wahrs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LauraM

Ensign
Hallo, ich habe über 1 Mio Datensätze, die ich nach Abfrage, direkt in eine Tabelle speichern möchte. Die Tabelle habe ich angelegt und wenn ich nur 10000 Datensätze einspielen möchte, es finktioniert einwandfrei. Aber wenn ich alle Datensätze, über 1,3 Mio einspielen möchte, kommt Fehler:
Meldung 8152, Ebene 16, Status 13, Zeile 89
Zeichenfolgen- oder Binärdaten würden abgeschnitten.
Die Anweisung wurde beendet.

Ich habe mich belesen, dass das ein Tip von Variable wahrscheinlich falsch ist. Aber wenn ich 100000 Datensätze einspielen kann, und alle Daten sind "gleich", weiss ich nicht, warum der Fehler auftaucht? Kommt die Meldung, da zu viele Datensätze zum Einspielen stehen?

Viele Grüße
Laura

In erster Linie kommt der Fehler, weil versucht wird, mehr Daten in eine Spalte einzufügen als das für diese Spalte definierte Maximum ermöglicht, also z.B. 15 Zeichen in eine varchar(10)-Spalte. Das kann tatsächlich von den eigentlichen Dateneigenschaften stammen oder auch durch fehlerhafte Tabellen (etwa verrutschte Spalten) kommen.

Amaoto schrieb:
In erster Linie kommt der Fehler, weil versucht wird, mehr Daten in eine Spalte einzufügen als das für diese Spalte definierte Maximum ermöglicht, also z.B. 15 Zeichen in eine varchar(10)-Spalte. Das kann tatsächlich von den eigentlichen Dateneigenschaften stammen oder auch durch fehlerhafte Tabellen (etwa verrutschte Spalten) kommen.

Danke, aber ich habe einfach alles als nvarchar(255) gemacht, deshalb wundert es mich.
Ergänzung ()

Hallo, es hat funktioniert!!!!! ich habe aich die Nummer, wo überall auf dem ersten Blick nur 2 Buchatben hatten von 30 auf 255 geändert habe!

Danke Euch!

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn der Text den du einfügen willst 256 Zeichen lang ist kommt der Fehler.
Analysiere doch die Länge der Quelle, vielleicht ist da ein "falscher" Datensatz dabei.

Oder halt das Programm während des Laufs mal 'tracen'

Du weißt ja jetzt, an welcher Stelle der Fehler etwa auftritt.
Breakpoint setzen und nachsehen, was im Datenfeld drin steht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben