buzzard2000 schrieb:
siehe oben. Hatte ich schon gemacht -> keine Änderung.
Meines Nachlesens nach hast du allenfalls eine neue Karte eingebaut - aber hier keinen Bericht geliefert was ganz ohne Netzwerk passiert.
All das nur um diese Möglichkeit ausgeschlossen zu wissen. (WIN spinnt Netzwerktechnisch, Netzwerklogisch, da ist es völlig egal welcher Adapter aktiv ist - wenn einer aktiv ist…)
→
buzzard2000 schrieb:
Wie lange dauert es bei Dir wenn Du den PC aus dem Energiesparmodus weckst? Ich hab nur den Vergleich zum PC im Büro - dort dauert es nur wenige Sekunden.
Ich dachte ich hätte klar gemacht, dass
wir hier nur eine Aussage treffen können wenn wir wissen was an
diesem PC normal ist und was derzeit offenbar nicht.
Und selbst wenn du nur den Büro-PC zum Vergleich hast - du hast Augen im Kopf. Was passiert Schritt für Schritt und wo versickert diese Zeit; was dauert länger als am Büro-PC? Geht der Monitor erst mit Verspätung an, bleibt eine BIOS-Meldung länger, erscheint WIN und bleibt dann in der Schwebe bis es endlich weitergeht?
→
buzzard2000 schrieb:
So - ich konnte den Fehler weiter eingrenzen. Ich hab die Firewirekarte + Ethernetkarte ausgebaut, LAN Kabel an die onboard eathernet und neu gestartet.
Darauf wollen wir alle hinaus: das Netzwerk absägen. Und offensichtlich hängt es genau daran.
Ein allseits bekannter WIN-UnZustand mit NW-Verbindungen die als aktiv gelten, es nicht sind und WIN sucht sich stur & stupide dämlich.
Nochmals:
Es liegt nicht an der Karte, zu 99,9999% nicht. WIN hat eine eingebaute Macke unbedingt NW-Verbindungen aufzubauen, wiederherzustellen,
scheißegal wie weit der Rest vom System dann nutzlos in der Luft hängt.
Das habe ich mit NAS–RAM-Sticks an meiner Fritz!Box; will ich darauf zugreifen dauert das (danke, AVM…) elend lange und WIN sthet faktisch still bis die Verbindung steht.
Wird durch Energieverlust eine logische Verbindung physisch gekappt will Sturkopf WIN diese logische Verbindung physisch wiederherstellen wenn wieder Energie da ist, koste es was es wolle.
Überprüfe unbedingt schlafende Verbindungen!
CN8