Wahrscheinliches Festplattenproblem...

Bretschey2

Cadet 3rd Year
Hallo, also ich habe folgendes problem... Ich hatte ein kaputtes mainboard p8v77-h, dieses habe ich vorgestern umgetauscht... Seitdem hab ich das problem das mein pc startet alles ganz normal läuft und etwa nach 15minuten kommt ein bluescreen mit der information "dass ich die hardware erst installieren müsste blabla und neu installierte hardware austauschen müsste..." Dann hab ich versucht meine festplatte zu formatieren und windows 7 neu zu installieren.. Bin bis zum Code gekommen das ist mein pc neugestartet, wieder mit bluescreen und jetzt komm ich nichtmal mehr so weit..
Was ich aber festgestellt habe ist wenn mein pc die besagten 15 minuten an war, läuft das led meiner festplatte am gehäuse nur 20sekunden bis sie steckenbleibt. Daraufhin hab ich eine andere festplatte genohmen, die aber leider mein problem nicht beheben konnte.. Nun bin ich total ratlos...

Mein system:
Arbeitsspeicher: 16gb ddr 3 corsair bundle
grafikkarte: ati radeon hd 5870
netzteil: be quiet dark power pro 750w
Festplatten: leider hab ich den genauen namen gerade nicht im kopf, da ich unterwegs bin. Aber eine SSD von samsung ist dabei mit 120gb

Es lief alles einwandfrei zirka 6 wochen lang, bis mein mainboard kaputt war -_-
Wäre über jede Hilfe dankbar...

so sieht mein bildschirm aus : http://extreme.pcgameshardware.de/a...luescreen-bei-windows-7-64-bit-bluescreen.jpg

Zuletzt bearbeitet: (foto vergessen)
könnte aber auch am Arbeitsspeicher liegen.
installier mal mit nur einem riegel.

also habe gestern abend noch bilder gemacht die ich aber leider nicht hochladen kann.. mein genauer fehlercode lautet: 0x00000018 (0xFFFFFAB00C74DED0, 0XFFFFFA800E8BACB0, 0x00....... und so weiter..
Ergänzung ()

göschle schrieb:
Ist der AHCI Modus im Bios akitviert ?

Wie kann ich das nachprüfen?
Ergänzung ()

micha2 schrieb:
könnte aber auch am Arbeitsspeicher liegen.
installier mal mit nur einem riegel.

Schon erledigt, hat aber leider nicht geklappt.. hab auch schon verschiedene steckplätze genohmen

Dann denke ich mal das du beim Austausch des Mainboards was nicht richtig gemacht hast.
Wenn es nach 15min passiert kann etwas zu heiß werden ( CPU,GK ) .
Was war denn beim alten Mainboard defekt ?

@
Bei MaBO tausch sind zuerst mal die Grundtreiber von der MABO_DVD zu installieren!

@ Bretschey2

Hast du die SSD auch vom Anschluß genommen ? bzw. nur mit der HD im IDE Modus gestartet ?

@Onlinehai
die pins sind schief gewesen...

@DerKleine49
ja hab ich nicht getan... war ein fehler... dachte dies ist nicht nötig da es, dass gleiche mainboard ist bzw einfach nur neuwertig..

@göschle
ja die ssd war nicht angeschlossen, aber ich gucke mir das heute abend in ruhe nochmal an, da ich jetzt wieder los muss und bis heute abend weg bin.. Die HD hatte ich auch nicht angeschlossen, mach ich aber ... bin ein anfänger :)

wenn es das gleiche mainboard ist, brauchst du auch keine treiber zu installieren. sind ja alle schon drauf.

Zurück
Oben