Wakü bekommt über nacht Luft in den Kreislauf

Die stelle, an der mein Klopapier sofort Feuchtigkeit zieht ist auf der Unterseite der Pumpe/AGB. Ebenfalls feucht sind die Stellen an denen die Pumpe/AGB mit Kabelbinder am Gehäuse verzerrt sind. (Unterhalb der Pumpenauslässe) Die Kabelbinder die im oberen Drittel fixieren haben keine Feuchtigkeitspuren. Interessanterweise ist das Klopapier an den Pumenauslässen selbst trocken geblieben :( ...

Ach ja der PC war jetzt seit ich es bemerkt habe aus und 2 Lagen Klopapier sind in der Zeit unter der Pumpe durchnässt worden ( und zwar komplett)

gruß

Pyrukar

hmm, diese Empfehlung habe ich tatsächlich nicht vor meinem Zusammenbau bewusst gelesen :( dh. in erster instanz Wasser ablassen, Oringe am Pumpenausgang ersetzen und dann nochmal Testen ob das hilft?!

witziger weise war ja das Klopapier am auslass prinzipiell trocken ... schlechte stichprobe oder kann es auch an was anderem liegen?

gruß

Pyrukar

PS: Nach dem hier keine Empörungsstürme ausgebrochen sind habe ich jetzt den AGB erneut aufgefüllt die Verdächtigen Stellen mit Klopapier ausgelegt und den PC wieder in Betrieb genommen. Mal sehen was Passiert :)

Das Wasser muss ja nicht zwingend da tropfen wo das Leck ist. Es kann ja auch an Bauteilen entlang "fließen" und dann an der tiefsten Stelle tropfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: raekaos
v3nom schrieb:
Das Wasser muss ja nicht zwingend da tropfen wo das Leck ist. Es kann ja auch an Bauteilen entlang "fließen" und dann an der tiefsten Stelle tropfen.
Ja, aber wenn ich ein Bauteil einwickle, sodass auch unterhalb des Bauteils Papier ist und dieses dann komplett Trocken bleibt ist es schon Merkwürdig wenn dennoch sich unten Wasser ansammelt ;)

Am Auslassfitting liegt es nicht? Bei zu fest eingeschraubten Fittingen kann der Dichtungsring ggf. beschädigt und undicht werden.

Wie gesagt, ich hatte Klopapier um das Auslassfitting gewickelt das trocken geblieben ist ... PC war aus und das Papier das unter der Pumpe war war nach ca 1 h durchnässt. Ich wiederhole den Test aber nochmal, da das auch für mich die Plausibelste Erklärung ist. (und eine verhältnismäßig billige obendrein?)

Ist dieser O-Ring eigentlich ein Normteil? Bekomme ich das auch im Baumarkt bzw. im Conrad? für 40ct Porto zu bezahlen finde ich nämlich nicht so prickelnd ... und da ich das System vorhabe noch ca 2 Wochen mit Leck zu betreiben brauche ich eh noch destilliertes Wasser :)

Zuletzt bearbeitet: (Supermarkt zu Baumarkt geändert :D)
Ich meinte auch Baumarkt, das mit dem Supermarkt war ein aussetzer von mir :)

Die Ringe von IR passen und sind erprobt, kauf direkt 2-3 und dann lohnen sich die 2,xx€ Porto

hmmm, mindestbestellwert ist 1 € stückpreis ist 21ct dh ich muss min. 5 kaufen und 1,75 € versandgebühr ... dh ich gebe 2,75€ effektiv für einen 21ct artikel aus?! das ist mehr als das 13fache. da ist doch die Frage, obs das auch im Baumarkt oder beim Conrad gibt eine Berechtigte frage oder?

Gibt mir deine Adresse und ich schicke dir eine Dichtung gegen Versandkosten zu.

Zurück
Oben