Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wakeonlan in ein anderes VLAN - Unifi Dream Machine Pro
Danke dir ebenso. Das ist jetzt noch das kleinste Ăśbel
Ergänzung ()
Noch ergänzend, damit gehts:
Persists through reboot and firmware updates! It is able to do this because Ubiquiti caches all debian package installs on the UDM in /mnt/data, then re-installs them on every boot
ich glaube, dass ich aktuell das gleiche Problem habe, wie Du damals ... also "das Wecken eines Rechners", welcher ĂĽber eine UDM im eigenen Netz im standy-by ist.
Vielleicht bin ich zu blöde, aber irgendwie kann ich die Lösung in diesem Thread nicht nachvollziehen ...
Ich möchte doch eigentlich nur aus der Ferne meinen PC, der in meinem Netz eine feste IP-Adresse hat und über eine Port-Freigabe verfügt, von "außen" aufwecken. Mit meiner FritzBox hat das so schön funktioniert, aber nun komme ich nicht weiter.
Habe mich gestern Abend nochmal mit dem ganzen Thema beschäftigt und verzweifle ... möchte ja nur per VNC von „extern“ auf meinen „eingeschlafenen“ PC zugreifen können. Bei der FritzBox wurde der PC bei Zugriff mit VNC automatisch „geweckt“ und die Verbindung stand.
Habe die o.g SSH Befehle per Putty auch erfolgreich (mit der passenden IP und MAC) beim UDM absetzen können ... aber das Aufwecken per VNC funktioniert immer noch nicht.
Auch das Wecken per “Mocha WOL“ mit WOL-Port 9 (von „außerhalb“) geht nicht (von intern, wenn ich also in meinem Netz bin, geht).