Wakü-Cpu Kühler verschimmelt?!

xe3tec

Lt. Commander
als ich gestern pc umgebaut hab und die wakü habsch mal in den cpu kühler reingeschaut und hab das GRAUEN gesehn :eek:

pic im anhang

nun die frage: wie passiert das? ich hab extra schutzmittel im wasser(flueprotect)

Anhänge

• DSCF0821.JPG
    DSCF0821.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 633
am besten mit einer Essig+Wasser Lösung reinigen... Achja was haste genutzt, destiliertes Wasser oder Leitungswasser?

dest. wasser natürlich

der kühler is aus alu

mein GPU kühler(vollkupfer) is sauber, da is nix passiert

hmm dann haben die dich entweder beim Wasser oder beim Flueprotect verarscht...da muss ich ja selbst mal nachschauen wie es bei mir aussieht, da bekommt man ja gleich angstzustände :freak:

Edit:

Mir fällt gerade ein, wenn der Kühler schon so aussieht, wie sieht das der rest aus wie Radiator und Schläuche...da kommt freude auf :eek:

also die schläuche gingen
war bissel gelbich geworden

und radiator kA, hab den durchgespült war sauber

wasserzusatz is DAS

Wasserzusatz FluoProtect (100ml, UV-Aktiv)

...Extrem hoher Farboutput bei UV-Bestrahlung, zuverlässiger Schutz vor Kalk, Carbon und anderen Verbindungen, die zu Ablagerungen, Anhaftungen und Korrosion bei Kühlblöcken, Radiatoren, Pumpen und anderen Komponenten des Kühlsystems...

also der farboutput is echt krass, leuchtet wie ein atomkraftwerk :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Joa mal wieder dieser UV Kram, ich hab mal gelesen das man dieses UV Zeugs trotzdem mit anständigem "Schutz" mischen soll...am besten garnicht mehr mit Wasser anmischen sondern Pur rein machen...

pur? da werd ich arm

ich denk schon das ma das besser mischen sollte, steht ja auch überall

bewertungen sind aber alle 5 sterne hmm aba falsch machen ka ma da ja au nix oder Oo?

Das rose Zeug kommt mit dem grünen bestimmt ziemlich gut :lol:

Ich würde beim Aqua dest. bleiben, aber zusätzlich noch etwas beimischen, Idealerweise einen farblosen Korrosionsschutz.

Wo ist denn da der Widerspruch? Wir reden hier doch vom Lösungsmittel...

Heftig, glaube das liegt daran das es ein Alu-Kühler ist. Bei der Graka war ja nix, ist der Kühler da aus Küpfer?

Seid ihr sicher, daß da destilliertes Wasser rein muß? Für z.B. nen Kühlkreislauf von nem Auto ist destilliertes Wasser das reine Gift. Und vom Prinzip her ist das ja nix anderes: Schläuche und Stahl/Aluminium. Vielleicht ist das Gegammle was aussieht wie Schimmel ja auch Ausblühungen vom Alu, verursacht durch das destillierte Wasser. Kann mich aber auch irren, ging mir nur grade so durch den Kopf...

beim kühlflüssigkeits wechsel am auto nehme ich schon seit jahren , zum mischen mit Glysantin , destilliertes wasser . hat jetzt 250 000 km drauf . dest. wasser hat einfach den vorteil das kein kalk enthalten ist . BASF schreibt es zwar nicht vor , aber bei sehr hartem wasser sollte man mit dest. wasser verdünnen .Hier

$t0Rm schrieb:
Heftig, glaube das liegt daran das es ein Alu-Kühler ist. Bei der Graka war ja nix, ist der Kühler da aus Küpfer?

seh ich auch so

liegt sicher am alu weil wie gesagt der kupferkühler is blanko

xe3tec schrieb:
seh ich auch so

liegt sicher am alu weil wie gesagt der kupferkühler is blanko
Klar, Du hast Dir ein prima Lokalelement gebaut! :D

Das Aluminium als das unedlere Metall ist korrodiert, ist aber dann nur schwer wasserlöslich und führt zu der Verschlammung, die Dein Foto fast schon beispielhaft zeigt. Demzufolge zeigt das edlere Metall - Kupfer - keine Beeinträchtigungen.

Der von Dir verwendete Zusatz scheint auch nur gegen Kalkablagerungen und ähnliches zu helfen. Da hilft nichts außer einem echten Korrosionsschutz wie z.B. Glysantin, das hier in diesem Thread schon erwähnt wurde. Das schmälert vielleicht den Leuchteffekt, aber eine vernünftige Funktion des ganzen Systems sollte imho immer im Vordergrund stehen. ;)

Ciao, Tiguar

auf zum kauf vom nexxxos HP *g*

beides kupfer, dann müsste ja alles funzen oda?

@tiguar hab nun auch vor mir in meine wakü alu und cu einzubauen also die 2 metalle in 1 kreislauf kann ich da das zeug nehmen klick
und brauch da keine angst haben das ich so was dann hab wie der thread ersteller?

Zurück
Oben