Wakü-Bauweise / Radiator-Anordnung: Was meint Ihr?

Welche WaKü-Bauweise ist besser? (Siehe Graphik im Anhang)

• Variante A

Stimmen: 3 8,1%
  • Variante B

Stimmen: 34 91,9%

• Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Was ist eine DDC ?
Wieviel Würde mir das bringen mein Papstis gegen Höhere Lüfter zu tauschen ?

die einzigen die ich kenne mit einer höhe von 38mm sind die Papst 4606N.
Nur wo kann man die kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
variante b ist wohl die bessere aber ich würde den lüfter so einbauen das er die kühle außen luft ins gehäuse saugt

mfg

Mit der DDC ist Laings neue Pumpe gemeint, die einen Förderhöhe von 4m hat, eine 12v Pumpe ist und zudem noch ziemlich klein ist.
Im Vergleich zu einer Eheim 1046/48 ist problemlos eine um 1-3K besssere cpu Temperatur drin, falls du einen guten Block hast, der von mehr Duchfluss profitiert.
Man muss aber dazu sagen, dass die Pumpe lauter als eine Eheim ist, aber icht wirklich wahrnehmbar.
38mm hohe Lüfter gibt es ab und zu bei ebay. In Online Shops sind sie fast nicht zu finden.
Dies würde sicherlich auch 1K bringen wenn man es geschickt anstellt. Alle K Werte sind geschätzt und auch aus Erfahrungen von anderen Usern.

Radiatorvergleich
Pumpenvergleich
cpu Kühlervergleich

Die Links sind zwar in Englisch, aber für jeden interessant, der sich weiter informieren will. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So hab alles um gebaut und brauch noch mal eure Hilfe.
39°/idle 46°/Prime Streß trest... geht schon.

Wie iht seht seteht meine AB/Pumpe so in der mitte rum :p
Wenn ich sie unten auf den Gehäuseboden stelle schafft sie es komischerweise nicht das Wasser bis nach ganz oben zu beförden.
Neue Pumpe kaufen ???

Grüße

Edit

Der Kabelsalat verschwindet natürlich noch ^^

Anhänge

• Neu.JPG
    Neu.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 553
  • alt.JPG
    alt.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 551
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man so eine Tür nach bestellen ?

pff 40 euro für ein Seitenteil och ne das ist zu viel.

hiho

nächte Frage :D

@Markus8

Wie leise ist die Pumpe im getauchten Zustand ? Bei der Power die die Pumpe hat, ist die bestimmt nicht ganz leise oder ?

@all

Mit was würdet ihr meine Lüfter abdecken ?
Irgendwelche Gitter ?

Grüße

Doch, die ist sogar sehr leise (für ein Ultra Silent System gut geeignet ;)), schätze meine mal so auf ca. 15 db. Du solltest aber auch bedenken, dass ich diese einfach mit Klettverschluss auf dem Gehäuseboden angebracht hab', man kann sie aber auch noch entkoppeln, aber wie gesagt, dass halte ich nicht für notwendig.

Es gibt spezielle Lasercut 3D Fan Grills. Schau mal hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=26_510

Oder eben UV Lüftergitter, hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=26_207

Naja, bei Caseking eben :) .

Pumpe = bestellt

Die haben Preise bei Caseking...Pff

Na ja danke für die Hilfe....

Grüße

Hi da ihr gerade über Wasserkühlungen redet. Möchte mir nächsten Monat eine externe Wasserkühlung kaufen und zwar den Resarator von Zalman. Wie findet ihr den, kühlt der gut, möchte meinen 3500+ Winni hochtakten

Reicht gut aus. ich würde aber nen Eigenbau vorziehen oder ne anderen Radi ans System hängen. ;)

dazu habe ich kein bock möcht nur das mein winni den ich auf 2,6 ghz hochgetaktet habe runterkühlt auf einer akzeptablen temperatur

danke chris werde sie mir kaufen ciao

Wenn Du das Ding hast meld Dich mal bzgl. der Temperaturen.

grüße

Zurück
Oben