Wärmeleitpaste im Sockel / Garantiefall

@LiniXXus @chrismoto @tollertyp

Danke für die neuen Antworten im Thread. Die Wärmeleitpaste befindet sich auf dem Bild von @tollertyp im roten Bereich. Ändert das etwas an der Situation? Ich habe das Gefühl da ist ein Missverständnis aufgekommen.

Mit der neuen Information: Sollte ich das irgendwie reinigen oder genau so in die RMA schicken?

Pepsi.Cola schrieb:
Ich würde versuchen, mit Brillenputztüchern (teilweise gefaltet) zwischen den Pins entlang zu säubern- natürlich ohne Krafteinwirkung.

Auch möglich, dass du einfach einen ordentlichen Schuss Isopropanol oder Brennspiritus draufkippst, und dann das PC-Gehäuse/Mainboard so positionierst, dass der Dreck/die WLP "abtropfen" kann.
Meinst du auf die Pins oder in die Mitte vom Sockel? Die Wärmeleitpaste befindet sich auf dem Bild von @tollertyp im roten Bereich.

Ich würde den Asus-Support kontaktieren und die Sachlage schildern.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
dulciIT schrieb:
Danke für die neuen Antworten im Thread. Die Wärmeleitpaste befindet sich auf dem Bild von @tollertyp im roten Bereich. Ändert das etwas an der Situation? Ich habe das Gefühl da ist ein Missverständnis aufgekommen.
Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte und ohne Bilder, die DU selbst vom Sockel einstellst, lässt sich nichts Konkretes aussagen.

Ich würde es bleiben lassen, wie gesagt.

Hatte mal ein Mainboard was ich verkaufen wollte und am Rand war auch etwas WLP drin. Habe es reinigen wollen und dann sind drei Pins leicht verbogen gewesen. Mit dem Verkauf hatte es sich danach fast erledigt. Habe aber Glück gehabt und die Pins konnte ich wieder zurückbiegen.

@LiniXXus Am Rand vom Sockel? Ich gehe mal davon aus, dass ASUS das Board vor dem RMA Prozess testet um festzustellen ob es eine Reparatur oder das Geld zurück gibt? Wie soll der Test stattfinden, wenn ein Pin im Sockel von etwas Wärmeleitpaste bedeckt ist? Das wäre die logische Frage, die ich mir stelle. Selbst wenn es vorher bei uns monatelang lief, und beim Vorbesitzer auch, dass glaubt ASUS ja wahrscheinlich nicht.

Du machst dir zu viel Gedanken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptorlake
Zurück
Oben