Ragdexon
Ensign
Hi, ich möchte meinen PC über mein Handy hochfahren können. Am besten passt mir dafür die Methode über die "My Fritz!App" am Smartphone, da es unkompliziert und sicher erscheint (keine Drittanbieter App), aber aus irgendeinem Grund erkennt die App meinen Router nicht.
So sollte es sein, wie im Video zu sehen:
Ich komme einfach nicht voran. Leider habe ich keine Ahnung, weshalb mein Router nicht erkannt wird, obwohl ich ja damit verbunden bin. Habe auch wirklich alles versucht:
- Router neu starten, manuell mit Router verbinden, über IP-Adresseneingabe verbinden, QR-Code des Routers Scannen...
Die App will meinen Router einfach nicht finden. Bild ist angehängt.
Mein Ziel ist es, von der Berufsschule aus sicher mein PC, der Zuhause steht, hochzufahren. Dann kann ich nämlich über Tailscale, und Moonlight + Sunshine game streamen :^)
Alles, bis auf das Hochfahren des PCs von außerhalb des Heimnetzwerkes, klappt prima. Ich bitte um Hilfe.
Fritz!box Router 6660
neueste OS
DNS über 1.1.1.1
Ansonsten keine besonderen Einstellungen vorgenommen (denke ich)
So sollte es sein, wie im Video zu sehen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich komme einfach nicht voran. Leider habe ich keine Ahnung, weshalb mein Router nicht erkannt wird, obwohl ich ja damit verbunden bin. Habe auch wirklich alles versucht:
- Router neu starten, manuell mit Router verbinden, über IP-Adresseneingabe verbinden, QR-Code des Routers Scannen...
Die App will meinen Router einfach nicht finden. Bild ist angehängt.
Mein Ziel ist es, von der Berufsschule aus sicher mein PC, der Zuhause steht, hochzufahren. Dann kann ich nämlich über Tailscale, und Moonlight + Sunshine game streamen :^)
Alles, bis auf das Hochfahren des PCs von außerhalb des Heimnetzwerkes, klappt prima. Ich bitte um Hilfe.
Fritz!box Router 6660
neueste OS
DNS über 1.1.1.1
Ansonsten keine besonderen Einstellungen vorgenommen (denke ich)