stoeggich schrieb:
RTL und Prosiebn erledigen sich in den nächsten 5 Jahren alleine danke ich.
Auf die dauer schaut sich doch keiner mehr den mist an...
Diesen und noch größeren Mist schauen sich offenbar Millionen von Leuten schon seit etlichen Jahren tagtäglich an! Anders ist es doch nicht zu erklären, dass bspw. RTL trotz immer mehr völlig bescheuertem Rotz im Programm, die Umsätze steigert.
Ich bin zwar schon seit Jahren weg vom Fernsehen (besitze nicht mal ein entsprechendes Gerät), aber wenn ich mal ein WE bei meinen Eltern bin und dort sehe, was gerade die Privatsender über den Tag für unheimlichen Verblödungsschund bringen, dann wundert es mich kein Bisschen, dass gerade die Hartz IV Fraktion, die ja gezwungenermaßen häufig daheim ist und sich da langweilt, immer mehr verdummt.
Und im Zuge dessen kommen natürlich auch immer mehr Kinder zur Welt, die dann auch mit verdummen, weil sie in ihrem sozialen Umfeld nichts gescheites lernen und die Schule das nicht im Ansatz auffangen kann.
Dabei könnte ordentliches Bildungsfernsehen unseren Schulsystem unheimlich stark unter die Arme greifen. Dass von den Privaten in dieser Hinsicht nichts kommt, ist klar.
Aber, dass nicht einmal die ÖR Anstalten es hinbekommen, da ein paar gute Sendungen zu machen, ist ein Armutszeugnis. Lieber bringt man für die knapp 9 Mrd. Euro GEZ Einnahmen ständig Wiederholungen von irgendwelchen "Unterhaltungssendungen" und Jahrzehnte alten Schnulzenfilmen. Ganz großes Kino!