könnte auch die Leitungs Schuld an dem Malheur Tragen.

Desweiteren wäre mal wichtig zu Klären, wie es um die Temps steht. Vielleicht liegt es daran, daß die CPU zu warm / heiß wird. Besonders bei den derzeitigen Temperaturen. Da solltest du also auch mal ein Auge drauf haben.

So long...

Ronic schrieb:

Nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra und Nickel
Luxmanl525 schrieb:
Deine Angaben sind leider mehr als ungenügend. Wichtig wäre vor allem, um welche WLP es sind handelt.
Exakt. Wenn ich von einem Auto angefahren wurde, fragen die Leute auch ganz sicher als erstes: "Welche Farbe hatte das Auto???"

btt: Nein, WLP im Sockel führt nicht zu niedrigeren FPS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben