Uiuiui, bei so vielen, die für Waipu keinen Bedarf und keinen Zielmarkt sehen, wage ich es kaum ein Gegenbeispiel zu nennen.
Wir haben uns vor kurzem einen TV geholt. Philips UHD mit Android TV, der an einem AV-Receiver hängt. Bisher hatten wir noch zwei alte Röhrenfernseher (!) aus Studentenzeiten. Meine Freundin schaut sehr gerne fern (Vox und so...
), ich hingegen eher Streaming-Angebote aus dem Netz. Daher habe ich mich nie für unseren TV-Anschluss interessiert.
Bisher haben wir, wie ich am Wochenende bei einem Blick in unseren Mietvertrag festgestellt habe, den analogen Kabelanschluss, der bei uns aus der Dose kommt, wohl in Anspruch genommen, ohne das wir das durften
Nach Kauf des neuen Fernsehers reichte analog natürlich nicht mehr, also war ich auf der Suche nach einer kostengünstigen Lösung. Meine Optionen waren:
Weiter wie bisher: Augenkrebs und eine unleidige Freundin, die behauptet, ich hätte keine ordentliche Recherche gemacht, vor dem TV-Kauf (!)
Netflix/Amazon Prime haben wir schon, aber keine Option, da meine Freundin unbedingt Vox braucht!
Kabel digital: 30 EURO + 5 Euro für HD
Zattoo: 9,99 EUR
TVNow-App: 2,99 EUR aber nur Sender aus dem RTL-Konzern
Waipu.tv: 4,99 und alle Sender. Die privaten zwar nur SD aber bei 3,5 Metern Sitzentfernung ein sehr brauchbares Bild.
Gestern habe ich sie die App auf ihrem Smartphone installieren und sich registrieren lassen. Ihr erklärt, dass ihr Smartphone jetzt ihre Fernbedienung ist. App gestartet, ihr die Bedienung kurz erklärt, danach die Programmzeitschrift gezeigt. Dank AndroidTV war die Verbindung nach 2 Sekunden hergestellt.
Ihr Blick, als sie zum ersten Mal mit einem Wisch nach oben den Sender gewechselt hatte, war Gold wert. Für uns ist Waipu genau das richtige gewesen.
@Smartin
was für ein Tarif ist da, bei dem du für 13,99 Euro einen Kabelanschluss bekommst?