Wakü-Cpu Kühler verschimmelt?!

xe3tec schrieb:
beides kupfer, dann müsste ja alles funzen
Wenn nur Kupfer im Wasserbad ist, bist Du das Problem los. :)

Nichtsdestotrotz würde ich immer einen anständigen Korrosionsschutz empfehlen, losgelöst von allen Leucht- und sonstigen Effekten. Ich nehme Glysantin, obwohl das Wasser damit leicht schwuchtelrosa wird, das ist billig und hochgradig wirksam.

@ -RGC-excoutor: Von der Beschreibung her ist das Zeug geeignet, genau diesen Effekt zu verhindern. Wenn es nicht unbedingt farblos sein soll, würde ich aus Kostengründen trotzdem Glysantin empfehlen. Gibt´s an fast jeder Tankstelle und beim freundlichen VW-Händler! VW deshalb, weil es für Kühlerfrostschutz eine spezielle VW-Norm gibt, und das dann angeblich das beste sein soll. ;)

Ich habe mir mit einer kleinen Flasche und einem 5-Liter-Kanister destilliertem Wasser einen Vorrat angemischt, der schon drei Jahre bei zwei Wakü-Rechnern und diversen Wasserwechseln gehalten hat und gerade mal gut zur Hälfte verbraucht ist.

Viele Grüße, Tiguar

Edit: Destilliertes Wasser bekommt man auch in jedem besseren Supermarkt für ganz wenig Geld, mal beim Zubehör für´s Bügeln schauen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben