Das ist ein Thema worüber man, wie Bombwurzel schon sagte Nächte lang diskutieren kann, und mache es rede über USA, Bush und Co. auch immer wieder gerne. Auf
www.spiegel.de gibts einen schönen Artikel über den neuen eingereichten Haushalt der Bush Regierung. Ein schlappes Defizit von über 500 Milliarden. Das nenne ich "Haushalt"! Da haben selbst die Republikaner Probleme das zu verabschieden und dem Volk zu erklären. Und da Bush ein Menschenfreund ist und unbedingt seinen Frieden in der Welt verbreiten will bekommt das Verteidigungsministerium natürlich wieder mal etwas mehr Kohle für Waffen und anderen sch....
Und natürlich freuen sich da auch so einige Firmen über neue Aufträge. Und da die ganze Bush Regierung sowieso im Vorstand oder Aufsichtsrat von Öl-,Pharma- oder
Rüstungsunternehmen sitzt oder gesessen hat, ist eigentlich auch nur zu vertreten lieber noch ein Land wegzubomben mit den Slogan "ICH gegen den Terror und alles Öl für uns" (schließlich braucht das Land Benzinschlucker), als die eigentlichen Probleme im eigenen Land anzugehen, die aber viel zu komplex und schwierig sind.
Da schürt man doch lieber noch mehr Angst.
Wozu Umweltprobleme, sozial Ungerechtigkeit und Gesundheitsreformen angehen, ist doch sowieso langweilig und es bringt keine Wahlkampfgelder.
Ich bezweifle dass Herr Bush überhaupt Kyoto buchstabieren kann, den Sinn dieses Protokolls mit Sicherheit nicht. Wie gesagt, über diese Thema kann man Nächte lang diskutieren.
Aber so lange der Mann die Marionettenfäden an den Händen hat kann man sich einfach nicht genug aufregen.
Bis zum nächsten Beitrag
cu