Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Newswaipu.tv: Gutschrift für Aufnahme und Pause bei ProSiebenSat.1
Dann kann man mit dir ja alles machen, wenn dich das sowieso nicht interessiert. Aber diese Einstellung hat mittlerweile wohl 30% der Bevölkerung. Aber im Zweifel sind sie Links eingestellt, obwohl sie null Plan haben.
Is mir auch ein Rätsel - da es ja digital über die Schüssel gratis zu empfangen ist.
Aber anscheinend gibt es genug Haushalt die diese Möglichkeit nicht haben, ansonst könnten diese Streaming Ausbeuter nicht überleben
Ich schaue nur TV, wenn ich mich wieder aufregen möchte.
Und da ich das nicht möchte habe ich es letztes Jahr abgemeldet.
Ich hole mir meine Politischen Infos über youtube vorträge und die Hartz4 ausszeit über die youtuber mit ihren ganzen inhaltlosen quatsch den die alle 7 tage bringen müssen, damit ihr Rubel weiter rollt.
Dabei könnte ordentliches Bildungsfernsehen unseren Schulsystem unheimlich stark unter die Arme greifen. ...
Aber, dass nicht einmal die ÖR Anstalten es hinbekommen, da ein paar gute Sendungen zu machen, ist ein Armutszeugnis. Lieber bringt man für die knapp 9 Mrd. Euro GEZ Einnahmen ständig Wiederholungen von irgendwelchen "Unterhaltungssendungen" und Jahrzehnte alten Schnulzenfilmen. Ganz großes Kino!
Man könnte den Eindruck bekommen, du beachtest da nur ARD und ZDF. Die Bildungssendungen kommen im ÖR nicht auf ARD und ZDF, sondern auf den Dritten ÖR-Sendern.
z.B. http://www.tvinfo.de/tv-programm/ard-alpha
Und 3sat, arte usw haben auch recht viele Dokumentations und Informationssendungen im Programm. Für den Schuleinsatz selbst sind Bildungssendungen im Fernseh-Programm aber ohnehin überholt. Denn solche Videos können in den Schulen direkt von Servern oder anderen Quellen abgespielt werden, und zwar exakt dann, wenn Sie gebraucht werden.
Bei den Filmen landen gerade oft die nicht-Hollywoodmainstreamfilme bei den ÖR und vor allem auch Filme aus anderen Ländern, während die ganzen 180-Minuten-Explosions-Hollywood-Effektfilme von den Privaten eingekauft werden. Also nix mit den nur alten Schnulzen-Filmen. Bei den Privaten ist in letzter Zeit eigentlich nur Tele5 etwas aus dem ewigen Hollywood-Bombast ausgebrochen und hat auch mal asiatische Filme gezeigt.
Ergänzung ()
Miteshu schrieb:
Und Ba-Wü schafft den Informatikunterricht ab. Passt doch gut zusammen.
Mich wundert es auch immer wieder, das es anscheinend einen Markt dafür gibt diese Sender auch noch per Internet zu empfangen.. Gerade wenn da mal ein halbwegs neuer Film kommt, dann kann man davon ausgehen, das da soviel Werbung ist, das man den nicht vernünftig schauen kann. Lieber die Bandbreite für Streaming nehmen.
Bin noch keine 30, nicht die Unterschicht, habe Frau und Kind (bald auch das Haus dazu) und schaue gerne Fernsehen. Serien Streame ich zum Teil, zum Teil im TV. Filme sowohl TV als auch BluRay und Streaming. Shows und Sport nur im TV.
Nach einigen möchtegern Oberschichtlern (vermutlich u20 Technerds) muss ivh ja zur Unterschicht zählen. In meinem Umfeld schaut auch jeder Fern. Von ÖR, über Free- bis PayTV. Ergänzend dazu Streaming. (Meist Amazon oder Netflix)